- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nicht ein, nein zwei drehzahl probleme... - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: patrick2012
Date: 14.11.2007
Thema: nicht ein, nein zwei drehzahl probleme...
----------------------------------------------------------
hab also 2 probleme,
erstmal das schnell beschriebene, nach ner zeit beim fahren
sind die umdrehungen an der ampel so bei 1000 und etwas höher,
geht aber dann auch ab und zu langsam wieder runter. aber so
wie ich das mitbekomme nur wenn er etwas schon etwas warm ist.
warum?
so und das 2te wäre glaub ich nen defekter gaszug, jedenfalls nach
aussage des werstatt fuzi. wenn ich aufs gaspedal drück und loslasse
geht es nicht ganz zurück, beim fahren ist es wie nen tempomat,
umdrehung bleiben so das er nicht an geschwindigkeit verliert.
wenn ich das gaspedal zurückzieh(was ja geht weil es nicht ganz zurück geht ) ist er wieder bei "normaler" drehzahl.
so das ist aber nicht alles. wäre ja zu einfach....
wenn ich die kupplung trette geht die drehzahl im normalbereich, und das gaspedal ist auch ganz zurück... wenn ihr versteht was ich meine.
nun frage ich mich warum die umdrehung beim kupplungs treten
normal werden und das gaspedal ganz zurück geht? hoffe ihr versteht mein problem


Antworten:
Autor: Herby001
Datum: 15.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Patrick,
also zu Problem Nr.1, würde ich sagen er zieht irgendwo Falschluft, oder ein Unterdruckschlauch ist ab!(Marderbiss).
Zum 2ten Problem, das könnte evtl daran liegen da ein Gaszug aus dem Zubehör verbaut wurde und irgendwo einen Knick habe kann.Weil Kupplung und Gaszug hängen in keinster Weise zusammen.Ich würde einfach mal den Gaszug vom Pedal bis hin zum Gasschieber überprüfen.
Viel Glück, ciao Herbert
Autor: ThogI
Datum: 16.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht hängt die ganze Sache ja an der Fußraumverkleidung oder mit einem verlegten Kabel o.Ä. zusammen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile