- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkung macht Geräusche - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: UnBude
Date: 12.10.2007
Thema: Lenkung macht Geräusche
----------------------------------------------------------
Hallo Kollegen.

Wenn ich während der Fahrt ruckartig oder extrem schnell lenke, kommt ein übelstes Geräusch, welches dann bei normaler Weiterfahrt auch bestehen bleibt. Also bei jeder Lenkbewegung weiter knackst. Hört sich an wie eine Pumpe, welche ohne Öl pumpen muss. Ich muss das Auto dann für ein paar Minuten abstellen und dann kann ich wieder ohne Geräusche weiter...

Hä??

Was kann das denn sein?




Antworten:
Autor: 5e39 touring
Datum: 12.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann sein, das die Servopumpe ohne Öl Pumpen muss, wie es Dein Gehör bereits bemerkt hat
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: UnBude
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das war auch mein erster Gedanke, doch der Ölstand ist super. Nur wenn ich aggresiver lenke kommt kommt dieses extreme Geräusch - so als wäre die Pumpe schlichtweg überfordert!
Kann man die Pumpe irgendwie warten oder grundreinigen (spülen) oder so?
Autor: 982racer
Datum: 13.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Altes ÖL raus neues rein,fertig;)
MfG
Pierre




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile