- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

JVC KD-AVX2 Defekt? Nebengeräusch rauschen pfeifen - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw808
Date: 17.11.2007
Thema: JVC KD-AVX2 Defekt? Nebengeräusch rauschen pfeifen
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits!!

Ich habe seit 5 Monaten ein JVC KD-AVX2 Autoradio. Von den Funktionen her ein super Stück. Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein Radio ein seltsames Nebengeräusch verbreitet wenn ich dieses in Betrieb nehme. Es brummt regelrecht!! Wenn ich die Lautstärke dann gänzlich ausmache hört man das rauschen / brummen des Radios. Komischer Weise ist dieses Geräusch nicht immer zu hören wenn ich es in Betrieb nehme. Einmal hört man, wenn man die Lautstärke ausmacht gar keine Geräusche das das Radio an ist, ein anderes mal wenn ich das Radio an mache und wieder die Lautstärke ausmache (0) rauscht / brummt das Radio!! Dies ist ein ziemlich nervliches Nebengeräusch. Ist das Radio kaputt oder weiss sonst jemand was dies für ein Phänomen ist?? Vielen Dank für eine Antwort!! BMW808


Antworten:
Autor: 328i Power
Datum: 18.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist leider bei den AVX Modellen normal , war bei meinem AVX1 auch der Fall.
Nachdem ich es eingeschickt hatte und mir JVC mitgeteilt hat , das alles in Ordnung wäre.
Mein Dealer sagte mir das dieses ein allgemeines Problem bei den AVX teilen wäre
JVC ist halt nicht mehr das was es mal war.
Möge die Straße frei sein
Autor: bmw808
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen Dank für die antwort. soetwas in der art habe ich mir schon gedacht. muss ich halt durch.
Autor: Mynatec
Datum: 20.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab bei meinem AVX2 auch ein Geräusch. Das ist aber eher so ein fiepen (Wie Tinitus) und das auch nur wenn ich Radio laufen hab. Bei CD/DVD/IPOD ist das nicht der Fall.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das das an der billigen Antenne liegt.

Vielleicht liegt es auch an irgendeinem Störsignal... beim E36 muss man ja den fetten Kabelbaum samt Adapter auf BMW Stecker schon ziemlich krass reinstopfen damit das Radio reingeht. Ich hab bei mir einen Kunststoffteil innen entfernt und ein paar Kabel gehen teils bis hinter den Tacho.

Ist bei dir das Geräusch auch vorhanden wenn du das Radio mal laufen lässt wenn es nur angesteckt auf Mittelkonsole/Sitz liegt? Weil wenn da das Geräusch nicht vorhanden ist vielleicht kann man sich mit einem Ferritkern behelfen wenn die Kabel nicht anders zu verlegen sind.
Autor: bmw808
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo noch einmal. also ich bin dem Phänomen nun auf die schliche gekommen. immer wenn ich das Licht anschalte kommt dieses beschriebene geräusch. ein kumpel meinte, ich müsste eine art konverter am stromkabel dazwischen schalten. wo müsste den dieser ran? an dauerstrom oder ACC?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile