- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

der freundlichste Freundliche - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kinggiuli
Date: 10.11.2007
Thema: der freundlichste Freundliche
----------------------------------------------------------
Am Montag hatte ich für meinen E30 einen Schlauch bestellt, kam aber nicht dazu ihn abzuholen. Heute sollte er verbaut werden...

Heute Morgen bei BMW angerufen und nach den den Öffnungszeiten gefragt. Zuerst hatte ich einen ausm Callcenter dran. Der hat gesagt, die haben heute zu und machen Inventur. Ich: 'na super,da kann man nix machen!' Da sagt der einen Moment mal und verbindet mich mit der Niederlassung. Da hat mich dann einer gefragt,ob mir 'ne Handgeschr. Rechnung reicht und ob ich das Geld passend mitbringen kann. Dann hat er mir seine Handynummer gegeben und ich hab ihn dann angerufen, als ich dort war.
Er kam dann raus und hat sich noch meine Adresse aufgeschrieben, um mir eine Rechnung per Post nachzuschicken.

Fand ich hammer! Musst ich nur mal loswerden!
Lieber'n Hummer inner Tasche als Krebs am Sack!


Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und genau so solls sein!!!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Tekxx
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so ist es cool wenn alle so drauf wären wäre es der oberhammer!!!

immer schön seitlich
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sowas kenn ich auch nur mit Vitamin B, ansonsten eher nicht. Der :-) meiner Wahl ist aber auch recht freundlich, wohingegen ich bei der Koblenzer Niederlassung eher das Gegenteil erfahren habe. Alles was nicht nach "Neuwagenkäufer" aussieht wird mal eben links liegen lassen und alles unter 30 ist sozusagen unsichtbar.....
Autor: BMWStreetracer
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Service wie er sein sollte!!!!
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: speeddemon
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das nen ich mal nen Super Service.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: Ich mag 3er
Datum: 11.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das trifft man aber selten an!
Meist ist man, besonders in den Niederlassungen, das Letzte, wenn man mit nem 46er reinfährt.

Ein guter Kunde ist eben nur ein Neuwagenkäufer, der dann auch noch brav 170 euros für ein paar Liter Öl bezahlt.
Aber zum Trost:
Das ist bei Daimler und im Audi Zentrum nicht anders!



.
Autor: Bergibmw
Datum: 11.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt guter Service. So soll das ssein. Auch für E30 Fahrer und alle anderen.


Zitat:

"Neuwagenkäufer" aussieht wird mal eben links liegen lassen und alles unter 30 ist sozusagen unsichtbar.....



Wie recht du doch hast, am loebsten würden sie Leuten unter 30 gar keine BMWs verkaufen, denn die haben ja anscheinend kein Geld und kommen gar mit Jeans und Turnschuhen in den Laden.

Ich hatte Glück, hab einen gefunden der mir geglaubt hat das ich mir nen BMW leisten kann. Und ich durfte ihn vor kauf sogar Probefahren.

Gruß Christian
Autor: coupe-maniac
Datum: 11.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin auch unter 30, trage zwar meist keine turnschuhe mehr, werd aber beim freundlichen immer top und flugs bedient.
Hat mir auch schon mal gratis mit roten Nummern ausgeholfen. Und: Ich hab bei Ihm noch NIE irgendein Auto gekauft.
Everything is possible

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Autor: Felatio
Datum: 11.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der unfreundlichste ist in Darmstadt...
oder ist das eine Scherzfrage?...
Es gibt gar keinen freundichen Freundlichen, wie in deiner Story!?

Gruß F.

Autor: E36&E38 Fahrer
Datum: 11.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Top Servive.
Da kauft man dann gerne wieder.
So kann ich mir das in Rheine bei Tecklenborg auch vorstellen. Bin auch top zufrieden mit denen. Egal ob 20, 30 oder 50. Man wird immer top beraten.
Autor: Naishx2
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super Beispiel wie es sein sollte,
bei uns läuft es so, das du kein Leihwagen bekommst und man denn eindruck hat, einem gar nicht zuzuhören...
Wie z.B.meine Frontscheibe, muss jetzt zum dritten mal hin, da die Scheibe schief drin ist.. erst bei der montage kaputt gemacht, ein Tag warten dann, schief eingebaut.. dan nwieder hin und wieder schief drin... nun kann ich wieder hin! Haha oder ehr heul!
Autor: nemexx`
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sowas kenn ich auch nur mit Vitamin B, ansonsten eher nicht. Der :-) meiner Wahl ist aber auch recht freundlich, wohingegen ich bei der Koblenzer Niederlassung eher das Gegenteil erfahren habe. Alles was nicht nach "Neuwagenkäufer" aussieht wird mal eben links liegen lassen und alles unter 30 ist sozusagen unsichtbar.....

(Zitat von: Wilhelmidelta)




Du meinst nicht zufällig Hanko?
Der Drecksladen. Abzockerei
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, den meinte ich, den gibts aber dreimal hier in der Gegend und ich meine eben die Koblenzer Niederlassung. War seinerzeit mal da wegen einer Komplettlackierung für meinen 36er. Oben in der Annahme kam ich mir echt vor wie der letzte Müll. Stand als zweiter da und als ich dran kommen sollte, hat die Tusse hinterm Tresen bewusst und absichtlich den Typ neben mir angelabert.....war ne Minute vorher mit nem E60 vorgefahren...ich stand bereits 20 min. und das wusste die.
Der Kerl hat dann gesagt daß ich dran wäre bevor ich was sagen konnte, war anscheinend auch überrascht. Wurde dann mehr oder weniger abgesaut und in die Lackiererei geschickt. War aber wie gesagt bisher nur einmal da und das hat gereicht, vieleicht wars ja ne Ausnahme.
Autor: nemexx`
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war bei Hanko wegen einer neuen Beifahrerscheibe, 240 Euro mit einbau!!!

Wo sind wir denn? Die haben mir für das Aussaugen (Scheibe wurde eingeschlagen) !!!!60!!!! EURO berechnet.

Ich bin vom Hocker gefallen, wahrscheinlich weils kein e90 war... da wärs mit Sicherheit Service gewesen...
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
Autor: 325CiPerformance
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alle BMW der Familie wurden bisher stets bei BMW B&K Lüneburg gekauft. (ausser mein jetziger weil USA) In den letzten 3 Jahren haben wir dort 8 Autos gekauft und 4 für die Firma geleast.
Warum dieser Händler? Weil es der einzige BMW Händler war wo der Veräufer meinem Bruder (damals 18) geglaubt hat das er sich sein altes Auto leisten kann. Probefahrt usw. waren absolut kein Problem.
Das Verhältnis zu unserem Händler ist also schon fast freundschaftlich.
Wir bekommen fast monatlich VIP Karten für BMW Events und Messen... und auch an den Kaufpreisen lässt sich inzwischen einiges machen :-)
Sky's The Limit...
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Nemexx

Warst du das nicht der in Lahnstein beim Bund ist? Hatten wir doch vor Ewigkeiten mal die Rede drüber, kann das sein?
Wie auch immer, fahr nächstes mal zum Hanko nach Neuwied, da arbeitet ein Kumpel. War selbst noch nicht da, aber ich hör von ihm eigentlich nichts schlechtes.
Alternativ kannste auch zu "meinem" Freundlichen fahren, das wäre dann Montabaur BMW Weissenfels. Bin ich recht zufrieden mit, sind von Lahnstein etwa 20km Nordwestlich.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja toll-so soll es sein.

Nicht so wie in Calw als ich mal genau um 18Uhr zur Türe rein kam(extra vorher noch angerufen dass ich noch komme) , der nette Mann(Herr Hartwig) von der Teileabteilung so getan als ob er mich nicht gesehen hätte, und ab nach hinten durch die Türe verschwunden.

Ich stand da umsonst 25Km zum freundlichen gefahren-seit dem nie mehr was in dem Laden gekauft.

Grüsse
Autor: marueg
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Super Beispiel wie es sein sollte,
bei uns läuft es so, das du kein Leihwagen bekommst und man denn eindruck hat, einem gar nicht zuzuhören...
Wie z.B.meine Frontscheibe, muss jetzt zum dritten mal hin, da die Scheibe schief drin ist.. erst bei der montage kaputt gemacht, ein Tag warten dann, schief eingebaut.. dan nwieder hin und wieder schief drin... nun kann ich wieder hin! Haha oder ehr heul!

(Zitat von: Naishx2)




...du warst nicht zufällig in der Niederlassung ?!? Da wurde ich am Infoschalter angesehen als ob ich betteln würde, da ich mich nach dem Teileverkauf erkundigt hab.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: nemexx`
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@Nemexx

Warst du das nicht der in Lahnstein beim Bund ist? Hatten wir doch vor Ewigkeiten mal die Rede drüber, kann das sein?
Wie auch immer, fahr nächstes mal zum Hanko nach Neuwied, da arbeitet ein Kumpel. War selbst noch nicht da, aber ich hör von ihm eigentlich nichts schlechtes.
Alternativ kannste auch zu "meinem" Freundlichen fahren, das wäre dann Montabaur BMW Weissenfels. Bin ich recht zufrieden mit, sind von Lahnstein etwa 20km Nordwestlich.

(Zitat von: Wilhelmidelta)




Ja genau der bin ich ;-)

Kannst du mir mal die Adressen geben?
Weil ich war direkt in der City bei dem Hanko, da war ich zum letzen mal!

Dann werd ich da mal hin fahren wenn du du empfehlen kannst!
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
Autor: Ranger
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei uns im umkreis von 25 km gibt es 5 BMW-Händler wobei einen kenn ich nicht, aber unser :) (BMW-Grötzinger Öhringen) gegen den kann ich absolut nix negatives sagen mit den leuten vom Teileverkauf bin ich mittlerweile per du! Der Chef mäht persönlich den Rasen, Der Werkstattleiter ist auch ein ein kompetenter Mensch. Der andere BMW Stadel in Heilbronn, da muss man grundsätzlich 3 mal Teile bestellen und wenn die dann irgendwann mal kommen dann sind die meistens falsch abgesehen davon, dass die auf fast Neuwagen 6 Jahre alte Reifen draufmachen die dazu noch abgefahren sind, die anderen da kann amn auch nix sagen BMW-Heermann-Rhein Heilbronn und BMW Mulfinger in Schwäbisch-Hall (obwohl der jetzt noch Kia unter einem Dach mit BMW verkauft) das ist das einzige Problem!
Autor: Peja_320i
Datum: 12.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich werde bei meinem :) gut behandelt. Kann nicht klagen. Schneller service, der Teilemann dreht auch nicht ab, wenn man mal ein paar teile mehr bestellt, und auch die kleinsten Teile sind mit dabei!

Der sucht brav die teile raus,bestellt die, und ruft mich zurück, wenn die teile da sind!!
Das is Service!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile