- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: johnboy84 Date: 10.11.2007 Thema: LPG Mehr Power ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.11.2007 um 15:43:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. hi, habe gehört das man sich beim einbau der gasanlage grössere düsen einbauen lassen kann und dadurch mehr leistung hast . einer von euch erfahrung damit? mfg John Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.11.2007 15:43:41 |
Autor: BMWFlo85 Datum: 10.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- habs zwar selber nicht drin.Aber schon ein paar gefahren die es drin hatten kann da aber nichts bestätigen in sachen leistungssteigerung gruß |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 10.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist totaler blödsinn! größere düsen werden verbaut, wenn ein fzg zu mager läuft und man schon maximal nachgeregelt hat! klar kannst du größere düsen verbauen. aber dann muß auch die einstellung angepaßt werden! wenn du jetzt alles auf fett stellst, hast du ja keine vernünftige verbrennung mehr! das heißt, die lambda zeigt zu fett an und das steuergerät regelt mager! wenn es jetzt aber bis zum ende des regelbereiches gekommen ist und die kiste immer noch einen (fürs steuergerät) unlogischen wert hat, wird die motorlampe kommen! lpg ist nicht zur leistungsteigerung sondern zum geld sparen!!! Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: BMWFlo85 Datum: 10.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: denk ich auch ja |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 10.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- so ist es auch! ;-) Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: Pure E39 Power Datum: 10.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und ausserdem arbeitet der motor auf grund der abgas und verbrennungstemperaturen schon am limit.. willst du also mehr leistung, ist da weit aus mehr notwendig als nur neue düsen.. natriumkernventile, andere kennfelder, andere kühlung etc.. Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: F-da-E Datum: 13.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, gibt jetz aber ne Anlage ---> mit Direkteinspritzung :-)) Musst mal ICOM googlen, da findest du näheres... Die Anlage arbeitet mit dem Seriensteuergerät zusammen, da lässt sich mit sicherheit was rausholen mfg |
Autor: Fogg Datum: 13.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde mir davon nix erwarten. Theoretisch könnte man mit LPG und ner Softwareoptimierung auf die hohe Octanzahl ne Leistungssteigerung rausholen, ist aber doof das der Klopfsensor diese bereiche nicht abdeckt. Ergo wirds wohl eher nix bringen, klar gibts Leute die bei den direkteinspritzenden Anlagen (ICOM, meine wird zur Zeit zuhause einegbaut) behaupten das ihr Auto besser ginge, allerdings bin ich der Meinung das dies rein subjektiv ist. ...don´t care about tomorrow! |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 13.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wie schon geschrieben, dazu sind die auch nicht gedacht. wenn ihr leistung haben wollt, tunt euren motor... Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |