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Beitrag von: Bmw_M3_Evo_6 Date: 11.10.2007 Thema: 316 - 318 Kopfdichtung Tuning? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.10.2007 um 20:49:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hey Jungs! und zwar volgendes.. Bei mir ist die Kopf dichtung platt.. Da ich den Kopf eh runter nehm.. wollte ich fragen! hab von einem bekannten gehört das der 316-318 block der gleiche ist.. Und die Kopfdichtung nur anders ist von der verdichtung.. Er meint ich soll die vom 318 nehmen.. Dann hab ich mehr verdichtung.. Und auch mehr leistung... Ist da was dran.. hab nen 316 coupe.. Danke für eure hilfe.. Gruß Carlos Bearbeitet von - Pug am 11.10.2007 20:17:39 Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.10.2007 20:49:08 |
Autor: Harry346 Datum: 11.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Tuning wird nichts,316 und 318 haben die gleiche Kopfdichtung. Mfg |
Autor: DoubleH Datum: 11.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bringt nix. Köpfe und Dichtungen sind identisch |
Autor: Bmw_M3_Evo_6 Datum: 11.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- seid ihr sicher?? wo hat der 318 den seine unterschiede damit er mehr leistung hat?? größere bohrung? Bis was kann dich abplanen ?? 1mm.. und v-power.. Danke |
Autor: DoubleH Datum: 11.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- der 316er hat 1,6 Liter Hubraum und der 318er hat 1.8 Liter. Also andere Bohrung. 1mm abplanen? Findest nicht das das n bissel viel ist fürn Straßenverkehr? |
Autor: Bmw_M3_Evo_6 Datum: 11.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- der mir den Kopf plant meint das ist dann maximal.. Das kann man im straßenverkehr gerade noch so fahren.. ich denk ma ich mach so 7/10 dann bin ich auf der sichren seite.. lg |
Autor: Alpina Datum: 11.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 1,8 hat eine anderen Hub also müsste man an der Kurbelwelle / Pleulstangen was verändern und nich am Kopf Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank! |
Autor: Cruze911 Datum: 18.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab bei meinem 1,8 grad die ganze Prozedur durch. Und wenn du 1 mm planen lässt dann fährt die Kiste nicht mehr lange wenn überhaupt. Das nächste was dann fällig sind, sind die Lager von der Kurbelwelle. --> wirts. Totalschaden. max 5/10 planen. kannst mir ja mal ne PN schreiben .... in meiner FS siehste auch was ich alles geändert hab ! greetz |
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