- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto Abdecken mit Plane??? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Speedmasta
Date: 25.10.2007
Thema: Auto Abdecken mit Plane???
----------------------------------------------------------
Hallo,

da mein Wagen den Winter über draussen steht habe ich mir bei Plus eine Abdeckplane geholt. Sie ist aus Stoffartigem Material un soll Atmungsaktiv sein. da ich dachte es ist besser das Auto ist trocken anstatt Nass!

Was meint ihr dazu, sollte ich die Plane draufmachen oder es lieber lassen? Was kann passieren?

MFG


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich würd's lassen.
Durch Wind und Wetter bewegt sich die Plane und scheuert auf die Dauer den Lack stumpf.
Und wenn Du zusätzlich alte Bettlaken o.Ä. drunterlegst, hast Du ein Feuchtbiotop...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für draussen ist das ne durchaus sinnvolle Idee würd ich sagen. Normal sind die Dinger ja mit so Gummibändern fest und recht gespannt, von daher denk ich nicht daß da groß Kratzer entstehen. Hatte es selbst überlegt, aber da meiner in einer geheizten Garage steht lass ichs lieber, Schwitzwasser unter der Plane muss nicht sein.
Autor: Speedmasta
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, danke schonmal

nein Bedenken wegen Kratzern habe ich nicht, da die Plane schon ziemlich soft innen ist.

Würde gern noch en paar andere meinungen hören, auch zu kondenswasser?!

Autor: pedro23
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber wenn ich das Auto übern Winter mit einer Plane abdecken würde, würde ich hin und wieder mal nachschauen wie es drunter aussieht.
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 26.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab auch 3 BMWs, die wechselweise eingemottet sind. Abdecken würd ich nie machen, eben wegen Kondenswasser und auch Schäden am Lack durch die Tücher/Plane. Hab die Autos allerdings auf nem Bauernhof in ner Halle stehn. Nicht geheizt, aber trocken und sehr gut belüftet. Nach der Sommer/Winterpause sind die halt immer heftig zugestaubt, aber dafür gibts ja Wasser und Autoshampoo. Ich würd mir an deiner Stelle ne Unterstellmöglichkeit suchen.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Autor: Doedelhai159
Datum: 26.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist es eine faltgarage oder einfach ein 4-eckiges stück plane.

weil eine plane die beim bau verwendet wird, niemals. das is nich gut für den lack. eine faltgarage ist dafür gut geeignet, da bildet sich kein kondenswasser und sie ist von innen schön flauschig. am besten wäre aber die variante festes dach.
ich bin eine butterblume




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile