- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

A-Temp Sensor + stecker weg -> frage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Born_to_Drive
Date: 07.10.2007
Thema: A-Temp Sensor + stecker weg -> frage
----------------------------------------------------------
bei mir ist der Außentemperatursensor "abhanden" gekommen, samt stecker, sprich es hängen nur noch die kabel da rum! so nun hab ich bei ebay glück gehabt und einen sensor + stecker und restlichen kabeln dran ersteigert!
jetzt stellt sich mir die frage, ob das funzt, wenn ich da jetzt einfach die Kabel verbinde, weil n kollege meinte, dass die temperatur aufgrund eines wärmebedingten widerstandes gemessen wird und man hätte einen zusätzlichen wiederstand an der verbindungsstelle der Kabel! Liegt er da richtig??? habe ehrlich gesagt keinen bock nen kompletten kabelbaum dafür zu besorgen :-/ wenns wirklich nicht funzen sollte, kann mir dann wenigsten jemand sagen wie ich die Außentemperaturmessung totlegen kann? so dass nicht bei jedem start da der gong kommt?
und noch ne frage: Hat der Außentemperaturfühler irgend einen Einfluss auf die Klimaautomatik???? weil bei mir nur warme luft kommt, egal was ich einstelle denn er sagt ja es sind -37°C ^^

Bearbeitet von - born_to_drive am 07.10.2007 22:34:03
Wer das liest ist doof! xD


Antworten:
Autor: Commander Keen
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
normalerweise ist der überganswiderstand in der klemmverbindung zu vernachlässigen...
würde aber trotzdem empfehlen die abgerissenen kabeln nicht zusammen zu klemmen, sondern sauber verlöten und schrumpfschlauch über die lötstelle!
cya
Autor: freeclimb
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich meine, dass du den ohne Probleme anlöten kannst.
Irgendetwas ist ja immer!
Autor: Born_to_Drive
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


normalerweise ist der überganswiderstand in der klemmverbindung zu vernachlässigen...
würde aber trotzdem empfehlen die abgerissenen kabeln nicht zusammen zu klemmen, sondern sauber verlöten und schrumpfschlauch über die lötstelle!
cya

(Zitat von: Commander Keen)




also ist das mit der messung über einen widerstand korrekt??

Bearbeitet von - born_to_drive am 07.10.2007 22:59:36
Wer das liest ist doof! xD




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile