- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ist das für'n "Ding"!? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chaospixel
Date: 07.10.2007
Thema: Was ist das für'n "Ding"!?
----------------------------------------------------------
Hallo!

Hab mal eine Frage die mich bissel beschäftigt, und zwar:
was ist das für ein "Ding"? ^^


(hoffe der bildlink funzt)

Befindet sich vorn links im motorraum. ist zwar orginal bmw-teil, aber scheint dem kabel nach zuurteilen nachgerüstet zusein.
Hab da mal was gehört, das es bei den 320d 2001 VFL sowas gab, wo man mit wenig aufwand auf standheizung aufrüsten kann?!
wenn das son "ding" sein sollte, hat vielleicht einer ne ahnung was das dann kostet?!

danke euch vorab schonmal!

lg chaos


Antworten:
Autor: Armin328
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne es zu wissen, tippe ich mal auf einen elektrischen Zuheizer.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: ronaldo66
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anhand der Leitungen würde ich sagen:
Eindeutig Standheizung!

Autor: Strikeworm
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist der Zuhaeizer allerdings wird das mit der Standheizung nich so einfach funktionieren. Bei den älteren Modellen waren als Zuheizer "kastrierte" Standheizgeräte verbaut - z.B. auch beim E39/E38 wo man per Codierung die Standheizfunktion freischalten konnte.

Mfg

Nachtrag: Guck mal wo das Kabel hingeht. Evtl. hat da jemand den Zuheizer "überbrückt", so das er als Standheizung funtioniert

Bearbeitet von - strikeworm am 07.10.2007 16:22:57
Autor: Chaospixel
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also das Kabel was so wild ausschaut, hing nur unten an der Zusatzheizung fest und geht nicht ran. Kommt vom Plus und verschwindet nach vorn richtung Amaturen, auch wieder was wildes was ich mal verfolgen sollte ;)

Und nun eine kurze Zusammenfassung von Susi:
Das Teil ist also nen Zuheizer, das die mir beim freundlichen auf ne Standheizung umcodieren können.
Gut, das dürfte nix weiter kosten, aber wie Schalte ich das Teil dann ein?
Und kann man das dann auch per Fernbedienung bedienen?
Was auch noch wichtig wäre, das Teil funktioniert ja dann nur mit Strom, da bringt doch meine Battarie beizeiten die weiße Flagge, oder?

Danke & LG
Autor: Strikeworm
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das Teil ist also nen Zuheizer, das die mir beim freundlichen auf ne Standheizung umcodieren können
[/right]



Eben nicht. Es gibt evtl "Aufrüstsätze" aber so genau kann ich das nicht sagen. Wegen der Batterie, die Heizgeräte starten nur bis zu einer gewissen Spannung - wird der Wert unterschritten bleibt die Heizung aus.

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile