- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Cabrio Heckscheibenlüfter quietscht - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TheNitroB
Date: 16.10.2007
Thema: Cabrio Heckscheibenlüfter quietscht
----------------------------------------------------------
servus miteinander
wollte heut mal meinen heckscheibenlüfter instand setzen, funktionieren tut er, nur quietscht er wie, wenn man donuts dreht :D

bin grad debei den mal zu zerlegen, denk das wird auch nicht das problem sein, meine frage ist eher: warum funzt der nur, wenn das verdeck geschlossen ist?! wird über das geschlossene verdeck ne kontaktbrücke erstellt?
kann ja letztendlich richtung frontscheibenrahmen nur über die verschließhebel passieren, da dort ja teilweise blankes metall is?! oder funzt das anders?
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“



Antworten:
Autor: TheNitroB
Datum: 16.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok gibt doch ein kleines problemchen: wie krieg ich das lüfterrad von der motorwelle?? ^^

is das nur draufgesteckt auf den konus oder isset noch irgendwo gesichert?


edit: ok hat sich glaub ich erledigt, hab die ganzen staubmuzeln mit nem schraubendreher rausgefriemelt und das ding mal mit kontakspray eingesifft --> jetz läuft er wie er laufen muss!

aber die antwort auf meine frage im ersten post hätt ich doch noch gerne


Bearbeitet von - thenitrob am 16.10.2007 17:38:18
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: BMW_Sepp
Datum: 16.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ok gibt doch ein kleines problemchen: wie krieg ich das lüfterrad von der motorwelle?? ^^

is das nur draufgesteckt auf den konus oder isset noch irgendwo gesichert?


edit: ok hat sich glaub ich erledigt, hab die ganzen staubmuzeln mit nem schraubendreher rausgefriemelt und das ding mal mit kontakspray eingesifft --> jetz läuft er wie er laufen muss!

aber die antwort auf meine frage im ersten post hätt ich doch noch gerne


Bearbeitet von - thenitrob am 16.10.2007 17:38:18

(Zitat von: TheNitroB)




Na das würd mich aber auch mal interessieren warum der nur bei geschlossenem Verdeck funkt. müsste ja irgendwo nen microschalter sein??
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Dani
Datum: 17.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Microschalter sitzt im Verdeckkasten, ich glaube auf der Fahrerseite.
Dani

Hubraum statt Spoiler
Autor: Sir_Lecta
Datum: 17.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
quitschen ist ekliscg :)
daher würd ich mi silikonspray an die sache gehen..... alles was so im täglichen leben quitscht kann damit gemacht werden denke das funzt für eine weile.
das das teil nur bei geschlossenem verdeck funzt ist mir noch nie aufgefallen. aber ehlich wenn das auto offen ist brauch man ihn ja absolut nicht :)
gruß kai
Mein gutes Aussehen wird nur durch meine Geilheit übertroffen..
Autor: TheNitroB
Datum: 17.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das quietschen kam daher, dass die welle in dem E-motor axiales spiel hat(te).
silikonspray wär die eine möglichkeit, ich hab halt kontaktspray genommen und bis jetz hilfts :D
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile