- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i Motor stirbt ab (nockenwellensensor) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: justin29HB
Date: 13.10.2007
Thema: 328i Motor stirbt ab (nockenwellensensor)
----------------------------------------------------------
moin habe kürzlich meinen fehlersp.
auslesen lassen und er zeigte mir den nockenwellensensor an.
hab ihn heute getauscht und er läuft danach auch besser.
nur das problem das er noch manchmal ausgeht zb. wenn ich an die ampel ranfahre und dann die kupplung trete.
woran kann dies noch liegen?
bevor ich den sensor gewechselt hatte ging er an jeder ampel aus ,sprang schlecht an,schlechte beschleunigung usw.
das ist jetzt alles weg nur eben das er dann und wann noch aus geht.
?????
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich


Antworten:
Autor: Doug 318Ti
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher gelöscht ????


Luftmassenmesser !!?!!

War sonst kein Fehler bei Auslesen angegeben???


Kraftstoff leitungen mal prüfen, Zündkerzen, Schleuche, K Stoff pumpe!!!

man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: justin29HB
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@micki danke für deinen tip.
den KURBELWELLENsensor habe ich erst vor 3 monaten einbauen dürfen.
also der stand auch nicht mehr im fehlerspeicher drin.

ach ja noch ne frage habe den nockenwellensens. heute eingebaut muss ich den fehlerspeicher jetzt löschen laseen?
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: catalunyasplash
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal hier..
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=131844
Autor: justin29HB
Datum: 14.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sonst hat er noch an fehlern irgendwas mit lambdasonde fehler zylinder 1+6 oder so ähnlich gesagt.
aber das hinge mit dem sensor zusammen sagte der freundliche
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: justin29HB
Datum: 21.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Komischerweise läuft er seit zwei tagen wieder ganz normal also stirbt nicht mehr ab.
kann ein fehler so sporadisch auftreten?
kann sich ja nicht von selbst repariert haben :)
was kann das bloss sein?
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: spitzel
Datum: 22.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte sein dass das steuergerät den sensor anfangs nicht erkannt hat und jetzt läuft alles wie es soll.
gerade wegen dem lambda eintrag würde ich nochmal zum freundlichen fahren und auslesen lassen. es sollte jetzt kein fehler mehr drin sein.
ansonsten könnte es durchaus sein dass der neue sensor auch eine macke hat. ist ja nicht selten der fall.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: justin29HB
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt das öfter vor das die sensoren ne macke haben also das der neue schon spinnt?
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: sash_owned
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe genau das selbe problem, dass er beim ampel zufahren manchmal ausgeht. hatte ihn gerade in der werkstatt zum prüfen. nockenwellensensor soll angeblich ganz sein, sie finden natürlich nichts... was könnte das denn sonst noch sein? sonst gibts keine probleme mim auto...
Autor: spitzel
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon mal auf falschluft geprüft? luftfilter sauber? zündkerzen?
manchmal ist es auch der kurbelwellensensor der steht aber sehr selten im fehlerspeicher.

http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: justin29HB
Datum: 27.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kurbelwellensensor hab ich vor 3monaten schon gewechselt.
da hatte er das gleiche problem.
war danach aber weg .
und nun der nockenwellensensor.
war letztens beim freundlichem der hat ihn ausgelesen und mir gesagt nockenwellensen.
habe ich getauscht und wollte nochmal auslesen.
da hat mir ein anderer meister gesagt "das geht nur mit termin und kostet 30euro"
obwohl der andere das mal eben zwischendurch gemacht hat in fünf minuten mit der aussage "das kostet nichts das machen wir so" in der gleichen werkstatt!
hab ihm gesagt der andere hat das auch eben so gemacht auf die schnelle." das würde nicht stimmen das dauert mindestens ne halbe stunde
deswegen nur mit termin"
so ne spinner teilweise dabei...
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: justin29HB
Datum: 03.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so fehler gefunden!!!!
hat tatsächlich falschluft gezogen!
nochmal besten dank an alle

Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: spitzel
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo hat er denn falschluft gezogen?
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: justin29HB
Datum: 04.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
unter der ansaugbrücke so ein rundes teil sieht aus wie ne hupe fällt mir grade nicht ein wie das ding heist.
meine unterdruckdings :)
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: philipp080778
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe leider auch die selben symptome.

hat jemand die teilenummer für den NWS und KWS für einen 328, 7/97.
Danke euch!

LG Philipp

Nr 17 oder? sonst noch was? HIER

und

Nr. 9 oder? sonst noch was? HIER



Bearbeitet von: philipp080778 am 23.03.2010 um 12:58:23

Bearbeitet von: philipp080778 am 23.03.2010 um 12:59:46
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: stefan323ti
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nockenwellensensor: 12 14 1 703 221

Kurbelwellensensor: 12 14 1 703 277

Einlass oder Auslassseitig gibts da nix, dein Link geht auf die völlig falsche Seite.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: philipp080778
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke!

Habe es bemerkt und ausgebessert.

Brauche ich noch irgendwelche Anbauteile? bzw. macht es sinn da gleich etwas mitzutauschen?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: stefan323ti
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein gibts eigentlich nix was man mit tauschen sollte.

Man muss ja eh nicht viel demontieren.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: philipp080778
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, danke für deine Antwort.

Liebe Grüsse
Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Mr.Driver
Datum: 27.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen,
habe die selben Symptome und in meinem Fehlerspeicher steht der Nockenwellensensor und das EGR-Ventil.

Ich werde den Nockenwellensensor mal tauschen, aber sollte ich auch das EGR-Ventil reinigen oder ist das evtl ein Folgefehler?

Kann ich auch nen Nockenwellensensor von Febi oder so nehmen, sprich kein Original aber namhafter Hersteller oder ratet ihr immer zum Original Sensor?

Gruß

 
wer bremst verliert!!!
Autor: samy01
Datum: 27.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
seit wann haben e36 ein egr ventil ? hab ich da was verpasst ?

Bearbeitet von: samy01 am 27.09.2016 um 13:45:58
Autor: Mr.Driver
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zählt das unter konstruktive Kritik oder unnötige Antwort?

AGR Abgas Rückführung
EGR Exhaust Gas Recirculation

Ist also somit das gleiche wie zum Beispiel DNS und DNA, aber sagen wir eben AGR-Ventil, wenn das die Gemüter beruhigt!

 
wer bremst verliert!!!
Autor: samy01
Datum: 28.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wo soll das beim m52b28 sein ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile