- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welchen Youngtimer nehmen? - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gas Guzzler
Date: 28.10.2007
Thema: Welchen Youngtimer nehmen?
----------------------------------------------------------
Ich würde mir gerne einen YT zulegen, bloß welchen?
Welcher ist alltagstauglich, welcher steigert den Wert, welcher ist keine "Standuhr beim Wiederverkauf?
Was haben die "älteren" für Macken?
Also haut mal auch für den Guzzler in die Tasten.

Gruß


Antworten:
Autor: buffda
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Mit dem Gedanken befasse Ich mich auch schon ne Weile.


E9 als 3,0 CSI wäre ne schöne Sache aber auch nicht ganz billig und schwer zu finden.

E 21 als 323i oder nen E24 , hier sind die Preise "relativ" gut , wobei Ich dann einen originalen haben möchte also nix Spoiler oder wilde Umbauten , was beim E21 auch wieder nicht einfach wird.

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: bo 88
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde nen e28 vorschlagen, leider sind die ersten ohne kat und daher sehr teuer in den steuern.

hab auch nen alten 528i im der garage von bj 83.

schwachstellen sind die grundschweller, bei nicht richtiger pflege fangen die an übelst weg zu rosten, dazu kommt noch, das da wo die batterie sitzt auch alles weg rostet.

am motor sind die kolbenringe sehr empfindlich.

die e28iger sind auch noch relative gut und günstig zu finden.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: franky04
Datum: 13.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@bo88
Besuch mal Oltimerausstellungen auf einem freien Feld. Bei uns ist immer einer um Pfingsten in Paaren(Brandenburg).Da hab ich einen absolut geilen E21 323er für 7000€ gesehen. Wie neu im originalem Zustand.Bin fast weggeschmolzen.Hatte genau den gleichen 1981.Das Problem ist,daß er noch keine 30Jahre hat und kein Kat verfügbar.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: olibolli
Datum: 26.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir besuchen auch immer wieder gerne solche ausstellungen ....

aber:

ich muß sagen das ich alle young und oldtimer teuer finde..
der unterhalt ist aufwendig, braucht viel platz und zeit, oder eben geld weil man es nicht selber machen kann.
die zeit um teile zu besorgen....

und eben ne garage.....

etc pipapo...

wir haben unseren E30 schon ne halbe ewigkeit..
und der hat in den letzten 15 jahren schon wirklich viel geld verschlungen...

gruß
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile