- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Demontage Verkleidung A-Säule - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gh77
Date: 22.10.2007
Thema: Demontage Verkleidung A-Säule
----------------------------------------------------------
Brauche mal Eure Hilfe eh ich wieder was abbreche.

Nachdem ich nun gelesen habe wie man in etwa die Verkleidung der A-Säule montiert würde mich viel mehr interessieren wie man sie demontiert.
Habe da etwas Angst wegen dem Airbag und möchte auch nicht wieder irgendwelche Haltenasen abbrechen.

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Guido


Antworten:
Autor: mc corner
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der schmale Streifen mit dem AIRBAG Hinweis ist eingeclipst. Darunter m.W. 2 Schrauben für die Verkleidung, da versteckt sich auch der Airbag drunter.
Autor: gh77
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also den schmalen Streifen mit dem Schraubenzieher rausklicken und dann die Schrauben lösen und die Verkleidung einfach abziehen?
Gibt es irgendwas zu beachten um nichts abzubrechen? Hatte mir erst an der Seitenverkleidung von der Rückbank die Haltenasen abgebrochen. Das reicht erst mal.
Autor: marueg
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Verkleidung ist am oberen Ende verschraubt, etwa in der Mitte befindet sich eine Kunststoffnase, die mit einer Klammer in der A-Säule gehalten wird. Das Untere Ende ist nur eingesteckt. Also Schraube lösen, Verkleidung vorsichtig nach innen ziehen bis sich die Nase aus der Halterung gelöst hat, dann nach oben herausziehen.

Gruß Markus

P.S.
Der Einbau wird schwieriger - bis die blöde Haltenase wieder dort ist wo sie hingehört ;o)

Bearbeitet von - marueg am 23.10.2007 22:52:50
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: gh77
Datum: 24.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Markus!

Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit direkt mal ausprobieren.

Gruß Guido
Autor: way2go
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und der Airbag?
Den vorher rausholen oder ist der fest an der A-Säule montiert?

Autor: way2go
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder anders:

Ist die Verschraubung, die weiter oben von Markus erwähnt worden ist die, die sich hinter dem "AIRBAG" klip versteckt?

Das würde heißen, die raus und alles wird gut?!?
Autor: gh77
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kann ich jetzt leider immer noch nichts zu sagen weil ich die Verkleidung noch immer nicht abgebaut habe.
Autor: marueg
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und der Airbag?
Den vorher rausholen oder ist der fest an der A-Säule montiert?


(Zitat von: way2go)




Wie Jetzt?!? Der Airbag befindet sich schon HINTER der Verkleidung - da kommst du also erst ran nachdem die Abdeckung demontiert ist. Ja er ist an der A-Säule verschraubt bzw. erstreckt sich über den gesamte Dachbereich.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile