- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem Nachrüsten kleiner BC - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: joerg1987
Date: 27.10.2007
Thema: Problem Nachrüsten kleiner BC
----------------------------------------------------------
Habe mir vorgenommen einen kleinen BC nachzurüsten, hab mir also einen Kabelbaum gekauft Fühler Gong und Bordcomputer.

Beim Einbau habe ich folgendes Problem :
Habe ein Braun/Oranges Kabel übrig , hängt zwar mit an den 3 braunen mit dran , bin mir aber nicht sicher ob ich diese mit an die Steckleiste der braunen mit stecken kann.

Und es kommen doch 2 Kabel an das Kombi einmal das violett blaue an pin 24 ,das habe ich !

Aber habe kein schwarz weißes , sondern ein rot schwarzes ,und in der EBA wo ich gefunden habe kommt das schwarz weiße an Pin 2 des blauen steckers .
Aber bei mir ist der Pin 2 genau mit dem schwarz weißen belegt!
Jetzt stellt sich die frage wohin mit dem schwarz roten ! an welchen pin?

hab jetzt schon alles fertig nur die 2 kabel machen mir schwierigkeiten!



Antworten:
Autor: joerg1987
Datum: 27.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin den kabeln nachgegangen das schwarz /rote geht zum gong , im schaltplan steht das pin 9 im blauen stecker der signalgeber für den gong ist , habe also dieses auf pin 9

und das braun orange geht zum temperaturfühler , müsste also masse sein !
Autor: daniel.krueger
Datum: 27.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinter dem Handschuhfach müßte eigentlich auch ein Kammverbinder sein, an dem nur braun/orange Leitungen dran sind, da gehört die braun/orange Leitung eigentlich hin, funktionieren wird es aber auch, wenn Du diese Leitung an den braunen Kammverbinder anschließt.
Die schwarz/rote Leitung muß an Pin 9 des blauen Steckers, das ist richtig, in der originalen Einbauanleitung von BMW steht das aber alles auch genau so drin.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 27.10.2007 14:50:09




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile