- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebeumbau - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sash2612
Date: 18.10.2007
Thema: Getriebeumbau
----------------------------------------------------------
Moin Leute....
ne Frage:Und zwar möchte ich meinen E30 von 4-Gang auf 5-Gang umbauen aufgrund dessen weil ich Autobahn fahre und ich den Spritverbrauch senke und Motor ein wenig mehr schonen möchte.
1. macht das echt mehr sinn oder bringt mir das nicht wirklich was und 2. brauch ich nur ein neues 5-Gang-Getriebe oder muss ich mir auch noch ne neue Schaltkulisse besorgen weil die alte nicht bis in den fünften Gang geht?



Antworten:
Autor: MichlBMWE30
Datum: 19.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
durch die 4 gang kulisse kannste dir etwas schaltweg sparen:-) allerdings gewöhnungsbedürftig.
und ausmachen kann das sehr viel denn du fährst in ganz anderen drehzahlen auf der autobahn...aber nur getriebe wird da nicht reichen...denke da kommt dann wohl auch noch die kardanwelle dazu...aber am meisten kannst du eigentlich mit nem diff rausholen.....gibts ja in mehreren übersezungen...jetzt kommts drauf an was du besser besorgen kannst.....ist eigentlich beides gleich viel arbeit




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile