- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318tds ohne Leistung, Turbolader intakt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Noxx75
Date: 09.11.2007
Thema: 318tds ohne Leistung, Turbolader intakt
----------------------------------------------------------
Hallo,

jetzt neue Probleme mit meinem tds...

Hab die letzten Tage einiges gemacht, u.a Federbeine neu, Winterreifen, Diesel- Luft- und Ölfilter, Ölwechsel, Vorförderpumpe neu und den Ansaugtrakt (Ansaugbrücke & Temp-Fühler) incl. AGR gereinigt (war voll mit schwarzer Schmacke; sch.... AGR!!!).

Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut und stelle bei der Probefahrt fest, dass die Kiste noch weniger Lesitung hat als ohnehin schon. Fühlt sich an wie ohne Turbo, bei 2000 1/min kommt der Leistungszuwachs einfach nicht. Vmax exakt 105 km/h, Abriegeldrehzahl nur im 1. Gang zu erreichen. Turbo funktioniert aber, hört man deutlich und bei abgenommenen Ansaugschlauch pustet es ordentlich; kann ich nichtmal zuhalten.

Es kommt allerdings auch etwas Abgas aus dem Ansaugrohr, wohl vom Turbo.

Einer ne Idee, oder komm ich ums Fehlerspeicherlesen nicht herum?

Was ist mit dem Deaktivieren des AGR? Verhindert Verschmacken aber ist nicht zulässig? Hat das jemand schon probiert??

Gruss und schönes WE,

Henning




Antworten:
Autor: fat_toni
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da sitzt wohl ein Ladeschlauch nicht richtig!

P.S: Man kann die AGR auch lahmlegen!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Autor: DoubleH
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal nach ob die Schläuche alle noch in ordnung sind und gut sitzen, falls net lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet ja fast nix

Autor: Noxx75
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, heute folgendes erlebt:

Mit etwa 35 PS zur Arbeit geschlichen und vor ner Bahnschranke angehalten, Motor ausgemacht.

Dann gestartet, Gas gegeben, das Ding geht wieder normal, eher sogar besser als vorher.

An nächster Ampel gehalten, nach dem Anfahren wieder keine Leistung.

Das klappt eigentlich immer, wenn ich länger (ca. 5 Sek) im Leerlauf bleibe, ist die Leistung weg. Neustart und auf gewisser Drehzahl halten, Leistung wieder da.

Schon seltsam...

Vielleicht ein Notlauf-Programm? Irgendein arschteurer Sensor defekt?

Kennt jemand die Symptomatik?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile