- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Folgeschäden durch ICOM in 320ci Cabrio? - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: devil-driver
Date: 21.11.2007
Thema: Folgeschäden durch ICOM in 320ci Cabrio?
----------------------------------------------------------
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mein 5Jahre altes BMW 320ci Cabrio 170PS 90Tkm auf Autogas umrüsten zu lassen. Nach Recherchen im Inet bin ich auf das Autogaszentrum-Lippstadt gestossen, die eine ICOM JTG Anlage mit Flüssigeinspritzung verbauen würden. Das Feedback was ich von anderen BMW-Fahrern über den Umbaubetrieb und die ICOM-Anlage finden konnte war sehr positiv, so dass ich nun schon fast überzeugt war den Umbau durchführen zu lassen.
Gestern hab ich allerdings nochmal mit dem Meister meiner NL darüber gesprochen. Dieser meinte ich soll bloß die Finger von einem Umbau lassen. BMW's kämen mit dem Umbau nicht klar. Das Benzin würde auch zur Kühlung des Motors dienen, durch eine flüssig einspritzende Gasanlage käme es zu einer sträkeren termischen Belastung des Motors. Nach kurzer Zeit wären danach die Zündkerzen defekt und nach 15Tkm könnte ich sicher damit rechnen dass die Zündspulen kaputt seien, was eine 600Euro Reparatur nach sich ziehen würde. Sie als Werkstatt würden sich sehr freuen, nur ich würde damit nich glücklich.
Meine Frage ist nun in wiefern seine Argumente gegen einen Umbau zutreffend sind. Kann ich wirklich mit Folgereparaturen rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße Karsten



Antworten:
Autor: Fogg
Datum: 21.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher gibts immer mal wieder Leute die Probleme haben aber der großteil fährt zig tausend km ohnre was.
Hab meinen 325i E46 Touring auch gerade auf Icom umgerüstet, ist aber noch zu Hause bei meinem Dad zum Abstimmen, dürfte aber heute fertig werden da wir nur auf diverse Düsen gewartet haben.

Und das der eine oder andere die Icom schlecht redet ist halt genauso wie die Frage zwischen Intel oder AMD oder zwischen ATI oder Nvidia!

...don´t care about tomorrow!
Autor: devil-driver
Datum: 22.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort.
Der Meister meinte ja nicht, dass die ICOM besonders schlecht sei, sondern dass generell bei Umbauten auf Gasbetrieb Schäden an den Zündspulen und Zündkerzen auftretten. Und das nach recht kurzer Zeit.
Kann mir das einer bestätigen, oder ist das mehr oder weniger Quatsch?
Autor: mclaren
Datum: 22.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das Thema auch mit meinem :) durchgekaut und der meinet das einem Gasumbau gerade bei BMW nichts entegensteht,da sie gehärtete Ventilsitze haben.
Nun bekomme ich meinen heute oder morgen wieder vom Umrüsten zurück,allerdings mit einer Prins Anlage.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile