- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräusche! Differenzial kaputt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Muli
Date: 26.10.2007
Thema: Geräusche! Differenzial kaputt?
----------------------------------------------------------
Servus,
ich hab mal ne Frage. Letzte Woche ist mir an meinem 320 Cabrio ein Geräusch aufgefallen. So ne Art metallisches Klappern, Vibrieren oder Scheppern. Ich habs aber nur bei geöffnetem Fenster und im Teillastbereich gehört, also so zwischen 2 und 3 tU/min. Kommt aber scheinbar nicht von vorne. Hab bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt drunter zu schauen. Vielleicht is ja auch nur ein Blech n bißchen lose. Wie hört sich denn ein Differenzial an wenn`s abdankt?
Gruß Muli


Antworten:
Autor: Made Of Steel
Datum: 26.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist eher so ein ziemlich hohes kreischen /surren, ähnlich wie ein gerade verzahntes renngetriebe.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Muli
Datum: 27.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, also surren eher weniger. Ich hab schon gehört daß ein Diff singen kann aber bei mir ist es doch eher ein Vibrieren (einfach doof Geräusche zu erklären). Ich hab vorhin nochmal drauf geachtet: also je kälter es ist desto mehr rappelts,...denk ich. Siffen tut er auch nicht irgendwo.
Autor: Pimpf
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

könnt ihr mir Bitte Helfen?

Ich habe am Hinten Links ein Brummendes Geräusch es ist kein heulen und kein Pfeifen, es hört sich eher nach defektem Radlager oder ausgewaschener Reifen an.
Dieses Geräsuch kommt ab ca. 45kmh und bleibt garantiert bis 120kmh, danach überwiegen Windgeräsuche und schneller fahr ich auch selten.
Das Geräsuch bleibt auch wenn kein Gang eingelegt ist, nur in Linkskurven geht es völlig weg. (entspannend wie leise so ein BMW fährt:) )

Ich habe heute neue Reifen bekommen und mein Mechanical hat auch mal nachgesehen, er konnte es nicht genau sagen, da das Radlager kein Spiel aufweist aber er meint das es eher das Aussenlager vom Differenzial ist.

was meint denn Ihr dazu?? ihr habt ja schon einiges miterlebt:)

LG
Flo
LERNT ERFOLGREICHES POKERN!!

http://www.pokerstrategy.com/uBNEOB

NETTER BONUS WENN IHR DIESEN LINK BENUTZT!!
Autor: V8-Fetischist
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Servus,
ich hab mal ne Frage. Letzte Woche ist mir an meinem 320 Cabrio ein Geräusch aufgefallen. So ne Art metallisches Klappern, Vibrieren oder Scheppern. Ich habs aber nur bei geöffnetem Fenster und im Teillastbereich gehört, also so zwischen 2 und 3 tU/min. Kommt aber scheinbar nicht von vorne. Hab bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt drunter zu schauen. Vielleicht is ja auch nur ein Blech n bißchen lose. Wie hört sich denn ein Differenzial an wenn`s abdankt?
Gruß Muli

(Zitat von: Muli)




kann es sein das dein hitzeschutzblech vom kat lose ist ??? das klappert dann auch immer im teillastbereich ...

mfg felix
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile