- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor laufen lassen - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: augenmaul
Date: 03.11.2007
Thema: Motor laufen lassen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2007 um 13:39:12 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

hab schon ein paar threads über dieses thema gefunden, aber würde gerne ne umfrage starten.
wer von euch lässt sein motor laufen wenn er z.b. kippen an der tanke holt oder brötchen beim bäcker wenn der motor noch nicht ganz warm ist?

mich hat heut morgen zum ersten mal in meinem autofahrerdasein deswegen jemand angemacht.
CO² Austoss, schlechte luft ect...

Also wer lässt sein Motor laufen oder nicht:


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2007 13:39:12


Antworten:
Autor: Julias bmw
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also den noch nicht warmen bzw Kalten Motor im Stand laufen lassen bringt dir nichts ausser erhöten Verschleiss,unnütze Lärmbelästigung,erhöter Kraftstoffverbrauch,und den Motor warmlaufen lassen bringt auch nix,bin der meinung der Adac hat mal gesagt das der Motor 30 Minuten braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen im Leerlauf.

Mfg Julia
Alpina e39 B10 Power
Autor: Made Of Steel
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorallem wenn du in der stadt einfach so den wagen offen mit laufendem motor stehen lässt haste bestimmt nicht mehr so lange freude dran...
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: herr_welker
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo richtig.

Da hätt ich aber mehr schiss, dass jemand ins Auto einsteigt und einfach wegfährt.

Da zahlt dann nich mal die Kasko Versicherung kann ich mir vorstellen.
Autor: Aki_Muc
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
niemals dauert dann paar Sek und Auto ist weg :p Versicherung zahlt auch net, sowas nennt man grob fahrläßig.....


*Mitglied des Regioalteams München*

Autor: pedro23
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lass den Motor manchmal schon laufen, egal ob kalt oder warm, aber eben meistens dann wenn ich was mache, auch wenn ich fertig bin lass ich etwas nachlaufen. Oder wenn ich mit jemandem Unterwegs bin und ich bleibe im Auto drin währen der/die kurz was kauft/holt was auch immer lass ich den Motor auch laufen, wegen der Heizung, also nur im Winter ;).

Aber ich würde nie den Wagen laufen lassen wenn ich kurz in die Tanke gehe oder so, sogar wenn ich nur tanke verschließe ich den Wagen (hab ja nicht umsonst ne Fernbedienung :D).
Autor: palmer
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne amch ich shcon allein asu dem grund nciht weil cih eben nicht am auto bin..

nur wenn es winter ist und wir einen wagen mit plastik scheiben haben wird der laufen bleiben dass die scheiben abtaun, denn die scheiben darf man bzw sollte man nciht kratzen, aber da bin cih bzw wer anderes befugtes immer am kfz
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ne amch ich shcon allein asu dem grund nciht weil cih eben nicht am auto bin..

(Zitat von: palmer)




wie wärs mal mit deutsch? ;-)

also ich lasse das auto auch laufen. denn wenn das öl noch kalt, also dickflüssig ist, wird es nicht so schnell zu den zu schmierenden stellen befördert.
in der lehre sagte mal ein geselle zu mir, das ein kaltstart etwa den verschleiß hat wie 1000km autobahn bei betriebswarmen motor!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Mik
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Salut
Ich lasse meinen nur laufen, wenn ich zu faul zum Eiskratzen bin oder das Eis einfach zu dick ist.
Aber laufen lassen und einkaufen gehen niemals. Das zahlt keine Versicherung.
Autor: augenmaul
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja genau aus dem grund mach ich das auch so,
man soll den motor ja erst mal warm fahren, wenn ich aber bis er warm ist irgendwo anhalte, und nur kurz reingeh lass ich den laufen weil auch gehört habe das es nicht gut für den motor ist den im kalten zustand ständig an und aus zu machen.

Und wegen dem geklaut werden, ich lass den ja nicht minuten lang stehen das geht doch fix.
der bäcker und die tanke haben doch meistens ne glasscheibe da seh ich doch mein auto, parke doch direkt davor




Autor: jens-1985
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
machmal. Wenn er kalt is. In meiner kleinstadt brauch ich keine Angst haben.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: speeddemon
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur wenn er komplett eingeeist ist, oder er im Skiurlaub voller Schnee ist und die letzten Tage nicht gefahren wurde.
Bin dann aber immer dabei.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: Heitzer41
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde sagen kommt ganz auf den motor an ein 1,8er brauchste sicher nicht warmlaufen lassen aber Motoren mit viel Leistung aus wenig Hubraum würde ich schon warmlaufen lassen ! Wird im Rennsport ja auch gemacht ! Bei Motorrädern ist das warmlaufen ganz wichtig sonst kannste schnell mal ein Motor Exen
Autor: V8-Fetischist
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wen mein motor noch nicht richtig warm ist und ich nur schnell nen paar kippen oder brötchen holen möchte dan lasse ich den schon laufen , versuche so viele kaltstarts wie möglich zu vermeiden !
P.S. wachhund namens "Perle" passst meistens im wagen auf =0)
Gruß Felix

Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: Bmw_320d_Racer
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe noch nie meinen Motor ausgemacht..ich finde es sowieso alles Quatsch was die so reden..erderwärumg wegen unseren Autos?Einfach nur Dumm...

MFG Bmw_320d_Racer
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
Autor: Manolito
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorallem müsstest du ja den schlüssel stecken lassen .. stell dir vor, dein wagen wird in dieser zeit geklaut; die versicherung will aber alle schlüssel des wagens sehen, was sagst du dann?

Autor: Masterpiece
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn ich meine kiste vorm becker laufen lassen würde, is sie zu 90% weg in münchen lol.
Autor: pedro23
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also wenn ich meine kiste vorm becker laufen lassen würde, is sie zu 90% weg in münchen lol.

(Zitat von: Masterpiece)




Sag mir bitte bescheid wennst mal zum Bäcker fährst und den Motor laufen lässt :D.
Autor: Masterpiece
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
muss dich enttäuschen pedro, ich fahre nicht, ich laufe zum bäcker. :p
Autor: herr_welker
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

vorallem müsstest du ja den schlüssel stecken lassen .. stell dir vor, dein wagen wird in dieser zeit geklaut; die versicherung will aber alle schlüssel des wagens sehen, was sagst du dann?



Schlimmer wär's wenn du denen irgendwas erfindest und die dann den Wagen finden (inkl. Schlüssel, ohne Aufbruchspuren). Dann kommt noch Versicherungsbetrug dazu...
Autor: E30manu
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also den Wagen laufen lassen wenn man nicht da ist, das wär mir auch zu gefährlich und außerdem täte mir da das Geld leid das sinnlos "verpufft". Lieber den ersten Kilometer etwas gemächlicher beschleunigen und dann passt das schon!
Ich lasse meinen nur am Laufen in der Zeit in der ich die Garage und das Hoftor auf/zumache.
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Autor: augenmaul
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na aber nach einem kilometer ist dein motor aber bestimmt noch nicht warm, und die 50 cent die der da verpufft sinds mir wert
Autor: Manolito
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

vorallem müsstest du ja den schlüssel stecken lassen .. stell dir vor, dein wagen wird in dieser zeit geklaut; die versicherung will aber alle schlüssel des wagens sehen, was sagst du dann?



Schlimmer wär's wenn du denen irgendwas erfindest und die dann den Wagen finden (inkl. Schlüssel, ohne Aufbruchspuren). Dann kommt noch Versicherungsbetrug dazu...

(Zitat von: herr_welker)





.. hehe .. dann haste aber ein fettes problem ... und spätestens dann sollte es dir egal sein, ob du den motor laufen lässt oder nicht.

ich persönlich würde zuerst vielleicht ne kleine runde drehen, damit der wagen warm wird, aber auf keinen fall motor laufen lassen und mich vom wagen entfernen; ich trau allen leuten über den weg, nur nicht dem teufel in ihnen !




Bearbeitet von - manolito am 05.11.2007 12:32:53
Autor: 187
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich lass meinen wagen immer laufen wenn ich eben zum kio oder so rüber gehe.. was soll schon passieren?.. mich hat auch jemand angemacht wo ich in der bank war geld abgeholt habe.. da meinte einer mir sagen zu müssen das ich seine luft verpeste usw. naja gibt halt spinner...
Autor: Wurfmaul
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich lass meinen wagen immer laufen wenn ich eben zum kio oder so rüber gehe.. was soll schon passieren?.. mich hat auch jemand angemacht wo ich in der bank war geld abgeholt habe.. da meinte einer mir sagen zu müssen das ich seine luft verpeste usw. naja gibt halt spinner...

(Zitat von: 187)




Hmmm... seltsame Auffassung, wer ein Spinner ist.

Grüsse
Wurfmaul
Autor: Manolito
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich lass meinen wagen immer laufen wenn ich eben zum kio oder so rüber gehe.. was soll schon passieren?.. mich hat auch jemand angemacht wo ich in der bank war geld abgeholt habe.. da meinte einer mir sagen zu müssen das ich seine luft verpeste usw. naja gibt halt spinner...

(Zitat von: 187)




ich denke es geht den meisten syndikatler wahrscheinlich nicht gross drum, wer hier die luft verpestet, sondern des autoklaus wegen. und so ein klau bei laufendem motor ist schnell passiert und dann kann man noch so ne super versicherung haben; die bezahlt dann goar nix (akzent?!) ...
Autor: herr_welker
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mittlerweile werden die Leute ja immer dreister.

Kann sein, dass ich mich irre, aber wenn man den Motor laufen lässt und weg geht, ist des dann nicht verführung zum Diebstahl und eigendlich strafrechtlich relevant?
Autor: augenmaul
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
OMG

langt nich schon ein strafzettel, wenn das stimmt kann ich ja auch noch wegen mithilfe zu einer straftat verknackt werden ;)

ich lass den ja nicht mitten in der stadt an der tanke laufen, ich wohne schon ein bisschen auswärts bis in die stadt ist der allemal warm. und da kann ich mir nicht vorstellen das da jemand an der tanke drauf wartet das jemand kommt der sein auto laufen lässt

ABER ihr habt ja recht wenn er doch mal weg ist zahlt keine versicherung :(

ich könnte ja natürlich auch den zweitschlüssel mitnehmen motor laufen lassen und trotzdem absperren


Autor: pedro23
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und da kann ich mir nicht vorstellen das da jemand an der tanke drauf wartet das jemand kommt der sein auto laufen lässt

(Zitat von: augenmaul)




Gelgenheit macht Diebe ;).
Autor: herr_welker
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ich könnte ja natürlich auch den zweitschlüssel mitnehmen motor laufen lassen und trotzdem absperren



Sehr richtig.

Oda sowas hier.
Autor: freakin park
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Letztens wurde bei uns erst (in unmittelbarer Umgebung) ein neuer Passat entwendet! Das passt gerade so schön zum Thema, weil der Besitzer nur sein Tor zumachen wollte und.......??? genau, der Motor lief.

Ich bin der Auffassung, wer zuviel Geld hat kanns machen. Mir ist es zu heikel.

Bearbeitet von - freakin park am 05.11.2007 18:04:26
Stummelheck und Stolz drauf.... Ich muss nichts kompensieren :-p
Autor: Zladi
Datum: 05.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir ist letztes jahr um die zeit ca. was ganz komisches passiert. ich sonntags los ins geschäft. Ja es gibt leute die sonntags früh zur arbeit müssen. Fahr raus ausm ort, und denk mir hmmm ich halt kurz an der tanke und hol mir 2 butterbrezeln. ich direkt vor die tür von der tanke gefahren karren laufen lassen 2 brezeln genommen hab immer wieder ruasgespickt was mit dem karren los ist. bin grad am bezahlen und seh wie einer meine Tür aufmacht. Ich wollt schon rausrennen, als ich beim reinbücken ins auto auf dem rücken polizei gelesen hab. bin gleich mal in der tanke geblieben und hab meine brezeln gezahlt, dachte ich kann mir jetzt was anhören vor allem weil ich noch sommerreifen draufhatte und die hinteren total abgefahren waren. hatte es auf einmal auch gar nimmer eilig. Also lauf dann irgendwann raus und der polizist zu mir ist das ihr wagen, ich ja habs schon gesehen und hält meinen schlüssel in der hand und grinst. sagte ist kalt und war nur kurz darauf er schlüssel abziehen ist sicherer und bezin wäre auch teuer und drückt mir den schlüssel wieder in die hand. Ich denk mir das kannn doch nicht alles seinund frag das ist alles? er ja schönen tag noch. Man war ich baff und froh hab mich gleich vom acker gemacht bevor die noch meinen Karren angefangen hätten zu inspizieren, denn da hätten die einiges gefunden, kein eingetragenen offenen luftfilter gewindefahrwerk weiter runtergedreht zu laute auspuffanlage, lol.

Aber noch was mich hat mal einer angezeigt wegen unnötigem laufen lassen des motors weil ich nen kumpel heimgefahren hab und noch kurz ne minute mit ihm im auto geredet hab die wollten 20 DM von mir die schweine hab gleich mal widerspruch eingelegt, danach kam ne anzeige mit zu lautzer auspuffanlage wieder 20 DM danach unnötiges hin und her fahren innerhalb geschlossener Ortschaft wieder 20 DM als ich herausgefunden hab werd das war und ihm mit meiner Faust gedroht hab hats aufgehört es gibt leute man glaubt es kaum
Autor: Wurfmaul
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub auch kaum, was ich hier lese. Mit einer Selbstverständlichkeit laufen die Motoren. Stellt ihr die aber ab, wenn ihr schlafen geht, oder? Sonst könnte der arme Wagen ja noch Schaden nehmen. Muss ja ein ganz besonderes Auto sein. Ferrari? Lambo? Formel 1 Car?

Ich sag nur: Typen gibt's.... und nicht zu knapp. Vielleicht sollten manche von euch einen Mercedes kaufen, der geht nämlich ein Truckerleben lang nicht kaputt, wenn man ihn immer wieder anlässt und abstellt. Der Taxifahrer lässt grüssen ;-)

Grüsse
Wurfmaul
Autor: BeeEmmDoubbleUu
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja mit der Versicherung is da so ne Sache. :(
Lass meinen auch immer laufen wenn er noch ned warm is.
Pass dann aber auf wie ein Wachund!


Ich glaub das neue "Efficient Dynamics" würde mir gewaltig aufn Sack gehen. ;)
Wie in nem anderen Thread schon gesagt, ein Kaltstart is so wie 8km Autbahn fahren, vom Verschleiß her.

Gruß Gunnar

"This is ridiculous!"
Autor: herr_welker
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub eher eine Kaltstart Phase ist des schädliche.

Also die Zeit, vom Motorstart bis zum erreichen der Betriebstemperatur.

Sonst würde es ja auch nix ausmachen, seinen Wagen früh warm laufen zu lassen (Verschleißmäßig).
Autor: Schutzmann
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Maximal zum Scheiben frei kratzen! Aber selbst da mache ich das schon viel seltener als früher noch!

Also ich hätte dich nicht drauf angesprochen, warum du deinen Wagen laufen lässt! Ich wär eingestiegen und hätte ne Runde gedreht!
Aber nach 10 Minuten wäre ich wieder gekommen! ;-)
Denke, das wäre ein gescheiter Denkzettel gewesen!
User hat sich am 19.12.2007 abgemeldet!
Autor: Zladi
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Maximal zum Scheiben frei kratzen! Aber selbst da mache ich das schon viel seltener als früher noch!

Also ich hätte dich nicht drauf angesprochen, warum du deinen Wagen laufen lässt! Ich wär eingestiegen und hätte ne Runde gedreht!
Aber nach 10 Minuten wäre ich wieder gekommen! ;-)
Denke, das wäre ein gescheiter Denkzettel gewesen!

(Zitat von: Schutzmann)




gut habs ja gesehen weit wäre er nicht gekommen, bis ich polizei gelesen hab lol
Autor: herr_welker
Datum: 06.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

gut habs ja gesehen weit wäre er nicht gekommen, bis ich polizei gelesen hab lol



Stell dir mal vor, die wären in Zivil gewesen ;-)
Autor: Fabi-87
Datum: 09.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hätte ich geheult !!!

MFG
Autor: Sunny-E46
Datum: 09.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motor laufen lassen-und ich nicht in der Nähe meines Autos???? Never!!!
Wenn mir irgendwann mein Auto nicht mehr lieb genug ist,und ich es loswerden möchte,
dann mache ich sowas,
aber doch nicht bei meinen geliebten Baby...!!!
Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen wieder zurück!!!
Autor: herr_welker
Datum: 09.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aso, was ich noch sagen wollte.

In der Bild war gestanden, dass se in Nürnberg nen Pizaa Fahrer den Schlüssel geklaut haben. Er wollte wohl den Motor laufen lassen, während er was ausliefert.
Als er dann zurückkam war der Schlüssel weg, Auto zugesperrt.

So kann's gehen.
Autor: liebi36
Datum: 19.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nicht, aber wer es macht ist okay. Ich sag mir es muß jeder selber wissen was er macht sind alle alt genug. Wenn dann einer mit Umwelt anfängt, dann muß ich ganz ruhig bleiben. Leute ich sag nur eins, wo gehen denn die ganzen alten Kisten ohne Kat usw. hin ? Sogar einige Händler lassen Transporter vorfahren, die ihre Reise Richtung Süden antreten. Wenn dann sollten doch alle an die Umwelt denken, nicht nur Deutschland !!!!
Autor: ThoKe
Datum: 21.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist doch eh alles Bullshit mit dem CO 2. Alles Panik mache und Geldschneiderei. Ich krieg das Kotzen bei dem Thema. Allein deswegen schon den Wagen laufen lassen.
Die Drei 18i

Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
Autor: BMW 320d
Datum: 21.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich lass meinen immer laufen wenn i nur kurz wo reinstürze. Gerade wenn er kalt ist mach ich den nich an jedem Briefkasten an und aus, das kann nich gesund sein. Hab aber mal gehört, dass man das Auto früh nich warmlaufen lassen soll, sondern möglichst schnell losfahren soll. Bei meinem Golf stand glaub drin, dass man nach dem starten binnen 30 Sekunden losfahren sollte. Zum Thema CO2 hab ich ne ganz klare Meinung und da brauch auch keiner mit mir diskutieren. Erstens ist es ne Frechheit, dass sich ein Land mit 80 Mio. Einwohnern an Kfz-Steuern und Sprit zum Wohle der Umwelt dumm und dämlich zahlt, während ringsherum alles scheiß egal ist und die Staaten 3x Mal soviele Einwohner haben (siehe USA) und vermutlich das 100-fache an CO2 produzieren und da interessiert es nich (von Californien mal abgesehen). Und Zweitens sollte man nicht außer Acht lassen, dass der CO2-Ausstoß der Autos mit nur 5% am Gesamtausstoß beteiligt ist und die Industrie bspw. mit 25% wohl eher zahlen sollte, aber mit dem Kleinen Mann kann man es ja machen.

Meine Meinung. Punkt.

mfg
Stefan
Autor: Blackouts
Datum: 22.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich nicht, aber wer es macht ist okay. Ich sag mir es muß jeder selber wissen was er macht sind alle alt genug. Wenn dann einer mit Umwelt anfängt, dann muß ich ganz ruhig bleiben. Leute ich sag nur eins, wo gehen denn die ganzen alten Kisten ohne Kat usw. hin ? Sogar einige Händler lassen Transporter vorfahren, die ihre Reise Richtung Süden antreten. Wenn dann sollten doch alle an die Umwelt denken, nicht nur Deutschland !!!!

(Zitat von: liebi36)




Das klingt so als sollten wir es nicht machen, weil alle anderen es auch nicht machen? Wer beginnt dann? Niemand!?

Dann spielen wir halt Vorreiter und selbst wenn wir in Deutschland immer allein damit bleiben, so können wir zumindest sagen ein Mindestmaß gemacht zu haben.
Grade auch weil wir das Land mit der größten Einwohnerzahl in Europa sind.

Ist doch kein Grund die Umwelt zu versauen, weil es alle anderen auch machen!!

Ist wie die Einbürgerung das jeder seine Kippe auf die Straße schmeisst ohne nachzudenken. Und von manchen Leuten kommt dann noch der Kommentar, dafür zahl ich schließlich Steuern, dass der Müll weggemacht wird...
Enjoy your gentle Journey!

http://www.bluw-transport.de
Autor: sjarn
Datum: 22.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lass das Auto öfters mal laufen wenn ich schnell etwas erledige, meistens auch wenn er noch nicht warm ist weil mir mein kleiner bei "kurzstrecken fahrerei" leid tut.

Beispiele sind, Geld abheben am Automaten und Zigaretten holen.



Grob Fahrlässig ja, aber wenn es nicht gerade professionelle Diebe sind möchte ich nicht in ihrer Haut stecken wenn irgendwelche Kids mein Auto an der Tanke klauen ;)


Autor: Manolito
Datum: 22.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jaja und was machste wenn dein auto geklaut wird? dann schauste blöd aus der wäsche raus!
Autor: Tankwart
Datum: 22.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir musste ein Kunde deswegen 10 Euronen abdrücken an die Rennleitung!
Also aufpassen,es wird von denen als fahrlässig behandelt!!!!
Gruss Tankwart
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn ich das auto verlassen sperr ich ihn immer ab! da hätte ich zuviel angst wenn ich beim bäcker wäre das wer einsteigt und wegfährt!
Autor: Serial-Thriller
Datum: 01.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich lass ihn in den oben genannten beispielen
nicht laufen... eben aus dem grund weil einer einsteigen könnte und wegfahren....

Aber an bahnschranken usw..da lass ich ihn meisst laufen....steinigt mich aber da is mir die umwelt echt egal ;)

man sollte lieber irgendwelche uralt diesel dreckschleudern raus dem verkehr ziehen oder
sonswas tun...

motorbeim tanken laufen lassen etc...sowas muss ja nu nicht sein..aber man musses auch net übertreiben.... erste prerität hat in der hinsicht sowieso mein Motor..nicht die Umwelt...
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Wisko
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lasse meinen Motor nie laufen .. sperr auch immer ab wenn ich nicht drin sitze
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: Ich mag 3er
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


ne amch ich shcon allein asu dem grund nciht weil cih eben nicht am auto bin..

(Zitat von: palmer)




wie wärs mal mit deutsch? ;-)

also ich lasse das auto auch laufen. denn wenn das öl noch kalt, also dickflüssig ist, wird es nicht so schnell zu den zu schmierenden stellen befördert.
in der lehre sagte mal ein geselle zu mir, das ein kaltstart etwa den verschleiß hat wie 1000km autobahn bei betriebswarmen motor!

(Zitat von: BmW-MoGuL)




Ob dieser Vergleich so Gültigkeit hat? Der Verschleiß im Kaltstart richtet sich wohl danach, wie Kalt die Umgebeung ist und vor allem, welchles Öl ich fahre.
Ein Synt. Öl bleibt auch bei sehr niedriegen Temp. noch fließfähig, während andere Öle, die ja früher üblich waren, bei Frost so dick wie Pudding werden und dann natürlich erstmal den Motor fast ohne Schmierung lassen.
.
Autor: einfacholaf
Datum: 16.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ihr seits schon krass mein 320 hat jetzt knapp 400000 km gelaufen lasse ihn im winter niemals laufen. für die scheibe im winter gibts ein !ENTEISUNGSSPRAY! und mein motor läuft nach tausenden von kaltstarts immer noch ohne probleme. das einzige was bei hohen km leistungen wichtig ist das wenn ihr ihn anmacht ein bisschen wartet das der öldruck erstmal kommt. ich habe fertig
Autor: hoerryx
Datum: 02.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer sein auto mit laufendem motor stehen lässt liebt es nicht!
Dann verschenkt rs doch gleich*ggg
Das Leben ist hart aber ungerecht
Autor: sixrun
Datum: 03.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich laß ihn auch laufen .
http://sixrun.de/
Autor: FeelDaPain
Datum: 21.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm also warmlaufen lass ich meinen auch ned... aber ich fahr den halt vorsichtig warm.. abgesehen davon, ist es ja auch der oberhammer welche leute sich immer zu den "umweltverschmutzungen" äussern... also bei mir in der Umgebung sind das meisst Menschen, die ein min 15 Jahre altes (oder noch älteres) Auto fahren... mit der argumentation, des is doch no guad, des war ja verschwendung des scho wegzumschmeissn.....rofl....
ich glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen..
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 21.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich mach die Karre immer aus, wenn ich aussteige und länger als einige Sekunden (Briefkasten z.b.) weg bin. Ich hab sogar schon ein ungutes Gefühl, den Schlüssel stecken zu lassen, zieh ihn also immer ab und schliesse auch meist ab. So Schwachsinn wie "schlechte Luft" und "Abgase" sind aber nicht der Grund dafür, eher daß ich mein Glück kenne und es heisst nicht umsonst "Gelegenheit macht Diebe". Grad in D, wo einem ja gar nichts gegönnt wird, möcht ich meine Karre nicht mit nem 16 jährigen Spacken wegfahren sehen der das vieleicht als Mutprobe in seinem Stamm ansieht o.ä.

Autor: badboykilla
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also CO2 hin oder her, ich mach mein auto immer aus! lass doch nicht mein auto irgendwo stehen, schlüssel steckt und motor läuft! könnte ich gleich noch ein schild rein hängen, NIMM MICH, ICH WARTE...! dann hätte ich mir das geld für den wagen auch gleich sparen können ;D
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen - Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walther Röhrl
Autor: MDF80
Datum: 21.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausmachen und Schlüssel abziehen wg Diebstahlgefahr. Und der Verschleiß ist nicht zu unterschätzen wenn er kalt ist.

Autor: kevin1337
Datum: 04.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mache ich nicht viel zu viel angst das mein baby weg kommt
nur wenn jm. drin ist oder wenn ich direkt daneben stehe und es arschkalt draussen ist

=)
Autor: coma
Datum: 04.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lass den Motor nur laufen, wenn ich im Auto sitz. Da könnt mich doof anmachen wer will^^ Auch Bahnübergang...
Bin nur draußen wenn der Motor läuft zwecks Fehlersuche, Installationen, Tests...vor/in meiner Werkstatt.

Bearbeitet von: coma am 04.11.2009 um 22:50:05
Autor: bmwkp
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lasse nur den Motor im Winter "warm" laufen. Vor der Haustür 5 vllt 10 min. Aber auch nur damit der Motor auf ca. 45° aufheizt, dann schaltet sich die Gasanlage ein. Weil mir es sonst zu lange bei kaltem Wetter dauert bis er umschaltet. Ich denke das es sich bzgl. Kosten- und Umweltschutz lohnt, würde aber nicht drauf Wetten. Aber es fühlt sich besser an ;-)
Autor: kerny0815
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir haben hier aufm dorf so ne kleine kartentankstelle (karte ans gerät halten, pin eingeben), die ist 1km von mir zu hause entfernt... ich lass auch grundsätzlich den motor an damit die heizung das auto aufwärmt. naja und eigentlich tanke ich eh nur für 20 euro, da lohnt es sich nicht den motor für 2 minuten auszumachen =)

in der stadt oder sonstwo mach ich das eigentlich nicht.
Autor: Hecktrieb06
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir wird der Motor meißtens ne 10-15min gefahren
bevor ich ihn wieder ausmache, da fällt halt oft mal
ein kleiner Umweg an, bevor ich ans Ziel komme
10min warmlaufen lassen und solche Einheiten laß ich
mal sein, da fahr ich lieber schön im 5ten.
Im Winter werden zuerst die Scheiben enteist
dann der Motor gestartet und dann laß ich Ihn oft so 10-20s laufen,
und fahre dann los. Hab aber desöfteren gehört, daß man
sofort losfahren soll, nach dem der Motor gestartet wurde,
da sonst angeblich ein erheblicher Verschleiß zustande kommt.
Was da dran ist, weiß ich nicht, vielleicht auch nur ein Umwelt-
politischer Hintergrund?
Denn jeder empfindliche Rennmotor wird doch gezielt mit
Gasgeben und Gashalten in bestimmten Drehzahlen im Leerlauf
auf Betriebstemperatur gebracht, warum soll das bei
normalen Motoren so verschleißfördernd sein?!

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Made Of Steel
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde diese aussage mit "nicht im stand laufen lassen im leerlauf, nach dem starten sofort losfahren" auch sehr lustig / interessant.

Wie kann man es damit in einklang bringen wenn man nach dem start sofort losfährt und dann 30 sekunden später an der ampel steht? Das kann ja auch mal etwas länger dauern, bzw sich wiederholen, wenn es keine grüne welle gibt.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Chris-at-BMW
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit "gleich losfahren" hat einfach einen ökologischen Grund.
Ich achte schon sehr drauf und schalte den Motor oft aus. Und den Motor anmachen, damit er warm wird ohne zu fahren würd ich niemals machen.
Man muss doch nicht mehr Geld rausballern als nötig. Der Umwelt schaden eh die Chinesen mit ihren Kohlekraftwerken, ihren brennenden unterirdischen Kohlefeldern und ihren Autos ohne Kat oder sonstigem, nicht wir. Von daher mach ich es nicht der Umwelt zuliebe (aber es freut mich natürlich trotzdem das ich auch gleichzeitig umweltfreundlicher dadurch bin).

Autor: Friese_250
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin moin,

hi hi - wenn ich an einem Auto mit laufendem Motor (ohne Personen drin) vorbeilaufe - mache ich die hintere Tür auf - drücke das Knöpfchen und mache die Tür wieder zu.
Ich will ja nicht das böse Menschen das Auto klauen.

ich warte nur noch auf diesen einen Polizei Wagen, ich würde mich da rein setzen und zur nächsten Polizei Wache fahren - Jungs, ich hab da was gefunden :-)


Friese
- der für fast jeden Spass zu haben ist
Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 U/Min
Mein Cayman liefert exakt 28,5 kW (39 PS)
Jemand zieht mit 6000 U/Min und 84 kW (115 PS) an mir vorbei - und freut sich.
Ich lasse die restlichen 188,3 kW (256 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen mich auch.
Autor: Nicore
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lass mein Auto auch manchmal morgens hier beim
Bäcker laufen sofern ich mit dem Auto zur Arbeit fahre.

Der Bäcker ist ca 1 Minute mit dem Auto entfernt und
liegt am Ende des Wohngebietes. Der Einkauf da drin
dauert meist auch nur eine Minute. In der Zeit läuft
der Motor weiter aber weil ich das weiss, habe ich den
Zweitschlüssel mit FFB dabei. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: BMW_Wiener
Datum: 31.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ein interessantes Thema gerade weil der Winter vor der Tür steht. Wenn ich morgens kratzen muss lass ich dabei immer den Motor laufen und Sitzheizung an. Das Plus an Komfort ist mir der erhöhte Spritverbrauch wert.
Auch wenn ich nur kurz aussteige oder irgendwo warte bleibt der Motor an.
Autor: Mieler
Datum: 31.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie passt Komfort und Kratzen zusammen ?
Autor: BMW_Wiener
Datum: 31.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil der Motor schon heizt und die Sitzheizung schon vorglüht während ich kratze.
Autor: Mad-76
Datum: 01.11.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub manche haben einen Motor aus zucken oder so... Hab noch nie Warmhäusern lassen und nach der Arbeit bleibe ich auch mal beim Bäcker oder Tanke stehen, und der Motor wird immer aus gemacht, in 20 Jahren habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Ich sehe immer wieder Leute die selbst auf dem Supermarkt Parkplatz den Motor nachlaufen lassen usw. Kann sowas nicht verstehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile