- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M42 Steuerzeiten - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Street_XXX
Date: 08.11.2007
Thema: M42 Steuerzeiten
----------------------------------------------------------
Wo sind beim M42 motor die markierungen für die Steuerzeiten? an den beiden nockenwellenrädern sehe ich zwei pfeile wo müssen die hinzeigen? wo ist die markierung an der kurbelwelle? Mfg


Antworten:
Autor: v12martin
Datum: 09.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Spezialdorn wäre fast nötig!
Unterm Starter Plastikstoppel rausziehen, Dorn reinstecken, KW nach rechts drehen bis der Dorn einrastet (überschneidung vierter Zylinder, oder Kolben 1 und 4 ganz oben)
Kurbelwelle ist OT,
Nockenwelle hat einen vierkant, so ausrichten das erster Zylinder arbeitet, beide Nocken oben,
vierter Zylinder überschneidet, beide Nocken unten,
vierkant muß gleich eben stehen wie der Zylinderkopf,
zum Zahnrad mit den Pfeilen ist das gleiche,
Pfeil muß ganz nach oben stehen,
aufpassen das die Nase zur abnahme des Nockenwellengebers past,

ich hoffe das es dir hilft, ist einwenig schwer zu erklären,

Ansonsten Autodata oder bei BMW nachfragen,
mfg martin
!!!HAUPTSACHE BMW !!!

www.msc-eberhaut.at
Autor: Street_XXX
Datum: 09.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke hilft mir schon etwas weiter werd es gleich ausprobieren pfeile senkrecht nach oben? oder in der motor einbaurichtng? motor steht ja nicht senkrecht. mfg
Autor: v12martin
Datum: 09.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pfeile senkrecht zur Motoreinbaurichtung nach oben
mfg martin
!!!HAUPTSACHE BMW !!!

www.msc-eberhaut.at
Autor: Bulldog
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr seid aber Ziemlich mutig :-)

Geht alles aber Richtig isses nicht

[URL=http://img231.imageshack.us/my.php?image=cimg3605uv9.jpg][/URL]



Du kannst dir das bei mir in der Fotostory anschauen so ungefähr einstellen ?
Sollte gut überlegt sein dicht daneben ist auch vorbei eine geringfügig faksche Einstellung hat auch folgen für Adaptionen und Motorlauf
Autor: v12martin
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

sorry aber Mut kann eine Tugend sein,
Soweit ich das mitbekommen habe hat einer eine Frage gestellt und einer hat geantwortet,
weis jetzt net was daran falsch war,
Ich hab ihm nur das gesagt was er wissen wollte, dafür sind ja solche Forums da,
Ob er es ohne Spetzialwerkzeug macht oder nicht daran kann ich nichts ändern,
mfg martin
!!!HAUPTSACHE BMW !!!

www.msc-eberhaut.at
Autor: Bulldog
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte dich ja auch nicht angreifen aber nen IS ist nicht gerade ein Laufruhe wunder und da sollten die Steuerzeiten schon stimmen ruck zuck iss der Motor platt
Autor: Bulldog
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte dich ja auch nicht angreifen aber nen IS ist nicht gerade ein Laufruhe wunder und da sollten die Steuerzeiten schon stimmen ruck zuck iss der Motor platt

Und habe ihn nur auf meine Fotostory verwiesen wo es auch bildlich festgehalten ist und er es sich in Ruhe anschauen kann was du schön erklärt hast

Also V12 er nix für ungut
Autor: v12martin
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
bin ganz deiner meinung,
Ohne einwenig Fachwissen lieber die Finger weg von solchen Sachen, aber ich kanns nicht beurteilen was für fundiertes Fachwissen der Fragestellende hat um solche Sachen machen zu können,
das muß dann schon jeder selbst wissen,
Gute Idee mit dem Foto, hatte ich selbst nicht,
mfg martin
!!!HAUPTSACHE BMW !!!

www.msc-eberhaut.at
Autor: Bulldog
Datum: 10.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal in meiner Fotostory siehst noch mehr davon
Autor: Street_XXX
Datum: 11.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für eure hilfe. Als ich den motor auf 1zylinder ot drehen wolte merkte ich dass die ventile anstehen. Stuerzeiten haben über haupt nicht gepasst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile