- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Keilrippenriemen welche grösse? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: musti325
Date: 03.10.2007
Thema: E36 Keilrippenriemen welche grösse?
----------------------------------------------------------
Hi Leute, ich habe da eine Frage und zwar möchte ich meinen Keilriemen oder Keilrippenriemen wechseln.

So folgendes was für Riemen muss ich mir alles kaufen ich dachte mir wenn ich das ganze mache dann gleich alles !

Was für Riemen brauche ich alles ??

für Klima usw. ?

Habe nen BMW 320i E36 BJ 97 mit M52 Motor !

Danke im Vorraus !



Antworten:
Autor: Födi
Datum: 03.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
an sich hat dein bmw für die Nockenwelle eine Steuerkette...
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine


Autor: Tobbeyyy
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@musti325
Wenn du die Riemen runter hast achte auf die laufrollen ob die stark abgenutzt sind und ob sie noch leicht drehen und keine geräusche machen.

Wegen dem Riemen gehst am besten mit deinem Fzg.Schein zum :) und sagst was du brauchst und der gibt dir dann das passende für dein auto.

@Födi: Er meint ja auch nich den nichtvorhandenen Zahnriemen, sondern den Keilrippenriemen, der gleichzusetzten ist mit einem Keilriemen, der Name kommt daher das der führungsrippen hat;)

mfg Tobbeyyy
BMW Club NKB
Autor: musti325
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die info Tobeyyy
Autor: Födi
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, mein fehler.
ist bei mir so ein problem, das ich RIEMEN immer mit zahnriemen und nicht mitkeilriemen in verbindung bringe. Sorry!!
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile