- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schiebedach - Stoffteil unter Himmel verschwunden - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Draganos
Date: 29.10.2007
Thema: Schiebedach - Stoffteil unter Himmel verschwunden
----------------------------------------------------------
Hallo.
Ich habe mit meinem Dach folgendes Problem:

Das Dach scheint ja aus zwei Teilen zu bestehen, dem eigentlichen Dach und diesem "schwebehimmel". Dieser Schwebehimmel ist ja das stoffbezogene innenteil welches man im innenraum sieht.

Bei mir ist dieser Schwebehimmmel hinter den eigentlichen Himmel des wagens gerutscht!!

d.h. wenn ich nach oben gucke sehe ich nun die metallene unterseite des schiebdaches. Der Schwebehimmel ist weit hinten und lässt sich nicht wieder rausziehen weil man einfach nicht richtig drankommt mit den händen.

schrägstellen geht wieter ohne probleme.
aber wenn ich das dach ganz öffnen will, fährt er das dach runter und hört bei ca halb geöffnetem dach auf - er stößt an den schwebehimmel der ihn aufhält.

Ich kann also das dach nur noch zur hälfte aufmachen.

wie kann ich den scwebehimmel da wieder rausbekommen? der ist doch nur nach hinten gerutscht aber der bewegt sich kein stück!

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

leieb grüße aus nrw


Antworten:
Autor: Draganos
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
...hatte wirklich noch niemand so etwas ähnliches?!
Autor: stefan323ti
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das klingt so als wäre der Himmel aus der Führung gerutscht oder so.
Bau die Schiebedachplatte aus und versuch dann mal den Innenhimmel wieder vorzuziehen.

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: BJ
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Wagen hat genau das selbe. Habe ich bis heute noch nicht gelöst, aber auch nur, weil ich weder Zeit noch Lust hatte, den Himmel auszubauen. Das ist, denke ich mal, die einzige Möglichkeit, an die Stoffverkleidung vom Schiebedach ranzukommen.

MfG

Thomas

Bearbeitet von - BJ am 30.10.2007 16:14:32
Autor: n/a
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke ohne den Himmel und die Schiebedachkasette wirst du nicht an die mechanik kommen. Hab heut meinen Schwebehimmel gewechselt und dabei die ganze Kasette ausgebaut da kommt man dan gut an alles ran. Und beim Einbau brauchte ich auch nix einstellen.

Grüße Thomas
Autor: Davin89
Datum: 10.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es nach den Jahren eine Lösung für das Problem? =))
Wer Driften kann braucht kein Kurvenlicht!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile