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Beitrag von: TK1988 Date: 24.11.2007 Thema: Fahrwerks Frage ---------------------------------------------------------- Hi alle zusammen ich habe mal ne Frage zum Fahrwerk was ihr mir empfehlen könnt Ich fahre einen 316i compact und habe 8Jx17 zoll Felfen mit ET 35 und 215/45 Reifen drauf Es stehen 3 Möglichkeiten zur wahl: 1. H&R Cup Kit 60/40 2. Weitec Ultra GT 50/30 Sportfahrwerk 3. Federn 55/30 oder 40/30 mit Sportstoßdämpfer vorne Die Suche habe ich benutzt um etwas über die Fahrwerke heraus zubekommen und das H&R Cup Kit scheint das beste zu sein habe aber angst das ich bei einer 60 tieferlegung vorne nicht mehr richtig einschlagen kann Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe mfg heiko |
Autor: Doug 318Ti Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach Div Fahrwerken, empfehle ich immer wieder ein Gewindefahrwerk, so hat man nie Probs mit der Höhe oder wenn man mal Neue Felgen bekommt, M&S Reifen oder oder oder hat so einige Vorteile!!! zu dein Aufgelisteten kann ich selber nix sagen, da ich im BMW immer ein Gewinde hatte und habe ;) Bearbeitet von - Doug 318Ti am 24.11.2007 12:09:44 man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen ! |
Autor: TK1988 Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wollte aber nicht mehr als 500€ fürs Fahrwerk Ausgeben. Nen Gewinde Kostet da ja schon das doppelte. |
Autor: Masterpiece Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn die 3 zur auswahl stehen würd ich H&R nehmen. |
Autor: TK1988 Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe gerade mal gekuckt was haltet ihr denn von den FK Gewinde Fahrwerken? |
Autor: DoubleH Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja beim Fahrwerk würde ich nix von Fk kaufen. Hol dir am besten das H&R |
Autor: TK1988 Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe grade nen Link bekommen ist aber bestimmt son billig ding oder? Link |
Autor: DoubleH Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Billigding. Für unter 500€ kriegst kein Gescheides Gewinde. Und als Hersteller steht DTS da. DTS ist Händler und baut nix selber |
Autor: Mekkatronik Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es nicht gerade ein Gewinde sein muss würde ich dir welche von Sachs empfehlen, z.B. Performance oder Advantage Entweder nur die Dämpfer oder gleich mit den abgestimmten Federn als Kit. ------------------------- |
Autor: Masterpiece Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- von fk gewinden kann ich dir grundsätzlich nur abraten. sind zwar günstig im vergleich zu anderen aber auch bombenhart. einziger damäpfer ab ner gewissen tiefe sind deine banscheiben... tust dir und deinem auto damit ned wirklich nen gefallen. soweit meine erfahrung zum fk gewinde. |
Autor: BMW-boni Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ! Nimm das H&R Cup Kit 60/40 ! Hatte ich vorm umbau auch drin ! Und hatte auch 8x17 ET 35 allerdings mit 225/45 ! Nur wenn du ganz auf anschlag einschlägst steht der reifen innen leicht an ! Aber ist kein Prob ! Gruß |
Autor: Mekkatronik Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dafür gibt es ja die LEB´s Zitat: ...nur beim spitzfindigen Prüfer ;) ------------------------- |
Autor: Ande_86 Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe von FK auch bisher nichts gutes gehört, aber wie ist das neue Silverline X mit den Konidämpfern? |
Autor: TK1988 Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist es schwer eine LEB einzubauen? und was kostet die? |
Autor: Mekkatronik Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt auf dein Geschick an, aber an sich kein Problem Musst die Manschette der Spurstange zum Lenkgetriebe hin abziehen. Dann siehst du das Sicherungsblech, dieses musst du ersetzen. Das neue ist an einer Stelle etwas dicker als das alte, liegt also früher am Lenkgetriebe an. Dadurch verringerst du den Lenkeinschlag. Brauchst dann einen 24 Schlüssel zum Gegenhalten und, glaube ist ein 32er, um die Mutter der Spurstange zu lösen. Vorher Sicherungsblech aufbiegen -> Hammer & kleiner Meissel. Die 32er Schlüssel sind meistens zu breit, müsstest ihn dann anschleifen, klappt aber auch gut mit einer Rohrzange. Altes Sicherungsblech raus, neues rein, auf die Nut achten, siehst du dann schon. Spurstange wieder aufschrauben, Sicherungsblech umbiegen. Anschließend die Manschette wieder mit einem neuen Spannband, die sollte dir der aufmerksamme Teilehändler gleich mit verkaufen, befestigen. Kostet ca 15Eu. Bearbeitet von - Mekkatronik am 24.11.2007 17:48:41 ------------------------- |
Autor: TK1988 Datum: 24.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah is ja nicht so schwär danke für die Anleitung |
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