- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tipp erbeten zu M-Federbruch hinten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ronaldo66
Date: 04.11.2007
Thema: Tipp erbeten zu M-Federbruch hinten
----------------------------------------------------------
So, nun hat's mich auch ereilt.
Beim Räderwechseln entdeckt (auch deswegen mache ich das immer noch selbst), daß h.l. die M-Paket-Feder in der untersten Windung gebrochen ist.
Ich weiß, die Suche gibt so einiges dazu her, meine konkrete Frage wäre aber:
Soll ich von BMW eine Kulanzregelung einfordern (Bj. 10/02, 64tkm) und mir wieder den BMW-Schrott einbauen lassen oder gleich auf was Haltbareres umrüsten (Eibach o.ä.)?
Bei den Querlenkern vorne ist das ja keine Frage, da sind meine Haltelager schon gegen Meyle-HD getauscht worden.



Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auf was ordentliches umsteigen, früher oder später bricht sie wieder.
Autor: TheRealG-force
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ronaldo66

Meine brachen bei 50.000 und ich habe den Fehler gemacht mir wieder welche einbauen zu lassen - bin damit 5000 km gefahren und war von der Optik nicht überzeugt - kauf gleich was anständiges und spar dir den nächsten Ärger - Bin sehr zufrieden mit den AC Schnitzerfedern...
Bringen ne schöne Optik, nicht zu tief und nicht zu straff, dennoch sportlich

MfG TRG-force
Aus Freude am Fahren...
Autor: krax4321
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach auf Kulanz wird keine probleme geben

Autor: jens-1985
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich war letztens bei BMW. Die haben mir was gewechselt und als ich wieder geholt hab haben die mir gesagt das meine Feder hinten links gebrochen ist(Schutz aufgerissen und total verrostet). Der hat gesagt da is nichts mit Garantie. Wollte mir in aller seiner Höflichkeit natürlich gleich ne neue andrehen. Habe aber dankend abgesagt.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: vitanick_e46
Datum: 17.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, ich bin jetzt auch ein glücklicher auserwählter der von Federbruch überrascht wurde..Heute beim Reifenwechel...Genau das gleiche wie oben beschrieben...ebenfalls in der letzten windung gebrochen. Das problem ist aber, auf Kulanz wirds wohl nicht klappen, wegen KM-Stand und BJ....und 310€ fürs wechseln beim :-), find ich echt heavy,..oder nicht=?
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Autor: montec
Datum: 17.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
doch doch...also wenn du's selber machen kannst, dann steht das wohl ausser frage ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile