- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebeöl wechseln - welches Öl - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kobold
Date: 18.10.2007
Thema: Getriebeöl wechseln - welches Öl
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habe die Suche bereits gequält aber keine wirklich richtige Antwort gefunden.
Da die Betriebsanleitung ja auch ein paar Jährchen alt ist wollte ich jetzt einfach mal nachhören.

Und zwar geht es um folgenden: ich wollte bei meinen beiden BMWs das Getriebeöl sowie das Öl der Hinterachse wechseln. Welches Öl kann ich dafür nehmen und wieviel ist die Füllmenge?
Bkei den Fahrzeugen handelt es sich zum einen um einen E36 325tds touring BJ 95 (mit sperre an der HA) und zum anderen um einen 316i Compact BJ 94, beides Fahrzeuge mit Schaltgetribe.

Danke im Vorraus.

Gruß, Frank
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende HASENHIRN an 4711.
18,99 Euro/SMS, 10 SMS erforderlich


Antworten:
Autor: kinghopi
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke da solltest du am besten mal beim freundlichen nachfragen der kann dir darüber genaue angaben machen und da bist du auf der sicheren seite..
Autor: schwarzweiß
Datum: 23.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, möchte kein neues Thema aufmachen deswegen mal hier rein.

Ich möchte mein Getriebeöl wechseln (e36 328i - Schaltgetriebe). Bin auf folgende gestoßen, könnte man die verwenden ? Was heißt denn dieses Dexron 2/3 ?


https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/1-Liter-Agip-Getriebeol-Dexron-ATF-II-D-Automatik-Servo-/220765165593?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3366a11819#ht_6746wt_926

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Fuchs-Titan-ATF-3353-Automatikgetriebeol-DEXRON-III-1lt-/280519915903?pt=Autopflege_Wartung&hash=item41504a397f#ht_1674wt_1010

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Castrol-ATF-TQ-Dexron-III-1-Ltr-/310296615602?pt=Autopflege_Wartung&hash=item483f1e9ab2#ht_734wt_905


Vielen Dank

Autor: böser_Junge
Datum: 23.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
atf (automatic transmission fluid) würde ich nicht nehmen. ist wie der name schon sagt für automatikgetriebe.
frag mal beim freundlichen ob du in deinem ein vollsynthetisches oder ein mineralisches getriebeöl nehmen sollst.

Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Autor: schwarzweiß
Datum: 23.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


atf (automatic transmission fluid) würde ich nicht nehmen. ist wie der name schon sagt für automatikgetriebe.
frag mal beim freundlichen ob du in deinem ein vollsynthetisches oder ein mineralisches getriebeöl nehmen sollst.


(Zitat von: böser_Junge)




aus den TN habe ich das hier rausgelesen

E36: Ab BU 97 alle Schaltgetriebe (B, C, D) Life Time Ol. E39: Ab BU 97 nur noch Life Time Ol. Alle E46 (Einsatz 12/97) nur Life Time Ol. Alle E60, E61, E63, E64, E53 (X5), E52 (Z8).

E31: Alle Schaltgetriebe mit ATF Ol. E36: Vor BU 97 alle Schaltgetriebe mit ATF Ol.



ich ging also davon aus das würde passen ?

Gruß





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile