- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ausgleichsbehäter vom Kühler trennen! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sly-Stallone
Date: 06.11.2007
Thema: Ausgleichsbehäter vom Kühler trennen!
----------------------------------------------------------
Ich habe ein Problem. Und zwar ist die Dichtung vom Ausgleichsbehälter des Kühlers undicht. Den Kühler habe ich schon ausgebaut. Nun bekomme ich aber ums verrecken den Ausgleichsbehälter nicht vom Kühler ab. Ich habe zar schon gelesen das man dazu am besten 2 leute also 4 Hände braucht und es sehr schwer geht. Aber in welche Richtung get der ab?? einfach nach OBEN abziehen oder seitlich? Bitte helft ...



Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die beiden Schrauben lösen, Plastikteil oben abnehmen und dann den Behälter nach oben aus dem Kühler ziehen.
Autor: Sly-Stallone
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Plastikkappe die von den 2 Schrauben gehalten wird habe ich schon lange ab. Nur sitzt der Behälter dermaßen fest.... WIe gehts denn am besten? Ziehen, hebel, hämern?? Also ist der definitiv einfach nur reingesteckt von oben?

Autor: Sly-Stallone
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs geschafft, einfach mit einem breiten Meißel den Behälter herausgetrieben.
Nun habe ich aber eine ganz großes Problem! Abgesehen das der Kühler an einer anderen Stelle undicht ist, geht jetzt meine Lüftung gar nicht mehr. Egal ob Stufe 1 oder 4 es geht nixx.... Ist einfach ausgefallen während ich den Kühlmittelkreislauf bei laufendem Motor entlüftet habe. Was zum Teufel kann denn das nun wieder sein? Ich bin heute Abend echt fertig =P

Autor: Christian Sch.
Datum: 07.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn keine Stufe mehr geht, Sicherung oder Gebläsemotor. Am besten erst Sicherung prüfen, dann mal messen
Autor: Sly-Stallone
Datum: 07.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ES WAR DIE SICHERUNG ;-) Alles wieder Okay ! Danke!

Autor: Christian Sch.
Datum: 07.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Perfekt :-)
Autor: Sly-Stallone
Datum: 07.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heizung ging danach zwar wieder aber NUR kalt. Nach ewiger Zeit wurde es dann wieder warm... ABER Motortemp. ging nahe des roten Bereichs. Ich motor aus, haube auf und aus der entlüftungssschraube des kühlers dampften schon wolken raus. Tippe darauf das WaPu und Thermostat im eimer sind. habe schon beides besorgt jetzt und werde das morgen machen. So ein mist!

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 07.11.2007 19:30:49

Autor: Christian Sch.
Datum: 08.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe mal auf die Wasserpumpe, wenn die Heizung zuerst nur kalt war.
Autor: Sly-Stallone
Datum: 08.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute Wasserpumpe und Thermostat gewechselt in zig Stündiger Arbeit. Nun ist wieder alles okay! Bis auf den Kühler der tropft imemr noch leicht naja kommt ein neuer dran...





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile