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Tieferlegung, wie geht man vor? - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Turtel
Date: 20.10.2007
Thema: Tieferlegung, wie geht man vor?
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Hallo,habe heute meine KAW Federn für mein E39 Touring bekommen.
Hatte die gleichen Federn in meinem alten Auto drin und war bisher immer sehr zufrieden mit KAW. Aber ich finde einfach keine Einbauhilfe zu dem Umbau, ich muß dazu sagen, dass ich nicht gut suchen kann:) Hinten ist es ja nicht das Problem,aber vorne.
Kann man einfach den Dämpfer rausdrehen? Oder was kommt da auf mich zu?
Hoffe das daß Thema noch nicht zu oft angesprochen wurde. Wenn ja, würde ich mich über den Link freuen!
DANKE
Gruß,Markus

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 04.11.2007 09:52:15


Antworten:
Autor: Highlander520i
Datum: 20.10.2007
Antwort:
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...jetzt im Winter kommen sowieso Waschbetonplatten in den Kofferraum, um Gewicht auf die Antriebsräder zu bekommen.! Dann ist er tiefer gelegt....reicht mir.!
BMW E39 522i Limo 2002
Autor: Pure E39 Power
Datum: 20.10.2007
Antwort:
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Zitat:


...jetzt im Winter kommen sowieso Waschbetonplatten in den Kofferraum, um Gewicht auf die Antriebsräder zu bekommen.! Dann ist er tiefer gelegt....reicht mir.!

(Zitat von: Highlander520i)



sehr sinnvoller beitrag..
zum thema: willst du das wirklich selber machen? so wie du fragst scheinst du ja mit nem schraubenschlüssel auf kriegsfuß zu stehen.. vorne domlager und achsschenkel lösen und raus mit dem ganzen federbein genauso wie hinten
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Turtel
Datum: 03.11.2007
Antwort:
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Sooo,nach dem ich mich mit dem Schraubenschlüssel angefreundet habe,habe ich die vorderen Federn gewechselt.War wirklich kein so großer Akt, ABER: Hinten habe ich es überhaupt nicht gepackt.Sie sind auf jeden Fall noch drin:)Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen,wie ich die Federn hinten raus bekomme?Z.B., was ich da alles für ab montieren muß?Danke!
Autor: Hubulus
Datum: 04.11.2007
Antwort:
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Also, Du musst die Aufhängung vom Endtopf lösen, dann die Radhausverkleidungen lösen,
dann das Differenzial mit einem Getriebeheber abstützen, dann die vier Halteschrauben des gesamten Achskörpers (die in die Hydrolager / Tonnelager gehen) herausdrehen und die gesamte Achse absenken. Dann bekommst Du die Federn beim Touring raus.
Habe ich an meinem auch so gemacht und bei der Gelegenheit gleich die Tonnenlager erneuert. Waren porös und ausgelaufen.
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi

Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
Autor: Pug
Datum: 04.11.2007
Antwort:
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Hier findest du eine anleitung zum wechsel der vorderen dämpfer.
dort wird zwar ein E34 verarztet, aber beim E39 ist es vom prinzip das gleiche.

Nu mal los....
Autor: Sniper1280
Datum: 06.11.2007
Antwort:
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Es geht so wie Hubulus sagt...

Autor: Turtel
Datum: 09.11.2008
Antwort:
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Soooo,da ich jetzt zu TÜV muß und ich die hinteren Federn immer noch nicht verbaut habe:(Wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen.Ist die beschreibung von Hubulus so einfach wie sie klingt?
Gruß,Markus
P.S.Hoffe das er nicht zu tief hinten kommt




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Ende des Themas

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