- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

sekundärluftpumpe - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schorschl
Date: 13.10.2007
Thema: sekundärluftpumpe
----------------------------------------------------------
HI,

habe einen 318i. schon verzweifelt gesucht aber keinen rat gefunden.
im verbindungsschlauch sekundärluftpumpe und sekundärluftfilter sammelt sich wasser an. durch das ansaugen der pumpe entsteht dann ein blubbergeräusch. kann es sein das es nur kondenswasser ist oder kommt das wasser woanders her?? oder habt ihr sonst noch ideen zur behebung des problems??

danke im voraus...

gruss


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
eigentlich kann dort kein wasser hineingelangen auser durch den luftfilter, eine motorwäsche gemacht? motorschutzabdeckung unten vorhanden? die pumpe hat ja nirgends einen anschluss mit einer wasserleitung somit muss das wasser von außen hineindringen / hineingedrungen sein. wobei ich da auch keine problematik sehe, wird eh nur in den auspuff geblasen :-)

weiß jemand von euch ob man den luftfilter der pumpe auch mal wechseln muss?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Spaßlex
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es sein das Du einen offen bzw Sportluftfilter hast? Die Pumpe macht an und für sich komische Geräusche. Diese sind umso lauter je weniger Dämmung vom Ansaugbereich herkommt.
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: schorschl
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also es ist alles vorhanden und orginal......
habe den verbindungsschlauch zum filter mal zwei tage abgenommen. nun ist der rest wasser den die pumpe aus dem schlauch angesaugt hat rausgespritzt. es muss doch ein schliessventil geben das diese luftzufuhr unterbricht wenn der wagen warm ist. wenn dieses ventil defekt wäre könnte die warme motorluft zurück in den schlauch und der ist ja aussen kalt. das wäre eine mögliche ursache für das kondenswasser.
von der sekundärpumpe geht doch ein kleiner schlauch auf so ein ufo dings. kann mir jemand sagen was das ist und was es macht.

danke
GRUSS




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile