- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Flügeltüren - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Babyboy7487
Date: 15.10.2007
Thema: Flügeltüren
----------------------------------------------------------
Hey Community
wollte nur mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen scharnieren hat.Ob mann sich sowas reinmachen kann oder eher nicht.
Link


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 15.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ist halt n universersalteil und muss angepasst werden. Halte von den Dingern nicht sehr viel für den Preis. Außerdem steht nirgends etwas von nem tüv gutachten oder sonstigen Papieren.

würd lieber auf Scharniere von LSD sparen

Autor: sveno
Datum: 15.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und "der umbau ist kinderleicht" halte ich auch für ein gerücht...
Autor: cyba
Datum: 16.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
check doch mal den bericht vom user "nicore" ... fand ich echt hilfreich mir den müll ausm kopf zu schlagen ;) ...
Autor: Nicore
Datum: 16.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erfahrungsbericht: Universal Lambodoors vs. LSD
BMW Team Oberhavel
Autor: machtnix
Datum: 16.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
...nur gut, daß es Foren gibt wie dieses, da kann man sich informieren bevor man ins Klo greift...
Autor: Nicore
Datum: 17.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Machen leider nicht alle. Musst mal schauen wie viele
Threads es gibt die meistens so beginnen:

1. Habe mir neue Felgen bei ebay gekauft, passen die unter
mein Auto und welche Bereifung muss ich nehmen.

2. Habe mir eine GFK Frontschürze bei ebay gekauft, ist die
Qualität gut und wie befestigt man diese, bekomme ich die auch
eingetragen?

BMW Team Oberhavel
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die hab ich doch schnmal direkt passend für e36 e46 etc. gesehen. . auch so ca für 249 europas. ich glaub das war eine annonce in der bmw scene
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Babyboy7487
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ist es machtnix...
Super Story Nicore Danke!!!!
Autor: blauweißsüchtig
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann mich den Meisten hier nur anschließen.Das zeug is zu Billig.Die von LSD sind zwar nicht ganz billig aber du hast was solides.Bekommst du so um die Tausend pro set.Im gegenzug gibt es auch welche von Hammann und da fangen wir bei 7000 an.
Mindesten zwei Zylinder gesucht.Weil spurlos veschwunden.
Autor: Doedelhai159
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir haben genau die gleichen scharniere wie nicore beim kumpel eingebaut (haargenau diese konstruktion). der fährt ein honda civic coupe.

dort musste man nichts flexen sondern lediglich die löcher für die säule etwas erweitern.

der kotflügel musste ausgeschnitten werden.

die scharniere mussten an einigen stellen zurechtgestutzt werden weil sie am kotflügen anstießen.

einiges musste noch improvisiert werden, aber letzten endes hats gepasst.

erst haben wir die türen an die karosserie angepasst, dh die spaltmaße eingestellt, höhe der tür und die drehung über die vertikale achse (also das normale aufschwänken) und schließlich zusammengebaut das auto.



sah auch schick aus, funktionierte alle soweit gut.

probleme waren dabei:

-trotz 8mm starkem gehärtetem stahl, waren die türen wackelig

-die dämpfer waren zu schwach, stärkere dämpfer kosten 90euro das stück und haben den doppelten durchmesser, dh beide aufnahemen müssen nachgearbeitet werden

-dadurch das die dämpfer so schwach sind, is die tür ab und zu runtergefallen (nich doll, aber doll genug)

-dadurch haben sich die türen verstellt, nach wenigen stunden das erste mal nachjustieren, also kotflügel wieder ab (eine langwierige arbeit beim civic)

-um so eine tür von innen zu öffnen muss man schon arni persönlich sein (gut, wir beide sinds, aber seine freundin eher nich...)

-sobald sich die türen nur ein wenig ausgehangen haben, schließen sie nichtmehr richtig

-selbst nach größten bemühungen und versuchen die tür an die karosserie und blechteile anzupassen, blieb bei der fahrertür vorne ein ofener schlitz wo die luft reinpfeift

-jenseit der 140km/h hat man gemerkt das die tür nur geringfügig rangepresst wird, dh dichtungsgummis waren so lasch drauf das der fahrtwind reinpfiff und die türen geschlottert haben

er hat die türen seit 2 monaten drin und wird sie wohl auch weiter drin behalten, der optik wegen (in weniger als einem jahr nurnoch schow-car)

aber die scharniere sind einfach nicht geignet. billige verarbeitung, scharniere werden nicht maschinel geschweißt, dh abweichungen untereinander, dämpfer billig (waren zwar 2000n angegeben, aber einer hatte 1700 der andere 1500)

also wenn jemand der eminung is es sollen flügel werden, dann doch bitte wirklich die von lsd. da hat man dann auch gleich noch ein gutachten dazu
ich bin eine butterblume
Autor: Nicore
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, bei manchen Fahrzeugen mit "glattem" Innenkotflügel
geht das. Der hier hatte die auch drin:



Man sieht mich im Hintergrund wie ich mit dem Besitzer gerade
über die Scharniere rede, das hatte mich damals noch bestärkt
bis dann halt die Ernüchterung kam.
BMW Team Oberhavel
Autor: autobahnraser80
Datum: 24.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich halte von solchen Flügeltüren nicht viel. Sieht meist nur mega prollig aus, besonders an nem "Kleinwagen". Am Hamann M3 ist das sicher was anderes, aber da hab ich mal in ner Preisliste was von 18000 (Euro oder DM) gelesen- beides aber viel zu teuer für Normalo. Die LSD Doors hab ich schon in deren Werbevideo abgeschrieben. Hatten die da in nem Polo drin, und da hat man schon im Video gesehen was das für ne wacklige Sache war. Nein danke. Da steck ich mein Geld lieber in Sachen die funktionieren...
MfG
Sascha
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich kann mich den Meisten hier nur anschließen.Das zeug is zu Billig.Die von LSD sind zwar nicht ganz billig aber du hast was solides.Bekommst du so um die Tausend pro set.Im gegenzug gibt es auch welche von Hammann und da fangen wir bei 7000 an.

(Zitat von: blauweißsüchtig)




blödsinn..

LSD zeug ist genau so wackelig..
meinst wirklich die dinger haben so einen hohen wert? materialkosten von ca 100 euro. das wars.. der rest für die teuren abnahmen des TÜVs

die nachbaudinger sind nur eine kopie vom LSD zeug und ohne TÜV
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Nicore
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre schön wenn es eine "kopie" wäre aber das System
der Nachbaudinger ist ganz anders. Die Dimensionierung
sowie die Punkte zum anbauen. Die LSD haben sicherlich
ne Menge Zeit an Entwicklung gekostet weil diese wirklich
fahrzeugspezifisch auf den Millimeter genaz angefertig
worden sind mit der Mäglichkeit das problemlos zurückzurüsten.
BMW Team Oberhavel
Autor: stefan323ti
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da muss es jetzt noch ein anderes System geben, als das von LSD.
Und da sind die Türen im offenen Zustand auch nimmer so wackelig.

Verbaut sind die Dinger in dem E39 mit dem Singleframegrill von Audi und den E60 Scheinwerfern und Rückleuchten.

Und die Türen sind auch recht schwer, aber wackeln tun sie dafür recht wenig.
Ist auch ein sehr massiver Schwingarm verbaut.

Allerdings kann ich nicht genau sagen, woher der Besitzer die hat und wie der Hersteller heißt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: DoubleH
Datum: 25.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da muss es jetzt noch ein anderes System geben, als das von LSD.
Und da sind die Türen im offenen Zustand auch nimmer so wackelig.

Verbaut sind die Dinger in dem E39 mit dem Singleframegrill von Audi und den E60 Scheinwerfern und Rückleuchten.

Und die Türen sind auch recht schwer, aber wackeln tun sie dafür recht wenig.
Ist auch ein sehr massiver Schwingarm verbaut.

Allerdings kann ich nicht genau sagen, woher der Besitzer die hat und wie der Hersteller heißt.

(Zitat von: stefan323ti)




Hab mal gehört er soll die Beschläge von GT factory dranhaben. Die gehn auch um einiges weiters nach oben als die von LSD

Autor: Nicore
Datum: 26.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt noch diese Scharniere, welche die Tür nahezu 90°
anheben, die sollen noch extrem steiff sein. Habe noch
einen Insidertipp das es welche vom italienischer Tuner
"Impact Tuning" gibt, aber da finde ich nix im Programm.
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile