- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Microsoft Windows XP Registrieren auf 2 PCs - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ingmar
Date: 20.11.2007
Thema: Microsoft Windows XP Registrieren auf 2 PCs
----------------------------------------------------------
Hab mir Win XP professional original gekauft!
Hab das jetzt auf meinem Laptop installiert und registriert! Wollte das nun auch auf meinem Tower installieren, das klappte auch sehr gut!
Wollte es "aktivieren" und bekam die Meldung der Schlüssel wurde zu oft aktiviert!
Was kann ich nun machen!?!?
Ich kann das doch auf PCs installieren die bei mir zu haus über den gleichen Netzanschluss gehen oder?!!?
Muss ich da anrufen und was sage ich?!?


Antworten:
Autor: tomek80
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Habe auch das Originale Windows XP.
Habe es bestimmt mittlerweile zwanig mal neu installiert.
Musste dann irgendwann auch dort anrufen, und wurde gefragt wieso ich es so oft aktivieren/installieren lasse.
Habe den gesagt dass ich es immer auf dem selben Rechner installiere, wegen Virus usw.
War nie ein Problem.
Gruß Tomek
Autor: 187
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sag du has es auf 1 rechner und gut ist..
Autor: freakin park
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde schätzen bei Betriebssystemen gibt es Mehrplatzlizenzen (sprich 1 Version mit beispielsweise 2-500 "Schlüsseln") und sicherlich auch eine Privatlizenz.

Wenn du es dir im Laden erstanden hast, wirst du sicherlich nur eine Einplatzlizenz haben, da eigentlich nur Firmen mehrere Schlüssel kaufen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke du kannst deine Version nur auf einem Rechner anmelden. Der Rest würde dann gegen das Lizenzabkommen verstoßen und deswegen aktiviert er es bei dir nicht.
Stummelheck und Stolz drauf.... Ich muss nichts kompensieren :-p
Autor: nemexx`
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
einmal aktiviert wird die lizens ungültig und du kannst sie auf keinem weiteren rechner installieren.

du hast höchstwahrscheinlich eine einzelplatz lizens. die regestrierung generiert aus deiner pc hardware einen "schlüssel" und speichert diesen bei M$ ab, sodass wenn du den rechner neu installierst und registrierst wird der schlüssel mit deiner hardware berglichen und dieser rechner als der lizensrechner initalisiert wird.

wenn du zb ein neues mainboard installierst ändert sich dein hardwareschlüssel und die lizens ist "unglütig" da hilft nur ein anruf bei M$
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile