- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reserveleuchte - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sash2612
Date: 12.10.2007
Thema: Reserveleuchte
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2007 um 06:42:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin an alle...

Folgende Frage...
Hab nen BMW E30 316E (M10) 90PS.Und zwar weiß ich nicht ob der ne Reserveleuchte hat oder nicht.Also ne Vorbereitung ist schon vorhanden,weiß aber nicht ob die auch leuchtet.Oder war das damals serienmäßig?Ist Bj.85..
Will ihn auch nicht leerfahren um das zu testen versteht sich;-)

Gruß,Sash

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2007 06:42:55


Antworten:
Autor: obervirus
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
entweder ganz leerfahren mit natürlich nem vollen reserve kanister,oder tankgeber ausbauen und schwimmer ganz runter drücken,oder jemand fragen der das gleiche auto hat,ich war für nen versuch!!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E30 sollte ab 6 Liter Restbenzin in der Tankuhr zu leuchten beginnen, wenn die Birne noch ok ist.
Autor: DimmuBorgir
Datum: 19.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich denke damit das bei allen E30 gleich gebaut war und bei mir hat sie einmal geleuchtet (beim Kauf), was bestätigt das du ewig auf Reserve fahren könntest. Ich selber tank immer rechtzeitig, meist bei viertel. Klar mit Reservekanister ist die einzigst reelle Möglichkeit das Auto auszulitern aber ich würd es nicht wegen all dem Dreck der unten im Tank sitzt.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


Autor: Stefan318
Datum: 20.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
da ich dank meines e30 kronischen Geldmangel habe ;-) ist mein Tank des öffteren sehr leer. Es ist keine seltenheit das ich mit leuchtener Reserveleuchte noch 50 km fahre. also bei mir klappt sie auf jeden fall (e 30 318i Touring Bj.1991) mfg Stefan
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 21.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jep...bei mir klappt das auch ganz gut und ist auch zuverlässig...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: e30beamer
Datum: 21.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte es vor einiger Zeit mal ausprobiert. ich hab den 60liter Tank drin und ich kam genau 53km seit die reserveleuchte anging. (e30 318i touring)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Autor: yusti28
Datum: 23.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hy normalerweise hat fast jeder e30 eine reserveleuchte;=)
YUSTi28
Autor: Ben88
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ab wann leuchtet die lampe denn? schon in dem Roten feld oder erst wenn die nadel über der lampe steht?
Mfg Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: e30325cab
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
natürlich nach dem roten feld
Autor: Ben88
Datum: 26.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, ich dachte im Roten bereich (bin vorher Golf 3 gefahren)
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei vw gehen die lampen mit dem erreichen des roten feldes an...das ist bei bmw nicht so...erst am ende des roten bereiches bzw. kurz vorm ende der anzeige
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: e30325cab
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW hat wie man sieht noch Reserven wenn VW am ende ist ;-)
Autor: MellowTrax81
Datum: 27.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi leute so nen e30 hat doch am tank ne ablasschraube ich weiß jetzt nich ob fahrer oder beifahrerseite aber da is eine is zumindest bei meinen beiden so große schale oder schüssel mit ausgieser drunter aufmachen lehrlaufenlassen und wenn man das schon offenhat noch mal nen guß oben rein dann wird auch der restliche dreck rausgespühlt,( Fliege 1 ) die schraube wieder rein nachschauen ob die lampe leuchtet ( Fliege 2 ) den spritt durch nen filter jagen und wieder ins auto damit fertig damit hat man dann gewisheit ob die lampe leuchtet oder nich und nen sauberen tank 2 fligen mit 1 klappe ... und wenn man schon dabei ist so nen sprit filter is nich teuer denn wird ich gleich mitmachen MFG
Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt .
Autor: Ben88
Datum: 29.11.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute war es endlich soweit, meine Reserve lampe hat geleuchtet, also funzt sie!
Komischer weise aber erst, wenn der zeiger ca. 2mm hinter dem ersten strich ist, also links daneben.
Habe schon gedacht die will nie angehen.
Aber jetzt ab zur Tanke.....
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile