- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M10 Motor Zylinderkopfwechsel - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Apophes
Date: 07.10.2007
Thema: M10 Motor Zylinderkopfwechsel
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

fahre nen E30 mit M10 Motor, ich hab mir da einen neuen gebrauchten Motor gekauft, der die K-Jetronik einspritzung drauf hat. ich will von dem motor nun den Zylinderkopf abnehmen weil die Dichtung gewechselt werden muss, und dabei auch gleichzeitig die Ventile einschleifen und das Spiel einstellen. der Motor ist schon so demontiert worden, dass alle Anbauteile weg sind. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie man die Kurbelwelle wieder mit der Nockenwelle ausrichtet. gibt es da irgendwo markierungen? und wenn ja wo?
Meine Überlegung ist es auch einfach nur die Zylinderköpfe der Motoren zu tauschen, weil der jetzig verbaute ein Vergaser ist und der Zylinderkopf von der k-Jetronic Löcher für die Einspritzventile hat und meiner nicht. Ist das überhaupt möglich?
wenn ja kennt ihr irgendwelche Links?
Danke euch schonmal im voraus!
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.

!!!FALSCH!!!

Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.


Antworten:
Autor: Apophes
Datum: 08.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß denn hier keiner Rat?
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.

!!!FALSCH!!!

Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.
Autor: MellowTrax81
Datum: 09.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi also ich hab mich mit der M10 reihe noch nich so lange beschäftigt aber bin auch gerade am fummeln .. ich würde mal sagen das du nicht einfach die köpfe tauschen kannst und dann die alte Vergaserbrücke draufpast den wie du schon sagtest da sind löcher und bohrungen die dein alter Z.Kopf nich hatwenn dann müstest du den ganzen motor übernehmen und dann aber glaube auch die strippen auf jeden fall das steuergerät nen luftmengen messer und so weiter ... und zum tehma nocke und kurbelwelle einstellen is eigentlich ganz einfach du hast unten auf der kurbelwelle b.z.w. auf der riemenscheibe eine kerbe und dazu mus auch auf dehm block eine nut oder so sein das gleiche findest du auch oben an der nocken welle so war es zumindest bei meinem M10 wenn du noch mehr hilfe brauchst schreib ne PN mit mail oder msn dann kann ich dir auch fotos senden wo du das sehen kannst mfg
Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile