- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was passt alles vom Z3 in Compact? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChRiZDAH
Date: 24.10.2007
Thema: Was passt alles vom Z3 in Compact?
----------------------------------------------------------
Hey,
wollte wissen ob man auf das baujahr aufpassen muss wenn man einen M3-Compact umbau aus nem Z3 machen will.gibt es da änderungen zwischen den baujahren?
mein compoact ist bj. 94.
kann man da nur motor,antriebsstrang, achsen steuergeräte umbauen pder passen im innenraum auch teile? z.b. sitze oder sowas?
danke, chris


Antworten:
Autor: ryLIX
Datum: 24.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast nen ZM§ zu hause und willst den Ausschlachten um deinen Compact damit zu füttern? -.- Das schöne Auto und so selten ...

Naja zu deinen Fragen:
AFAIK:
Der Z3 basiert auf dem E36 und somit sind die meisten Chissisbauteile gleich (nur einige verstärkte Lager). Da es vom E36 M keine CAN-Bus Version gab solltest du mit der Elektrik keine größeren Probleme haben.

Zu den Sitzen bemüh mal die Suche die Frage wurde schon öfter gestellt.

Wenn einer was besser weiß bitte korrigieren ;)
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: ChRiZDAH
Datum: 24.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein ich hab den noch nicht daheim, deswegen frag ich ja, ob des des perfekte auto für meinen kleinen wäüre.. wenns geht nehme ich natürlich unfallwägen oder so, wo halt vom motor bis zur HA alles in ordnung is.
eig qäre ich nur auf den motor usw scharf was man zum M umbau halt braucht, aber wenn der geile sitze drin hat und ich des auto gekauft habe, warum die nich auch gleich und anderes zeug was passen würde.
von außen kann man ja eig nicht soo viel nehmen bis auf des was man für den motorumbau braucht. aber im interieur? sitze? evtl. mittelkonsole oder innenraumleuchten, was halt past einfach alles aufzählen^^
Autor: compact_mike
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Innenraum wird wenig passen, zumal ist die Mittelkonsole vom Z3 ganz anders als im Copact oder all den anderen E36, das einzige AFAIK passt sind Lichtschalter und BC

@ryLIX was war wenn ein M E36 SMG hatte?? Dazu ist doch ein CAN notwendig und zumindest 1998 hatten schon alle e36 nen CAN

Bearbeitet von - compact_mike am 25.10.2007 00:21:26
mfg. mike
Mein E36 Compact
Autor: CompactO
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das is so nicht ganz richtig... lediglich der 1.9er Compact ab bj 99 hatten Can an Board im e36
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Starcrunch
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Da es vom E36 M keine CAN-Bus Version gab solltest du mit der Elektrik keine größeren Probleme haben.



Vom S50 gibts kein CAN Bus, das ist richtig. Im Z3 gabs aber auch den S54. Und der hat CAN Bus....
Autor: Fabi-87
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte einen Unfall Z3 für dich da aber 2,8 Liter (M52B28) Baujahr 98.

@Starcrunch

Normalerweise hat das jeder Z3 ab 3,0 Liter aufwärts Can B oder Can C.

Soviel ich weiss.

MFG
Autor: ryLIX
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Vom S50 gibts kein CAN Bus, das ist richtig. Im Z3 gabs aber auch den S54. Und der hat CAN Bus....

(Zitat von: Starcrunch)



Aso war mir nicht bekannt das es den ZM3 auch mit dem S54 gab ;)
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile