- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bmwracer1920 Date: 27.10.2007 Thema: Probleme mit MFL nach Umrüstung !!! ---------------------------------------------------------- Hi, habe heute mein MFL eingebaut. Jetzt funktioniert die Radiobedinung und leider der Tempomat nicht. Habe alles so gemacht wie es die EBA wollte, außer das ich das blaue Kabel nicht zum Steuergerät gezogen habe. Aber nur deshalb da mein Motor nicht in der EBA aufgelistet war (M57TU). Muss ich vll. doch das Kabel zum Steuergerät ziehen ? Wenn ja wie, da es nicht in der EBA stand. |
Autor: bmwracer1920 Datum: 27.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- keiner ne Idee ?? |
Autor: Joey Starman Datum: 27.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ! Und du wunderst dich das es nichtmehr geht...!? Das Kabel ist wohl das wichtigste ! Okay, also das Kabel muß unterhalb der Rückseite des Bremskraftverstärkers vom Innenraum durch diese bogenförmige Öse direkt in den Kasten mit den Steuergeräten gelegt werden. Und dann muß es an Motorsteuergerät (soviel ich mich noch dran erinnere) Der Pinplatz müßte in der EBA aufgelistet sein... Gruß Joey Mor-Vision |
Autor: BierHannes Datum: 27.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ganze kann ja gar nicht funktionieren. Welches Bauj. und welchen Motor hast Du denn? |
Autor: Bobb Datum: 27.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er hat en 330D mit dem Motor M57TU... Baujahr is mindestens ab 01 ... .: Fotostory ...und tschüss ! |
Autor: Feinstaubproduzent Datum: 27.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Natürlich ist dein Motor aufgelistet... M57N steht in der EBA. Mit ein bisschen Recherche findet man heraus, dass M57tu = M57N. Und ohne das Kabel geht nunmal nix. E61 |
Autor: bmwracer1920 Datum: 27.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, hab leider nicht gewusst das der M57TU der M57N Motor ist. Danke für die Antworten, werd es morgen gleich ausprobieren. |
Autor: Feinstaubproduzent Datum: 28.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du den Pin nicht ganz leicht in den Motorstecker reinschieben kannst, ist die Pinsicherung noch drin. Den Stecker also am besten so weit zerlegen wie du hinkriegst (Reihenfolge/Positionen merken ^^) dann geht es ganz leicht :D E61 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |