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abrollgeräusche - 3er BMW - E46

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Beitrag von: mekolele
Date: 04.10.2007
Thema: abrollgeräusche
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hi,.. nach langer zeit wende ich mich wieder an euch :-)

ich habe mir vor einigen monaten auf mein coupe 18 zöller montiert, hinten 255 v. 225!

BBS RX 2 glaub ich, bereifung nexen (billig stuff!)

mein problem: zwischen 30-50 km/h höre ich die reifen extrem lauf! auch später ist es sehr laut drinnen!

was kann ich dagegen machen?

thx


Antworten:
Autor: mekolele
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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???
Autor: bo 88
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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was man dagegen machen kann?? .....nix! wirst dich wohl damit abfinden müssen, oder dir neue reifen kaufen.
das is halt der nachteil bei nem billigreifen, obwohl dir das auch mit nem teuren passieren kann nur net so extrem.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: Sebl1981
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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könnstest vielleicht am Luftdruck spielen. 0,1 / 0,2 BAR mehr oder weniger und Probefahrten machen.

Bearbeitet von - Sebl1981 am 05.10.2007 11:27:48
Autor: Hannesauswien
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Zitat:


was man dagegen machen kann?? .....nix! wirst dich wohl damit abfinden müssen, oder dir neue reifen kaufen.
das is halt der nachteil bei nem billigreifen, obwohl dir das auch mit nem teuren passieren kann nur net so extrem.

(Zitat von: bo 88)




Hi

Also ich hab das auch, allerdings in einem noch niedrigeren Geschwindigkeitsbereich. Z.B. in 30 km/h Zonen faellt es mir besonders auf. Ich hab 225er bzw. 245er, aber keineswegs eine Billigmarke, sondern Dunlop SP SPORT 8080E. Bei hoeheren Geschwindigkeiten faellt es mir allerdings nicht auf, dass sie besonders laut waeren...

Gruss, Hannes

P.S. Luftdruckveraenderung hat bei mir nix gebracht.

Bearbeitet von - Hannesauswien am 05.10.2007 12:46:03
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Autor: Mike Touring
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Hi Leute,

willkommen im Club!!!!!
Hab das auch, hängt wohl mit der Gestaltung des Profils zusammen, da wird der Luftdruck
auch nicht viel bringen.
Wobei ich schon der Meinung war, dass es bei teueren Reifen besser ist???
Da gibts nur zwei Möglichkeiten:
--> Radio aufdrehen, oder
--> nen "vernünftigen" Auspuff dran!! :o)

mfG Michael


Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
Autor: 328ci
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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das liegt definitiv am reifen(marke )
Autor: mclaren
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Das Problem hatte ich auch mit den Hankook Ventus Sport und nun mit den Conti Sport Contact 2 nicht mehr.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: Mark
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Hab bei meinem das gleiche Problem mit dem Abrollgeräusch.

Änderungen am Luftdruck haben auch nix gebracht,nur bei mir
ist es so das das Geräusch bei warmem Wetter lauter/intensiver ist.
Hab Fulda drauf in den gleichen Dimensionen
VA 225 / HA 255 denke aber das es nicht an
den Reifendimensionen liegt.

Gruß

Join the Navy, see the World.....
Autor: Rieger 325
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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..was auch nicht ausgeschlossen ist, aber unwarscheinlich, wenn die Reifen laufrichtungsgebunden sind (sind ja fast alle) und sie in der falschen Richtung laufen, sind sie auch sehr laut, hatte ein Kumpel mal !
Gruß
Rieger 325



Autor: Mike007
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Hi, leider hab ich das auch - mit Conti Sport Contact2.
Ist also nicht unbedingt Hersteller-abhängig.
Ein Reifenexperte hat mir mal gesagt "Das ist ein Sägezahn".
Das Einzige was hilft ist die Räder von vorne nach hinten zu tauschen?
Aber das können wir ja wohl vergessen.
Gruß

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: Tobzi
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Hab den Yokohama AVS Dezibel in 225/45 17 drauf. Zu Beginn sehr leise. Aber nach 30.000 km flotter Kurvenfahrt ist jetzt der "Sägezahn" deutlich zu spüren, und das hört man dann auch...


Gruß
TR
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html
Autor: Armin328
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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@Mike007: Muss ja ein Oberexperte gewesen sein, wenn er am Conti SportContact2 Sägezahnbildung feststellt:-)
Das Profil dieses Reifens besteht ausschließlich aus umlaufenden Rillen, die sich niemals stufig abfahren können.
Hatte auf den 19-Zöllern Conti SC3 montiert. Der Reifen war leise bis zum Schluss.

Was extreme Abrollgeräusche verursacht, ist z.B. ein stufig abgefahrener Michelin PS2. Das ist dann wirklich unerträglich.

Letztlich werden breite Niederquerschnittreifen aber immer ein größeres oder kleineres Minus in Sachen Laufgeräusch und Komfort mit sich bringen. Schönheit muss leiden.

P.S.: Bin momentan begeistert, wie harmonisch, leise und (relativ) komfortabel sich meiner mit 20" fährt. Hätt' ich nicht erwartet. Vor allem ist kein Leistungsverlust spürbar.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: NeverForget
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Habe auch Michelin PilotSport2 drauf. Bin heut zufällig auch mal langere Zeit zwischen 30 und 40 Km/h gefahren. Mann sind die Reifen laut bei der Geschwindigkeit! Wenn ich mir nach dem Winter neue Felgen+Reifen hole, dann versuch ich's auch mal mit den Conti SportContact3!
Autor: Björni
Datum: 05.10.2007
Antwort:
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Hi, das hab ich auch.
Fahre einen Falken FK 451 225/40 18".
Konnte es aber etwas reduzieren durch herab setzen der Barzahl und Befüllung der Reifen von Gas anstatt von Luft.
Aber weg ist es trotzdem nicht.
Mein Kumpel Fährt in der selben Größe nen Donlup sp9000 und hat damit keine Probleme
Autor: Mike007
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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@armin328: Das würde ja heißen, dass die Abrollgeräusche nicht vom Conti kommen.
Wenn ich die Winterreifen drauf habe ist aber Ruhe.
Die Conti´s sind nicht abgefahren und auch sonst in einem tadelosen Zustand.
Gruß
Mike

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: buffda
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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Hallo

Wie schon hier gesagt wurde " wer schön sein will,muss leiden "

Ein Kumpel hat auch Nexen drauf , gleiche Grösse wie bei meinem ( Michelin Pilot Sport ) und der Unterschied zu den Michelin ist schon enorm was die Abrollgeräusche angeht.

Bei seinem Auto kamen die lauten Abrollgeräusche hauptsächlich von der Hinterachse ( 255/35/18 ) nach einigen Experimenten mit Luftdruck , hat der den Sturz wohl verändern lassen , seid dem ist es erträglicher geworden aber nicht wirklich gut.

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: mekolele
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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also mir wurde gesagt dass wenn man gr. dimensionen raufgibt sich der druck auf die reifen werringert,.. der mech. meinte dass es mit härteren federn besser werden würde. und das mit dem sturz hat er auch erwähnt!

das es sehr an den reifen liegt glaub ich mittlerweile nicht denn bei euren antworten konnte ich nicht recht durchblicken,... mclaren schreibt z.b dass die conti super sind ein anderer member sagt aber die sind absolut laut!

glaubt ihr dass es mit härteren deren getan ist?
Autor: mekolele
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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ach ja, mein kollege hat auch gemeint dass es an den felgen liegt, wegen luftwerwirbelungen usw.
Autor: buffda
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hatte mein schon mit Serienfahrwerk gefahren ( Sportliche bla bla bla ) und seid ca 8 Monaten mit Bilstein Gewinde,ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Und Ich denke schon das es mit an der Reifenmarke liegt , wie gesagt ein Kumpel fährt die selbe Grösse aber die sind wesendlich "lauter"

gruss buffda


Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: mekolele
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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und das mit den windgeräuschen? weil bbs haben ja viel speichen(?)
Autor: buffda
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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Das weiss ich nicht , habe Doppelspeiche 135 also auch nicht unbedingt glatt.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: mekolele
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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danke für die infos,... stimmt es das vorne die federn härter sind als hinten?
Autor: Mike007
Datum: 06.10.2007
Antwort:
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Hi, also das mit den "Windgeräuschen" kann ich mir nicht vorstellen.
Die Federn vorne müssen ja das Motorgewicht mit tragen.
Gruß

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"




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Ende des Themas

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