- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schließzylinder aus geschlossener Tür bekommen ? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rieger 325
Date: 02.11.2007
Thema: Schließzylinder aus geschlossener Tür bekommen ?
----------------------------------------------------------
..Tja dumm gelaufen, gestern abend habe ich die Wohnungstür unserer zukünftigen Wohnung abgeschlossen, dabei hatte ich dann den kompletten Schliesszylinder in am Schlüssel und dann in der Hand. Dann wollte ich das Schloss wieder vorsichtig rein schieben und leider ist es etwas zuweit rein gegangen :(

Ich habe die Schraube, die das Schloss seitlich fixiert wohl nicht weit genug rein gedreht gehabt !?!

Das Schloss war aber erst FEST !!!????

Jetzt ist die Tür 2mal abgechlossen und der Zylinder ist so bescheiden nach hinten(Richtung Wohnung) verschoben, dass ich das Schloss nicht mehr drehen kann.
Ich komme auch mit dem Schlüssel nicht mehr weit genug ran, und kann das Schloss leider nicht mehr so raus ziehen :(

Was kann ich noch "OHNE GEWALT" versuchen ?
Gruß
Rieger 325





Antworten:
Autor: Rafnick
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du könntest versuchen den Schließzylinder ganz rein zu drücken das er in die Wohnung fällt und dann könntest du nen zweiten zylinder soweit rein schieben bis er vorne bündig sitzt, dann müsstest du schließen können.
Die Ehe: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und auf ewig zu binden!
Autor: Rieger 325
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Du könntest versuchen den Schließzylinder ganz rein zu drücken das er in die Wohnung fällt und dann könntest du nen zweiten zylinder soweit rein schieben bis er vorne bündig sitzt, dann müsstest du schließen können.

(Zitat von: Rafnick)




..genau an sowas habe ich auch schon gedacht, ist vielleicht die sinnvollste Lösung !?
Ne neue Tür (mit Zarge) soll zwar eh rein, aber erst in 4 Wochen.

Ich gucke heute Nachmittag nochmal, das Problem ist, es ließ sich gestern auch nicht druchstoßen nach hinten in die Wohnung.
Gruß
Rieger 325



Autor: Rafnick
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kann sein das der durch den hinteren Türbeschlag net durch geht weil der sich mit dem schließhaken (oder wie dat teil heißt) davor verhakt hat. Dann haste natürlich trauer weil de ihn dann nicht ohne das Türblatt zu beschädigen raus bekommst

Viel Glück

Bearbeitet von - rafnick am 02.11.2007 09:38:21
Die Ehe: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und auf ewig zu binden!
Autor: Rieger 325
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
...ja genau so sieht es aus, mal gucken, ich schreibe dann mal heute abend, wenn ich vermutlich verzweifelt nach Hause komme :(
;)...
Gruß
Rieger 325



Autor: Rieger 325
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
..alles top, nach 5min Fummelei habe ich das Schloss doch noch raus bekommen und ein anderes richtig reingeschraubt :)
Gruß
Rieger 325







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile