- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Babyboy7487 Date: 15.10.2007 Thema: Flügeltüren ---------------------------------------------------------- Hey Community wollte nur mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen scharnieren hat.Ob mann sich sowas reinmachen kann oder eher nicht. Link |
Autor: DoubleH Datum: 15.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja ist halt n universersalteil und muss angepasst werden. Halte von den Dingern nicht sehr viel für den Preis. Außerdem steht nirgends etwas von nem tüv gutachten oder sonstigen Papieren. würd lieber auf Scharniere von LSD sparen |
Autor: sveno Datum: 15.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und "der umbau ist kinderleicht" halte ich auch für ein gerücht... |
Autor: cyba Datum: 16.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- check doch mal den bericht vom user "nicore" ... fand ich echt hilfreich mir den müll ausm kopf zu schlagen ;) ... |
Autor: Nicore Datum: 16.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erfahrungsbericht: Universal Lambodoors vs. LSD BMW Team Oberhavel |
Autor: machtnix Datum: 16.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...nur gut, daß es Foren gibt wie dieses, da kann man sich informieren bevor man ins Klo greift... |
Autor: Nicore Datum: 17.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Machen leider nicht alle. Musst mal schauen wie viele Threads es gibt die meistens so beginnen: 1. Habe mir neue Felgen bei ebay gekauft, passen die unter mein Auto und welche Bereifung muss ich nehmen. 2. Habe mir eine GFK Frontschürze bei ebay gekauft, ist die Qualität gut und wie befestigt man diese, bekomme ich die auch eingetragen? BMW Team Oberhavel |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die hab ich doch schnmal direkt passend für e36 e46 etc. gesehen. . auch so ca für 249 europas. ich glaub das war eine annonce in der bmw scene Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Babyboy7487 Datum: 22.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- So ist es machtnix... Super Story Nicore Danke!!!! |
Autor: blauweißsüchtig Datum: 23.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mich den Meisten hier nur anschließen.Das zeug is zu Billig.Die von LSD sind zwar nicht ganz billig aber du hast was solides.Bekommst du so um die Tausend pro set.Im gegenzug gibt es auch welche von Hammann und da fangen wir bei 7000 an. Mindesten zwei Zylinder gesucht.Weil spurlos veschwunden. |
Autor: Doedelhai159 Datum: 23.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wir haben genau die gleichen scharniere wie nicore beim kumpel eingebaut (haargenau diese konstruktion). der fährt ein honda civic coupe. dort musste man nichts flexen sondern lediglich die löcher für die säule etwas erweitern. der kotflügel musste ausgeschnitten werden. die scharniere mussten an einigen stellen zurechtgestutzt werden weil sie am kotflügen anstießen. einiges musste noch improvisiert werden, aber letzten endes hats gepasst. erst haben wir die türen an die karosserie angepasst, dh die spaltmaße eingestellt, höhe der tür und die drehung über die vertikale achse (also das normale aufschwänken) und schließlich zusammengebaut das auto. sah auch schick aus, funktionierte alle soweit gut. probleme waren dabei: -trotz 8mm starkem gehärtetem stahl, waren die türen wackelig -die dämpfer waren zu schwach, stärkere dämpfer kosten 90euro das stück und haben den doppelten durchmesser, dh beide aufnahemen müssen nachgearbeitet werden -dadurch das die dämpfer so schwach sind, is die tür ab und zu runtergefallen (nich doll, aber doll genug) -dadurch haben sich die türen verstellt, nach wenigen stunden das erste mal nachjustieren, also kotflügel wieder ab (eine langwierige arbeit beim civic) -um so eine tür von innen zu öffnen muss man schon arni persönlich sein (gut, wir beide sinds, aber seine freundin eher nich...) -sobald sich die türen nur ein wenig ausgehangen haben, schließen sie nichtmehr richtig -selbst nach größten bemühungen und versuchen die tür an die karosserie und blechteile anzupassen, blieb bei der fahrertür vorne ein ofener schlitz wo die luft reinpfeift -jenseit der 140km/h hat man gemerkt das die tür nur geringfügig rangepresst wird, dh dichtungsgummis waren so lasch drauf das der fahrtwind reinpfiff und die türen geschlottert haben er hat die türen seit 2 monaten drin und wird sie wohl auch weiter drin behalten, der optik wegen (in weniger als einem jahr nurnoch schow-car) aber die scharniere sind einfach nicht geignet. billige verarbeitung, scharniere werden nicht maschinel geschweißt, dh abweichungen untereinander, dämpfer billig (waren zwar 2000n angegeben, aber einer hatte 1700 der andere 1500) also wenn jemand der eminung is es sollen flügel werden, dann doch bitte wirklich die von lsd. da hat man dann auch gleich noch ein gutachten dazu ich bin eine butterblume |
Autor: Nicore Datum: 23.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt, bei manchen Fahrzeugen mit "glattem" Innenkotflügel geht das. Der hier hatte die auch drin: ![]() Man sieht mich im Hintergrund wie ich mit dem Besitzer gerade über die Scharniere rede, das hatte mich damals noch bestärkt bis dann halt die Ernüchterung kam. BMW Team Oberhavel |
Autor: autobahnraser80 Datum: 24.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich halte von solchen Flügeltüren nicht viel. Sieht meist nur mega prollig aus, besonders an nem "Kleinwagen". Am Hamann M3 ist das sicher was anderes, aber da hab ich mal in ner Preisliste was von 18000 (Euro oder DM) gelesen- beides aber viel zu teuer für Normalo. Die LSD Doors hab ich schon in deren Werbevideo abgeschrieben. Hatten die da in nem Polo drin, und da hat man schon im Video gesehen was das für ne wacklige Sache war. Nein danke. Da steck ich mein Geld lieber in Sachen die funktionieren... MfG Sascha |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 25.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: blödsinn.. LSD zeug ist genau so wackelig.. meinst wirklich die dinger haben so einen hohen wert? materialkosten von ca 100 euro. das wars.. der rest für die teuren abnahmen des TÜVs die nachbaudinger sind nur eine kopie vom LSD zeug und ohne TÜV Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Nicore Datum: 25.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre schön wenn es eine "kopie" wäre aber das System der Nachbaudinger ist ganz anders. Die Dimensionierung sowie die Punkte zum anbauen. Die LSD haben sicherlich ne Menge Zeit an Entwicklung gekostet weil diese wirklich fahrzeugspezifisch auf den Millimeter genaz angefertig worden sind mit der Mäglichkeit das problemlos zurückzurüsten. BMW Team Oberhavel |
Autor: stefan323ti Datum: 25.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da muss es jetzt noch ein anderes System geben, als das von LSD. Und da sind die Türen im offenen Zustand auch nimmer so wackelig. Verbaut sind die Dinger in dem E39 mit dem Singleframegrill von Audi und den E60 Scheinwerfern und Rückleuchten. Und die Türen sind auch recht schwer, aber wackeln tun sie dafür recht wenig. Ist auch ein sehr massiver Schwingarm verbaut. Allerdings kann ich nicht genau sagen, woher der Besitzer die hat und wie der Hersteller heißt. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: DoubleH Datum: 25.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hab mal gehört er soll die Beschläge von GT factory dranhaben. Die gehn auch um einiges weiters nach oben als die von LSD |
Autor: Nicore Datum: 26.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt noch diese Scharniere, welche die Tür nahezu 90° anheben, die sollen noch extrem steiff sein. Habe noch einen Insidertipp das es welche vom italienischer Tuner "Impact Tuning" gibt, aber da finde ich nix im Programm. BMW Team Oberhavel |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |