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Beitrag von: Wilhelmidelta Date: 01.11.2007 Thema: Ruckelt beim Gas geben/wegnehmen ---------------------------------------------------------- Mein 325i ruckelt immer kurz wenn ich das Gas wegnehme, oder gebe, besonders im unteren Drehzahlbereich (<2000u/min). Wenn ich z.b. konstant 70 fahre, leicht auf dem Gas bin und dann runter gehe, ruckelt der Wagen zweimal kurz und rollt dann normal. Ebenso umgekehrt, gebe ich dann leicht Gas hopst er auch kurz bevor er das Gas sauber annimmt. Tritt aber alles nur bei wenig Gas und niedriger Drehzahl auf, woran könnte das liegen?? Sieht immer aus als würde ich zu schnell ein/auskuppeln, auch wenn ich gar nicht kupple. Ist ein 92er M50B25tü. Gruß |
Autor: -XTreMe- Datum: 01.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, das selbe problem hier, bei mir tritt das aber nur auf wenn ich direkt vom gas gehe wenn er unter 2000upm ist, und meistens nur im 1ten oder 2ten gang... mein ganzes auto hüpft dann regelrecht... ich muss immer die kupplung tretten wenn ich im 1ten gang vom gas gehe! Bearbeitet von - -XTreMe- am 01.11.2007 16:50:44 Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: hero182 Datum: 01.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte das mal, als ich mit den plastikgitter hinterm LMM rumexperimentiert hatte. habs dann wieder reingemacht und fertig. vielleicht reichts bei dir auch, die DME neu anzulernen. einfach batterie ne weile abklemmen und dann den wagen wieder "einfahren". Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 02.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit der DME halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber da ja sowieso Saisonende ist, wird die eh abgeklemmt. |
Autor: Mari Datum: 02.11.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte auch so ein Problem! Wenn ich den Wagen rollen ließ und er unter 1500 Umdrehungen lief begann er zu ruckeln, beim aukuppeln wars weg. Bei mir wars die Lima. Die produzierte falsche Spannungspitzen. Das fiel erst im unteren Drehzahlbereich auf und ich kam erst nach einer Fehlermessung in der Werkstatt drauf, weil das Licht auch nicht flackerte |
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