- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem beim Fehlerspeicher auslesen ! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fabi-87
Date: 30.10.2007
Thema: Problem beim Fehlerspeicher auslesen !
----------------------------------------------------------
Hi Jungs, hab da ein Problem !

Und zwar wollte ich bei meinen Bimmer jetzt mal kurz den Fehlerspeicher auslesen lassen so zur Überprüfung aber es hat nicht geklappt. Ich war nicht bei BMW Direkt sondern bei Bekannten in der Hobbywerkstatt die haben da so ein Multiteil mit BMW Adaptern und Software (Bosch und Siemens) stand dort drauf.

So wie gesagt nach 10 Versuchen haben wir es dann aufgegeben ! An was liegt das denn ?

Dass der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann ? Wo könnte ich das noch überprüfen lassen ? Ich sehe es nicht ein 65 Euro für 1 Minute Arbeit zu zahlen.

Kann das sein dass mein Steuergerät streikt ?

MFG


Antworten:
Autor: ryLIX
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei den meisten BMW Werkstätten gehört Fehlerspeicher auslesen zum Service.

Ich habs bis jetzt 3x machen lassen und nie was bezahlt.

Aber zu deiner Frage:
Zündung war an? Weil ohne gehts nich.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: herr_welker
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher auslesen kostet doch nich 65 EUR.
Autor: Fabi-87
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, bei unseren "Offiziellen Händler" 65 Euro.

Ich weiss normalerweise ist das selbstverständlicher Service !

Na klar ! Zündung war an !! Kann es mir auch nicht erklären !!


MFG
Autor: matze85halle
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
selbstverständlicher service ist es nicht! eigentlich nirgends, wenn man dort keinen kennt... Bei uns kostet das Auslesen ca. 25,00 EUR.

65,00 EUR halte ich auch für unglaubwürdig.
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: bmwharry
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi Jungs, hab da ein Problem !

Und zwar wollte ich bei meinen Bimmer jetzt mal kurz den Fehlerspeicher auslesen lassen so zur Überprüfung aber es hat nicht geklappt. Ich war nicht bei BMW Direkt sondern bei Bekannten in der Hobbywerkstatt die haben da so ein Multiteil mit BMW Adaptern und Software (Bosch und Siemens) stand dort drauf.

So wie gesagt nach 10 Versuchen haben wir es dann aufgegeben ! An was liegt das denn ?

Dass der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann ? Wo könnte ich das noch überprüfen lassen ? Ich sehe es nicht ein 65 Euro für 1 Minute Arbeit zu zahlen.

Kann das sein dass mein Steuergerät streikt ?

MFG

(Zitat von: Fabi-87)




Das Problem kenn ich auch, Freund von mir hat ne Werkstatt, seit er vor einen halben jahr ca. ein neues Update draufgespielt hat. Seitdem kann er nur noch BMW´s die OBD haben auslesen.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile