- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: swooper Date: 18.10.2007 Thema: mini cooper s - krankheiten?! ---------------------------------------------------------- Hy Leut! wie siehts heute in sachen qualität und zuverlässigkeit aus bei nem neuen mini cooper s? meine freundin steht nämlich kurz davor nen mini cooper s zu kaufen. und da sie nicht gern knapp 30'000 euros in den sand setzt, will ich von euch paar knallharte fakten! ich weiss dass die erste serie sehr anfällig auf die elektronik war`und auch sonst diverse mängel aufweisten. doch wie ists heute!? wäre froh um paar antworten. lg swoopy Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven |
Autor: zachy69 Datum: 19.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der neue Cooper S ist wirklich komplett neu, vor allem was die Technik betrifft: Motor ist eine Gemeinschaftsentwicklung von PSA und BMW, Getriebe ist neu, und die Technik aussenrum komplett von BMW entwickelt. Dadurch dass er schon einige Zeit läuft, sind auch evtl. vorhandene Kinderkrankheiten schon beseitigt, hier brauchst Du auch keine Angst haben. Qualitativ dürfte er leicht mit dem Einser mithalten können. Also, ich wünsch Deiner Holden viel Spaß mit dem neuen Cooper S! * don´t knock on my door, if you don´t know my Rottweiler´s name * |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 21.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann Dir nur raten Dich anderswo schlau zu machen! Leider ist unser Mini Unterforum nicht gerade sehr lebendig, von daher sind wirklich aussagekräftige Rückmeldungen was Mängelhäufigkeit angeht nicht möglich. Am besten meldest Du dich einfach mal in irgendnem Mini Forum an. MfG Obi |
Autor: TouchS Datum: 23.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das bisherige Modell R50/53 hat(te)zahlreiche Qualitäts und Verarbeitungs-mängel. Beim neuen S R56 ist es wesentlich besser geworden. Dein Link zeigt das bisherige Modell mit Kompressor: Solider Motor standfest auch vernünftig getunte Versionen erreichen hohe Laufleistungen. Spritfresser: Alltagsbetrieb 11-12 Liter Autobahn bei Dauervollgas bis deutlich über 20 l. Typische Mängel: Antriebswellen (vor allem bei tiefergelegten), Ölaustritt Motorlager, defekte Lüfter der Sevolenkung, usw.) Das Teil macht aber höllischen Spaß, besonders wenn Fahrwerk und Motor modifiziert sind. Beim S ist bei sportlicher Fahrweise auch die Bremse ein Schwachpunkt, eine gute Nachrüstbremse bringt hier eine deutliche Verbesserung.. Mehr findest du im mini2 oder powermini forum... Bearbeitet von - TouchS am 23.10.2007 18:55:53 Bearbeitet von - TouchS am 23.10.2007 18:57:39 |
Autor: swooper Datum: 24.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich danke euch! lg swoopy Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |