- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alarmanlage - "ignition switched live"? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pedro23
Date: 02.11.2007
Thema: Alarmanlage - "ignition switched live"?
----------------------------------------------------------
Bin grade dabei meine alte Alarmanlage auszubauen (ist vom Vorbesitzer), Schaltplan habe ich auch, aber nur auf englisch (das ist aber nicht das Problem).

Hab auch schon alle Kabel entfernt und ich weiß auch wozu alle gut sind, nur die 2 Kabel die am Zündschloß hängen (Trennung zwischen Benzinpumpe o. ä., so dass bei geschaltetem Alarm der Wagen nicht gestartet werden kann) und einem gelben Kabel habe ich noch nicht entfernt. Und genau dieses Gelbe Kabel ist mein Problem.

Laut Schaltplan heißt es:
Connect the YELLOW wire to the ignition switched live (15/54). It must not be connected to the load side of the engine immobilisation cut.

Ich weiß nur, dass die 2 Kabel die am Zündschloß hängen durch den Motorraum zur Fahrerseite hinführen, aber das Gelbe Kabel ist hiterm Handschuhfach und ich kann auch nicht sagen wo es fest ist, es geht vom Motorraum (Sirene und Steuergerät von der Alarmanlage ist da) direkt hinter das Handschuhfach, kommt auch bis nach vorne hin und führt dann wieder zurück hinter die ZKE Steuereinheit, irgendwie ist es so als wäre es da eingeklemmt dahinter oder ist da etwas wo die es evtl. verbunden haben?

Da sieht man es, das Gelbe Kabel kommt vom Motorraum durch den Durchgang rein:


geht in den Innenraum hinters Handschuhfach und kommt vor bis zum Gelben Stecker der ZKE und dann wieder zurück?



Bearbeitet von - pedro23 am 02.11.2007 04:23:37


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ignition switched live - Zündungsplus (Klemme 15)


Autor: pedro23
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber wo könnte das Gelbe Kabel am Zündungsplus hinter dem Handschuhfach hängen? Ich meine das Kabel geht ja wieder hinter, hinter die ZKE zurück?
Autor: daniel.krueger
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zieh doch das ZKE-Modul einfach mal aus dem Geräteträger heraus bzw. schraub diesen komplett ab, dann siehst Du doch, wo die Leitung hinführt.
Autor: pedro23
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau den Aufwand mit ZKE Ausbauen wollte ich vermeiden :), aber gut, wird wohl die einzig gute Möglichkeit sein um das Kabelende zu finden.
Autor: daniel.krueger
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn da für ein Aufwand dabei, das Modul nach vorne herauszuziehen?
Autor: pedro23
Datum: 02.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Kumpel meinte das ist verschraubt, oder ist es nur geklipst? Wenns so ist dann ist ja alles kein Problem.
Autor: pedro23
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah werde nie wieder auf Leute hören die keine Ahnung haben. Das ZKE-Modul ist ja nur eingeklipst, super Sache, habs ausgebaut und das Gelbe Kabel hing am hinteren Stecker der ZKE am Lila/irgendwas Kabel. Jetzt ists weg ;).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile