- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Suche den passenden... - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bimmer-k3v
Date: 21.10.2007
Thema: Suche den passenden...
----------------------------------------------------------
Hallo Leute...

Ja ich weiss.. Bin sicherlich nicht der erste der das fragt... aber ich brauch unbedingt fachlichen Rat...

Stehe vor einer entscheidung und zwar:

Ich möchte mir einen gebrauchten BMW ziehen und muss Feedback ergattern zu folgenden modellen:

540i (6-G) E39
540i (5/6?-G) E34
M5 E34

Ich werde sehr wenig ausgeben für dieses Auto, und daher kann es sein dass sich der KM-Stand jenseits von 150'000 befindet. Wie siehts mit der langlebigkeit aus? Sind 200tkm ein problem für die erwähnten fahrzeuge? (natürlich in anbetracht dass die jeweiligen fahrzeuge sorgfältig gewarten wurden und aus 1. hand stammen)

wie siehts ganz speziell beim E34 M5 aus? und was sind standard-reparaturen die mit hoher warscheinlichkeit in dieser KM-Region fällig sind?

danke für die hilfe!

gruss aus der Schweiz!


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was is jetz genau dein problem?
ich bin eine butterblume
Autor: Bimmer-k3v
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja also ich sehe kein problem mit der verständlichkeit meiner fragen...

ich brauch meinungen zu den erwähnten fahrzeugen... im speziellen von leuten die diese fahrzeuge mit hohen kilometer laufleistungen fahren oder gefahren sind... ich will bspweise keinen e34 M5 kaufen wenn der mit 200tkm nur noch probleme macht oder grosse reparaturen folgen... dann würd ich lieber zum 540er greifen...

fahrleistungen muss ich nicht unbedingt wissen, wer aber präzise daten kennt kann sie gerne posten...

ist es jetzt verständlicher?
Autor: Doedelhai159
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach .. soooo.

nja da sie alle 6-zylinder haben, dürften 200000km kein problem sein.

vorallem der m5-motor is haltbar wie sonstwas. diese motoren werden ja gerne für turboumbauten genommen.

also im grunde ists wurscht wie schalte, jacke wie hose welchen du nimmst. entscheiden musst du wohl anhand der fahrleistung und des preises.

ich würde aber den e39 540i nehmen (auch weil ich den e39 schicker finde als den e34)
ich bin eine butterblume
Autor: Gigolo
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ach .. soooo.

nja da sie alle 6-zylinder haben, dürften 200000km kein problem sein.

vorallem der m5-motor is haltbar wie sonstwas. diese motoren werden ja gerne für turboumbauten genommen.

also im grunde ists wurscht wie schalte, jacke wie hose welchen du nimmst. entscheiden musst du wohl anhand der fahrleistung und des preises.

ich würde aber den e39 540i nehmen (auch weil ich den e39 schicker finde als den e34)

(Zitat von: Doedelhai159)




Würde auch zum 540i schalter greifen.
Ach ja das ist ein V8 und kein sechzylinder.
Mach dir nichts drumm bei !
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn du dir es leisten kannst-dann würde ich gleich zum 339 mit sechsgang raten.

Wobei der e34 viel günstiger im ek ist.

Da gibt es ja auch noch ein paar gepflegte, für den e34 m5 muß man halt leben.
Autor: ellbc
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieviel möchtest Du denn ausgeben?
Ein Bekannter verkauft einen top E34 M5, der wird allerdings nicht soooo billig sein. Dafür eben ein spitzen Fahrzeug ohne Mängel...
Ex - Porsche 944

E36 Cabrio - Update 03.11.08
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du Angaben zu dem e34 m5?
Autor: Bimmer-k3v
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja danke schon mal für die meinungen...

Wie siehts denn punkto fahrleistungen und fahrgefühl aus?

Der M5 ist laut meinen angaben 1730kg und der 540i E39 1680kg, wie kommt dieses gewichtsplus?
Kann mir gut vorstellen dass die fahrleistungen ähnlich sind... Jedoch fährt sich der M5 wohl einiges spritziger nicht?

Verbrauchsmässig sollten ja auch beide auf gleichem niveau sein oder? Kann mir aber vorstellen dass der V8 ein bisschen weniger durstig ist...

Das wären meine alternativen:

Link

Link
evt. auch der:
Link

was denkt ihr von denen?


Autor: fireblade85
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, ja also e 39 besser.
nur um auf vorherige kommentare zurückzugreifen - es izz furzpiepegal ob 4 oder 6 zylinder, jeder macht die zylinderzahl für die kilometertauglichkeit fest. dabei kann dir n 6 zylinder mit 140000 sowohl als auch mit 260000 km um de ohren flattern. wichtig izz doch ne regelmäßige wartung, vernünftige pflege und fahrweise.
von daher - kommt n e 34 m5 nur als gut gepflegtes fahrzeug in frage wo du auch alle inspektionen schriftlich hast.
optisch is der e 39 sicher etwas schicker.
also wie vorher schon gesagt: achte auf preis und zustand des fahrzeugs
*** Hellwer Rulez ***
*Metal is´ ein Heiligtum*
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich konnte kaum was erkennen was im Text stand-schlimme Sprache .

Unterschätze den e39 540 nicht, der geht unten herum richtig gut-hat ja auch 286 Ps und 4,4l Hubraum-und ist ein viel moderneres Auto.

MfG
Autor: Marco535
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die e34 m5 sind leider häufig bei der km Leistung verheizt.

Die e34 540er sind an sich hart im Nehmen und haben meist eine sehr gute Ausstattung. Bekommt man gute Exemplare für überschaubares Geld.

E39 540er sind sicher auch net schlecht. Wobei mir damals fast jeder vom e39 im Vergleich zum e34 abgeraten hat. E39 ist wohl lt. Statistik (oder was auch immer) anfälliger, gerade was die Elektronik angeht.
Autor: Doedelhai159
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hi, ja also e 39 besser.
nur um auf vorherige kommentare zurückzugreifen - es izz furzpiepegal ob 4 oder 6 zylinder, jeder macht die zylinderzahl für die kilometertauglichkeit fest. dabei kann dir n 6 zylinder mit 140000 sowohl als auch mit 260000 km um de ohren flattern. wichtig izz doch ne regelmäßige wartung, vernünftige pflege und fahrweise.
von daher - kommt n e 34 m5 nur als gut gepflegtes fahrzeug in frage wo du auch alle inspektionen schriftlich hast.
optisch is der e 39 sicher etwas schicker.
also wie vorher schon gesagt: achte auf preis und zustand des fahrzeugs

(Zitat von: fireblade85)




da wir nich in den motoren drinstecken, gehen wir immer von der gleichen behandlung aus. dh hinterm steuer der gleiche heizer (bzw schoner) und alle haben regelmäßig ölwechsel bekommen und alle wartungen.

unter diesen beingungen halten nunmal 6-zylinder länger. ein v8 hällt ja in jedem fall mindestens 300.000km und je nach wartung und fahrweise biszu 500.000km und mehr
ich bin eine butterblume




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile