- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Thorsten121 Date: 09.10.2007 Thema: ÖL Nachfüllen von anderer Marke?? ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir die gelbe Ölleuchte auf der Autobahn angegangen. Da ich jetzt nicht bis zu meinem BMW Händler nach Hause fahren will 55km dachte ich darüber nach die Suppe einfach bei nem VW Händler zu holen. Ist der einzige bei dem ich direkt vorbei komme (paar hunder Meter von der Arbeit entfernt). Frage ist nun: kann ich ein Öl von VW nehmen? Habe Longlife 0W-40. Bräuchte en Liter. Bin nur was unsicher da hier immer von BMW-Norm gesprochen wird. Aber dürfte es denn nicht auch ein 0W-40 von VW sein (Longlife) Gruss |
Autor: stjo Datum: 09.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi! im handbuch steht was du für ein öl verwenden darfst! ob du das nun bei bmw oder vw kaufst - total egal...hauptsache die spezifikationen passen! |
Autor: Thorsten121 Datum: 09.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiss den einer zufällig ob das bei VW den Spezifikationen entspricht. Wir reden von Longlife 0w-40 |
Autor: steiner2222 Datum: 09.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kauf das doch in einer frein Werkstatt ist doch viel billiger VW; BMW, M-B, hauen noch mal richtig Geld drauf . Ow-40 Longlife Diesel Öl ist immer das selbe was die verkaufen Castrol ist zum Beispiel mein lieblings Öl ist auch von BMW bervorzugt. |
Autor: MAOH Datum: 09.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo mal eine andere Frage ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen. Bei meinem 320d ist 5W-30 drinnen, schon seit ich ihn habe. Jetzt will ich gerne auf 0W-40 umsteigen. Wie bekomme ich das restliche Öl raus ? Gibt es da eine Spülung (zusatz) vor dem Ölwechsel oder wie macht ihr das ? Marc ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST ! Visit www.smerc.de a1950 Mercury. |
Autor: autobahnraser80 Datum: 09.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da wird nix gespült. Die Ablassschraube ist eigentlich am Tiefsten Punkt im Ölkreislauf verbaut. Einfach ablassen, wenn de Zeit hast etwas warten, und dann auf/nachgießen. Wenn da ein bisschen was vom alten Öl drin geblieben sein sollte ist das kein Problem! Nur 1:1 sollte man zwei sehr unterschiedliche Öle nicht mischen. MfG Sascha |
Autor: steiner2222 Datum: 09.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erst aber ablassen wenns einigermassen auf Betriebstemp. ist dan ist sehr flüssig fliesst fast komplett ab , dan wider zu und neus rein aber nur in kombination mit neum Ölfilter und Dichtungen |
Autor: ado55 Datum: 09.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi MAOH, ich bin auch von 5w-30 auf 0w40 umgestiegen also ich hab das öl erst fliesen lassen habe dan 5min gewartet schraube rein aber nicht ganz fest hab mich ins auto gechokt und schlüssel gedreht aber nicht gestaret also das der motor sich 1 mal dreht und dann nochmal. so kamen noch ca halber lieter raus weil irgendwo im motor ist immer öl |
Autor: steiner2222 Datum: 10.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm nicht gestartet aber gedreht kurz versteh ich nicht ganz ? |
Autor: Bimmer-Master Datum: 10.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ado55 das ist aber ein verdammt GEFÄHRLICHER Tip |
Autor: MAOH Datum: 10.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Zitat: Neeeee ! Das geht garnicht ! Ich habe halt mal was gehört das es soeine spülung geben soll und das man 2 sorten nicht mischen darf. Marc ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST ! Visit www.smerc.de a1950 Mercury. |
Autor: autobahnraser80 Datum: 10.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Jungs nun macht euch mal nicht ins Hemd. So schlimm ist das nun auch nicht mit dem Ölwechsel. Ich würd das mit dem Motor "durchdrehen" allerdings nicht machen. Wenn ihr das Öl ablasst, dann bleibt doch nur ein minimaler Teil zurück, und der fällt im Verhältnis zum neuen Öl nicht ins Gewicht. Wenn ihr das Öl also erstmal schön warmgefahren habt, dann geht`s auch gut raus. MfG Sascha |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |