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Hilfe, Compact E36 springt nicht an!!! - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW_Lukas
Date: 17.10.2007
Thema: Hilfe, Compact E36 springt nicht an!!!
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Hallo Leute!

Hab ein riesen Problem, mein Auto springt nicht mehr an. Wenn ich den Zündschlüssel drehe macht die Karre keinen Muks...Batterie ist nicht leer, versucht zu überbrücken, aber erfolglos.
Ja, ich hab echt keine Ahnung was das sein kann. ANlasser kaputt oder was???
Bitte um Hilfe

danke im voraus


Antworten:
Autor: Doug 318Ti
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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Haste mal die Sicherungen durch gekuckt ????
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: BMW_Lukas
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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hallo, ja die sind alle ganz. auser es gibt noch welche die nicht im motorraum sind und von denen ich nix weiß.
mfg
Autor: NIB
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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Sicher das die Batterie noch gut ist?
Autor: BMW_Lukas
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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eigentlich schon. wenn ich doch überbrücke müsste er doch was machen oder nicht?
Autor: DaGhost
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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strom an der Kraftstoffpumpe? Kraftstoffpumpenrelais in ordnung??
zündung okey? zündspule noch ganz?

check das mal ;)

beim anlasser könntest noch mitm hammer mal drauf hauen das vll die einzugswicklung nemmer so die beste is. das würde anlasser austauschen bedeuten.
so könnte noch n drehzahlgeber defekt sein und kein signal bringen. aber da würde er noch durchdrehen da anlasser gut wäre.

hoffe das hilft n bissl ;)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Wer später bremst ist länger schnell ;)
Autor: Doug 318Ti
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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Ja wenn der Anlasser keinen Muck macht, checke mal ob da Spannung an kommt !!!
Kollege hatte das selbe Prob, bei ihm war es das Steuergerät, Zündung und ko ging alles nur wenn er starten wollte kein Mucks!

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 17.10.2007 21:42:50
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: Street-Racer
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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Ja wie siehts aus, kombi instrument funktioniert ganz normal in der zündung? Sonst gibts im motorraum norm. keine Sicherungen mehr. Kraftstoffpumpenrelais wird auch oft gerne hin, könntest evtl. überbrücken versuchen wenns nicht läuft. Sonst wüsste ich nix...
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Autor: BMW_Lukas
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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aber wenn er doch gar kein muks mehr macht, kanns doch nur am anlaser liegen oder an der stromversorgung vom anlaser, oder liege ich da falsch. benzinpumpe und so muss gehen weil ich angeschoben hatte und dann ist er angesprungen und man konnte fahren.
Autor: DaGhost
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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dann wirds am anlasser liegen oder zündanlassschalter :) soweit kannst es dann schon eingrenzen wenn er anspringt beim anschieben da er ja dann benzin und zündung bekommt.

mfg
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Wer später bremst ist länger schnell ;)
Autor: BMW_Lukas
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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ok, das ist schon mal viel wert, danke!
jetzt habe ich den compact nicht al zu lange, kannste mir da sagen wo der anlasser sizt, und wo wie dieser schalter sizt bzw. was das ist^^

danke
Autor: Doug 318Ti
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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Ja dann wird es der Anlasser sein denke ich!!! Muste mal durch messen, ob da was ankommt wenn ja wird er Platt sein, wenn nicht haste irgend wo nen Prob in der Elektrik zum Anlasser


Der Anlasser sitzt an der Getriebe Glocke bzw.(Aufnahme)

sieht etwa so aus , der Silberne Teil wäre allerdings nicht zu sehen da es so zu sagen im getriebe Steckt!!!






Bearbeitet von - Doug 318Ti am 17.10.2007 22:02:11
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: DaGhost
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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also anlasser siehste wenn motorhaube auf ist. stehst davor und is an fahrerseite unten am getriebe verbaut dürftest erkennen da geht n dickes plus kabel hin ;).

der zündanlassschalter is hinter dem zündschloss da wo dein schlüssel reinsteckst ;)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Wer später bremst ist länger schnell ;)
Autor: BMW_Lukas
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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und was kann mich der spaß im schlimmsten fall kosten, nur die teile. arbeit mach ich selbst!
Autor: DaGhost
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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teile nummer dürfte 12 41 1 740 379 sein für den 1,4kw Starter von Bosch. wird auf ca 170€+ märchensteuer kommen
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Wer später bremst ist länger schnell ;)
Autor: Doug 318Ti
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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Also als Beispiel mal,ein Ebay Link mit Anlassern!! Ob neu oder gebraucht teuer sind die nicht gucks du !!!


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Beim ;) Natürlich was mehr !!!!!!



Bearbeitet von - Doug 318Ti am 17.10.2007 22:11:06
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: BMW_Lukas
Datum: 17.10.2007
Antwort:
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vielen dank für eure hilfe!
ich hoffe das es nicht mehr ist als das
Autor: BMW_Lukas
Datum: 18.10.2007
Antwort:
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hallo!
also es ist der anlasser. nur er springt nur an wenn man dagegen klopft.
das ist natürlich nicht sinn der sache.
jetzt meine frage: kann man die kohlen im anlasser wechseln, oder muss ich das ganze teil wechseln??

danke im voraus
Autor: DaGhost
Datum: 18.10.2007
Antwort:
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glaub es gibt das zeug nicht einzeln. aber wie ja Doug gepostet hat gibts in ebay für recht wenig geld nen neuen anlasser.
würd den gleich tauschen. ausbau usw is ja net so wild. kann man alles selber machen ^^
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Wer später bremst ist länger schnell ;)
Autor: BMW_Lukas
Datum: 18.10.2007
Antwort:
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ja, das problem ist ich brauch mein auto am montag wieder...und bis montag bekomme ich das niemals bei ebay. beim händler kostet das teil 155€...das ist mir zu heftig.
kannst mir ungefähr sagen wie der ausbau erfolgt?
mfg
Autor: DaGhost
Datum: 18.10.2007
Antwort:
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der anlasser ist nur mit 2 schrauben an die getriebeglocke geschraubt. und halt noch die kabel vom anlasser abschrauben. vorher aber erst mal die batterie abklemmen!!!
der einbau is in ner std geschehen.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Wer später bremst ist länger schnell ;)
Autor: BMW_Lukas
Datum: 18.10.2007
Antwort:
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das problem ist, wie komm ich am besten an die schrauben dran, weil die ja ziemlich scheiße gelegt sind. und brauch ich da zwei verschiedene torx-größen?
Autor: DaGhost
Datum: 18.10.2007
Antwort:
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öhm müsste beides die gleiche torx größe sein entweder E12 oder E14.
von unten tut man sich einfacher ;) am besten is halt auf ner bühne da kannste hochlassen wenns brauchst oder von oben das machen was geht :)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben


Wer später bremst ist länger schnell ;)
Autor: BMW_Lukas
Datum: 21.10.2007
Antwort:
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hi Leute.
hab nochmal ne frage zum anlasser:
Sind die alle Baugleich oder sind die unterschiedlich je nachdem was für ein Motor ich habe. Ich habe den COmnpact 316i

gruss Lukas
Autor: NIB
Datum: 21.10.2007
Antwort:
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Gibts verschiedene.




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Ende des Themas

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