- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Plötzlich kein Öl mehr !!! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 316i Crosser
Date: 06.10.2007
Thema: Plötzlich kein Öl mehr !!!
----------------------------------------------------------
Hallo! Gerade war ich in der Stadt, um einen Einkauf mit meiner Freundin zu tätigen. Als wir wieder im Heimatort ankamen, bemerkte ich dass mein Motor Klappert wie blöd! Das Klappern übertönte ALLES! OK, zu Hause angekommen Öffnete ich die Motorhaube, zog den Ölstab uns stellte heulend fest, dass der Ölstand in der Mitte von Minimal uns Stabende war! Offensichtlich isser mehrere Kilometer Furz-Trocken gelaufen! Aber das Komische: er Qualmte nicht, er ist absolut Dicht, er hatte noch NIE einen hohen Ölferbrauch... Außerdem hab ich letzten Montag erst den Ölstand kontrolliert! Nun meine Frage: Was ist da faul??? Ich werde morgen gleich wenn Tag ist ma auf die Grube Fahren und schauen ob ich was finde... Hatte das Problem schon jemand? Danke im Voraus...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)


Antworten:
Autor: luckybyte
Datum: 06.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der verbrennt niemals mehr als 2 Liter Öl in einer Woche ohne das er qualmt und Du es nicht merken würdest.
Da kann nur was undicht sein.
Kipp doch noch mal Öl drauf, laß ihn laufen und irgendwo muß es da was rauskommen.
Das mit dem Klappern ist nicht so schön. Da wird wohl eine etwas teurere Reparatur von Nöten sein. -Tut mir richtig leid für Dich!-
Sag mal Bescheid was es war.

GRuß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: PaddiM3
Datum: 06.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du irgendwo aufgesetzt?? Kann auch sein das deine Ölwanne undicht ist.
Mfg
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 06.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hast Du irgendwo aufgesetzt?? Kann auch sein das deine Ölwanne undicht ist.
Mfg

(Zitat von: PaddiM3)




dann sollte aber die arnleuchte angehen...und krachen sollte man das auch höhren, wenn man aufsitzt


wann wurde das letzte mal ein ölwechsel gemacht?? so wie es klingt sind da weitere teile in mitleidenschaft gezogen wurden...bei wieviel stand das öl denn als du es das letzte mal gecheckt hast??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: 316i Crosser
Datum: 07.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sooo erstmal Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Jetzt hab ich mal nachgeschaut... Also Motor ist wie immer DICHT und trocken, das war auch seither das erstaunliche im Vergleich zu den anderen M40´s die ich kenne. Dann Kühlwasser ist OK, kein öl drin. Soweit so gut, nachdem ich meinen Ölrest nachgefüllt hatte (ca. 3/4 Liter) wartete ich kurz und warf ihn an. Wärend der ersten 4sekunden tackerte er und hörte dann auf einmal auf und lief wie ein richtiger BMW ;-). Dann fuhr ich auf den Feldweg und machte ihn wieder aus. ölstab gezogen und heulend festgestellt, dass der Ölstand nach nem 3/4Liter um GERADE MAL 2-3mm gestiegen ist! Der Hammer oder? Also ich resultiere daraus dass das öl nicht unten ankommt! Nur wo bleibt es stecken? Übrigens: Der Auspuff ist "Normal rußig" Und Blauer qualm: Fehlanzeige! Das ganze ist wie Verhext...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile