- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i ab und zu Leistungsverlust?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: attila
Date: 20.11.2007
Thema: 328i ab und zu Leistungsverlust?!
----------------------------------------------------------
Hallo,


habe ein Problem mit meinem 328er. Ab und zu läuft er richtig gut, wann anders läuft er als fehltem ihm 50PS. Merkt man vorallem im unteren Drezahlbereich beim beschleunigen, man muss das gaspedal weiter durch drücken um genauso schnell zu beschleunigen.

Ab und zu vibriert der Motor auch leicht im Stand, Drezahl bleibt komischerweise konstant. Zündkerzen sind neu, BMW longlife. Fehlerspeicher ist leer.

hat vielleicht jemand ne Idee?

Bearbeitet von - attila am 20.11.2007 18:05:28


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte gesagt Drosselklappenpoti oder Luftmassenmesser wenn der wenig leistung hat aber wenn du sagst fehlerspeicher ist leer dann können die beiden teile ja eigentlich nicht defekt sein
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: A.D.
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte bei meinem auch schon mal diese Symptome. Zum Schluss war es so schlimm, dass er manchmal vor der Kreuzung auch einfach ausging.
Bei mir war es der Nockenwellengebersensor.
Kleines Teil-->große Wirkung
Was mich nur sehr verwundert ist dass in Deinem Fehlerspeicher nichts abgelegt ist..
Autor: bmwhazer
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch die gleichen Symptome.
Nach dem Tausch beider Nockenwellensensoren war das Problem weg!

Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: nexhat
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das Problem bei meinem 325QP als ich die Zündkerzen wechselte!bei mir war es eine der 6 Zündspulen und dann lief er wie eiine Rakete;-)
Autor: hero182
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich hatte das Problem bei meinem 325QP als ich die Zündkerzen wechselte!bei mir war es eine der 6 Zündspulen und dann lief er wie eiine Rakete;-)

(Zitat von: nexhat)




weißt du, ob die spule im fehlerspeicher stand?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: nexhat
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Ich hatte das Problem bei meinem 325QP als ich die Zündkerzen wechselte!bei mir war es eine der 6 Zündspulen und dann lief er wie eiine Rakete;-)

(Zitat von: nexhat)




weißt du, ob die spule im fehlerspeicher stand?

(Zitat von: hero182)



Nein weil mir das von anfang an klar war und es sind di genau gleichen symptome wie bei seinem 328.!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile