- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

bremsscheiben e36 schlagen wie hulle - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: V8-Fetischist
Date: 18.10.2007
Thema: bremsscheiben e36 schlagen wie hulle
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.10.2007 um 20:40:23 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallöle,habe mir letztens Zimmermann bremsscheiben drauf gebaut und nun habe ich den salat . habe die ca 2000km eingefahren und dann muße ich mal kräftig von 150 abbremsen dann waren alle scheiben blau ( gelochte scheiben)jetzt darf ich die wieder runterschmeißen weil die schlagen wie hulle ! welche soll ich mir jetzt draufbauen damit mir die scheiße nicht wieder passiert

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.10.2007 20:40:23

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2008 10:37:20
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten


Antworten:
Autor: dreierchecker
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine Ahnung was du vorher mit den Scheiben angestellt hast oder wo du die gekauft hast, aber ich hatte schon öfter das vergnügen mit den Dingern den Anker zu schmeißen

manchmal bis das ABS einsetzte...nie Probs gehabt,war sehr zu frieden damit
Autor: V8-Fetischist
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mhhh also 1500km von den 2000km bin ich auf der autobahn unterwegs gewesen fand die auch nicht schlecht hatte sogar noch green stuff belege :-) dabei aber als ich von 150 auf null mußte war schluss damit ...
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: dreierchecker
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann ich leider echt nicht nachvollziehen...

sind doch ínnenbelüftet und bei der Geschwindigkeit ???
Autor: V8-Fetischist
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja kein plan wie gesagt fand die vorher richtig gut auch vom gefühl am bremspedal ! vielleicht nen montags produkt :-)
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: bmw4all
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kenne das Problem.... die 6 Zylinder haben einfach unterdimensionierte Bremsen....

Das Problem habe ich auch versucht zu lösen, die einzige Lösung war der Umbau...

Nur Schreiben und Klötze bringen fast nix.


Autor: V8-Fetischist
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das habe ich mir auch schon gedacht das die bremse viel zu klein ist
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: CH-Cecotto
Datum: 18.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm die Brembo-Max-Scheiben!

Sind wärmebehandelt und halten auch Gewaltbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten aus ohne krumm zu werden.

Ausserdem sind sie für unschlagbare rund 90€ zu bekommen. Für 2 Scheiben!

Habe die Dinger bei meinem 323ti drauf. Habe nun einen Satz EBC-Yellowstuff-Beläge runtergefahren in 8000KM. Darin waren 10 Runden Nordschleife am Limit. Scheiben sind immer noch absolut ok, kein bisschen krumm.

Habe nun gestern neue Beläge, Ferrodo DS-Performance montiert. Diese harmonieren noch besser mit den Brembo-Max.

Absolut empfehlenswert.

Die gelochten Zimmermann sind bekanntermassen Schrott. Einmal mit Bremsbelägen mit hohem Reibwert aus hoher Geschwindigkeit runtergebremst und man kann die Dinger auf den Müll werfen.

Gruss
Autor: Limo320
Datum: 19.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


keine Ahnung was du vorher mit den Scheiben angestellt hast oder wo du die gekauft hast, aber ich hatte schon öfter das vergnügen mit den Dingern den Anker zu schmeißen

manchmal bis das ABS einsetzte...nie Probs gehabt,war sehr zu frieden damit

(Zitat von: dreierchecker)




Dito!
Und heute kommen erstmal neue EBC Greenstuff drauf,nach 3 Jahren :-))
Autor: Limo320
Datum: 19.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die gelochten Zimmermann sind bekanntermassen Schrott. Einmal mit Bremsbelägen mit hohem Reibwert aus hoher Geschwindigkeit runtergebremst und man kann die Dinger auf den Müll werfen.

Gruss

(Zitat von: CH-Cecotto)




Nö :-))
Kann man auch nicht verallgemeinern!

Autor: DarkSoul666
Datum: 19.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das die Zimmermann mit den Greenstuff Belägen Probleme machen können kann man ja überall lesen.....ich stand auch vor der entscheidung welche Scheiben und Beläge ich nehmen soll....habe mich dann für die schon erwähnten Brembo Sport Max entschieden...und (leider) ATE Beläge (leider weil die das bekannte klacken beim Rangieren verursachen)....bisher bin ich recht zufrieden, obwohl ich wol auch mal andere Beläge testen werde.....

MfG
Sebastian
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Autor: BensheimerGamer
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Will mir warscheinlich auch die Brembo MAx mit Greenstuff Belägen kaufen. Bei den Brembo Max steht aber nirgend etwas von 323ti Compact, oder irgendeinem anderen Compact. Dass die passen ist klar, gilt aber die ABE dann auch für den 323ti?
Autor: ak-323ti
Datum: 21.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe auch Zimmermann Bremsscheiben verbaut und bin bis jetzt auch im großen und ganzen zufrieden. Bis auf ein metallisches Rauschen auf der Beifahrerseite, welches aber im Moment nicht zu hören ist.

Aber im großen und ganzen bin ich auch am überlegen vorne eine 300er Bremsanlage zu verbauen.

Mfg





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile