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Beitrag von: Daylight Date: 09.11.2007 Thema: Ölverlust am e36 ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Als ich gestern auf meiner einfahrt rausfuhr fiehl mir auf das auf denn pflaster ein kleiner ölfleck ist was mich verwunderte weil ich das doch schon 1 1/2 habe und noch nie am motor irgendwo dreck gesehen habe und auch kein öl war immer alles schön sauber auch am boden war nie was. Haut hab ich dann unters auto gesehen und mit entsetzen festgestellt das auf der unterseite vom auto alles so ölig feucht und braun ist. Ein blick auf denn ölmesstab sagte mir das nicht viel fehlt. Im kühlwasser ist auch nix deswegen schließ ich kopfdichtung schon mal aus. Auf der suche entdeckte ich dann das wo der ölfilterkasten festgemacht am motorblock festgemacht ist es dort ganz nass ist. Von dort aus läuft glaub ich das öl auf zahnrad ähliche teil wo der drehzahlgeber ist und wird glaub ich von dohrt aus überall hingeschleudert. Deswegen ein paar fragen ist dort überhaupt ne dichtung die kaputt werden kann, kann man die überhaupt tauschen (müsste der die ölfilterung abgebaut werden die am motorblock angebaut ist, glaub ich) und wieviel aufwand ist das (auch von denn kosten her). Zur info ist ein 318i baujahr 1996/02 mit m43 motor. Danke schon im Vorraus und beste Grüße Daylight 06 |
Autor: PaddiM3 Datum: 09.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gib ma in der Suche Ölverlust ein. Gibt schon einige Threads zu dem Thema. Villeich bringt Dich das etwas weiter. Mfg |
Autor: Daylight Datum: 09.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich schon da find ich aber nix was darauf zutrifft |
Autor: Daylight Datum: 10.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß denn keiner was hab schon gegoogelt und im forum find ich auch nix. |
Autor: Tobbeyyy Datum: 10.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann durchaus sein ,dass am ölfilterflansch öl raus leckt, soll aber keine große arbeit sein das neu abzudichten, öl ablassen, die schrauben rausdrehn, flansch abnehmen, alte dichtung ab, dichtflächen reinigen, neue dichtung mit evtl ein wenig dichtmasse ansetzen, flansch drauf, festziehn, öldrauf, und passt;) mfg Tobbeyyy BMW Club NKB |
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