- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stoßdämpfer Erfolg auf Kulanz???? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CChreesS
Date: 20.11.2007
Thema: Stoßdämpfer Erfolg auf Kulanz????
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

erstmal die aktuellen Daten zu meinem Wagen:
316i Baujahr 1999 bisher nur knapp 9500 Km gelaufen (Renterfahrzeug) und bisher immer Nachts inner Garage gestanden.

Zur Zeit habe ich folgendes Problem, wenn ich bei ca. 30 Km/h über Bodenwellen fahre quietscht es beim einfedern aus Richtung Motorraum vorne rechts (es sind noch Original Teile verbaut). Ich tippe auf Stoßdämpfer, was meint ihr könnte es noch was anderes sein? Und was meint ihr kommt mir dort der freundliche mit Kulanz entgegen bei noch nichtmal 10000Km?

Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich morgens,wenns draußen feucht ist den Motor starte quietscht es so, als wenn der Magnetschalter vom Anlasser mitläuft. Hatte dieses Problem damals bei meinem Golf 4. Kann sowas auch beim E46er auftauchen? Was meint ihr dazu und wie stehts hier mit Kulanz?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal

Gruß CChreesS

Bearbeitet von - CChreesS am 20.11.2007 19:28:50


Antworten:
Autor: Jokin
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst muss der Fehler diagnostiziert werden - das Quietschen bekommst Du mit WD40 und Co. weg.

Im Verdacht hätte ich erstmal die Fahrwerksfedern.

Gruß, Frank
Autor: CChreesS
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke für die Antwort.

Was ist WD40 und Co. ? Sagt mir so erstmal garnichts. Und welches Quietschen meinst du würde ich damit wegbekommen, dass der Stoßdämpfer oder das Quietschen beim anlassen ?

Gruß CChreesS
Autor: speeddemon
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
WD 40 ist nen Schmiermittel in der Sprühdose. Man könnte auch Kriechöl dazu sagen. Damit sollte man das Quitschen der Stoßdämpfer wegbekommen, aber wie gesagt, erstmal genau lokalisieren, was es ist.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile