- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Beleuchtung mittlerer BC - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Micha_328i
Date: 23.11.2007
Thema: Beleuchtung mittlerer BC
----------------------------------------------------------
Hallo, hab vor kurzem die Beleuchtung an meinem BC (mittel) umgebaut, funktioniert auch alles bis auf die Tastenbeleuchtung. Aber was viel wichtiger ist: Wenn mein Auto aus ist und ich abschliesse leuchten immernoch drei Dioden, zwar nicht so hell aber sie sind an. Muss das so sein? Oder was falsch gepolt? mfg Micha


Antworten:
Autor: Toby e36
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey, es kann sein das die leds nen rest strom aufnehmen. ich hab das selbe mit meinen normalen leuchten am himmel und hinten. wenn das auto zu ist, glimmen sie noch, das liegt am rest strom der da durchfließt, also das bekommt man meines wissens nicht weg. da leds viel weniger verbrauchen als diese glühbirnen. kannste mal testen indem du ne normale glühbirne zwischen setzt, dann müsst es weg gehn, da die glühbirne den strom aufnimmt!

gruß toby
Autor: Micha_328i
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort. Dacht mir schon das es was mit Reststrom zu tun hat, mir isses nur wichtig das es net auf die Batterie geht. Und bei dir meinst wohl die Innenleuchten oder? Also die glimmen immer nach wegen dem Dimmer. Müssten ja normalerweise nach n paar Sekunden ausgehn oder?
Autor: Toby e36
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich mein die innenraumleuchten. aber sie gehn bei mir nicht aus, da dort anscheinend dauerhaft ne kleine spannung anliegt. und meines wissens geht das nicht auf die batterie, die leds verbrauchen so wenig strom das es die batterie nichts ausmacht.

gruß toby
Autor: Micha_328i
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du bei dir auch was umgebaut?
Autor: Toby e36
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe nur blaue innenraumleuchten. also die zwei vorn und hinten.der rest ist standard, find die farbe von bmw schon ausreichend.

gruß toby
Autor: Mike007
Datum: 25.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, hast Du Bilder davon?
mfg

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: Toby e36
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Mike007, ich habe keine bilder davon. aber ich kann gern welche machen und sie dir per pn schicken ;)

gruß toby




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile