- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Turbo 320d Angst ??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xrider
Date: 02.10.2007
Thema: Turbo 320d Angst ???
----------------------------------------------------------
hallo, ich wollte nur mal eine frage ins forum stellen und zwar ich lese immer viel beiträge zum turbolader schaden im 320d, welche hohen kosten damit verbunden sin, mache haben schon nach 80000km einen defekt andere später, ich selber habe meinen 320d jetzt fast 2 jahr mit 80tkm gekauft und jetzt habe ich 147tkm schon drauf und der turbo geht einwandfrei, er färst mit 19zoll reifen gute 210km/h spitze, hab ich einfach nur glück das ich bis jetzt verschont geblieben bin oder,....??? ich immer regelmäßig wartung gemacht und habe bei 120tkm das entlüftungsventil auch gewechslt !!! muss ich dennoch angst haben ??? zum glück habe ich noch ne gebrauchtwagenversicherung aber die zahlt auch nur 50% materialkosten !!!!


Antworten:
Autor: MAOH
Datum: 02.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Zitat:

50% materialkosten !!!!


aber doch auch 100% Lohnkosten oder nich ?
Marc
ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST !
Visit www.smerc.de a1950 Mercury.
Autor: legenda98
Datum: 02.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

fahr einfach weiter ohne darüber nachzudenken, pass auf das Teil auf, ich hatte auch lange Zeit angst aber das bringt nichts, macht einen einfach nur wahnsinnig. Meiner hat auch 148TKm, bis jetzt ist alles in ordnung und so soll es bleiben.






Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 02.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Behandle ihn gut - mehr kannst du nicht tun und ist nicht nötig.

Wenn er doch hops geht - es ist ein (teures) Verschleißteil, das irgendwann vielleicht ersetzt werden muss. Genauso wie der komplette Rest vom Auspuff auch irgendwann vielleicht wegrostet.

Am besten ist es wohl sich keinen kopf zu machen. Mache ich mittlerweile auch nichtmehr, und ich hab schon den 3. Turbo - der Autogott hab sie selig... ^^
E61
Autor: SIGGI E36
Datum: 02.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
pauschal kann dir keiner sagen,wie lange der turbo lebt,wenn seiner zeit gekommen ist wird er früher oder später den geist aufgeben.viel kannst du nicht machen oder steuern,als die bekannten maßnahmen.
einfach fahren und keine gedanken machen,wenns passiert passiert es halten kannst es eh nicht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Spaßlex
Datum: 03.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also ich hab nen neuen Turbo drinn. km :94000. Bj 2003. Hat mich weniger als 200 Euro gekostet.

Das BMW den Lader nach der langen Zeit übernimmt, ligt eher daran das der Lader den ich drinn hatte auf grund irgendeines Murkses nicht mehr verbaut werden darf...

Mein Turbo hat nur ein lautes Pfeiffgeräusch (eher heulen) von sich gegeben. Ich hatte den Lader in der Hand. Wellenspiel war io. Mir ist aber aufgefallen das an der VTG-Ansteuerung (der Hebel welcher in die Turbinenseite reingeht) verrußt war. Also wird da das Geräusch der auftreffenden Abgase an der Turbinenschaufel durch die Öffnung rausgekommen sein.

Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Autor: Mfliewe
Datum: 03.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, hab im momen probleme mit dem lader der wagen fährt zwar noch aber bei 2000 umdrehungen verliert er an leistung wür sagen mann kann ne weile damit fahren aber auf die dauer wird es nerfig und das ist wohl das grösste problem bei den 320d.
Erst wenn die letzten Bohrinseln und Tankstellen geschlossen sind, werden einige merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 03.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre einen 320d Limo bj 11/2004. Hab ich einen Turbolader??

..Sorry dumme Frage, aber ich kenn mich bei den E46 nicht so aus!...
Autor: mara155
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
früher oder später ist er auch dran ....
Autor: mara155
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wenn es anfängt zu klackern und zu qualmen dann weisst du bescheid das dein turbo sich verabschiedet ;-)


Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich fahre einen 320d Limo bj 11/2004. Hab ich einen Turbolader??

..Sorry dumme Frage, aber ich kenn mich bei den E46 nicht so aus!...

(Zitat von: CrAsHoVeR)




Na, natürlich...
E61
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na oder natürlich!? Was jetzt? ;)
Autor: Metttty
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
NAtürlich hast du einen. :-)
grüße
christian

Autor: phen
Datum: 04.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab auch aufgehört mir gedanken zu machen.hab heute meinen zur inspektion gebracht.der erste querlenker tausch nach 114tkm.turbo ist auch soweit okay....also einfach freude am fahren haben
Autor: DefSoul
Datum: 05.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre einen VFL 320d.

Habe schon 190 tkm auf der Anzeige und immer noch den selben Turbo. Also der Wagen knurrt noch wie eine Katze!

Was ich immer mache:

- immer schön warmfahren

- nach der fahrt den motor kurze zeit laufen lassen bevor ich ihn stoppe.


Da mein Fahrzeug ein Langstreckenfahrzeug ist spielt evtl. auch eine rolle. Ich fahre auf der AB zwar Vmax, aber nicht andauernd.

Cem Toksoez
Autor: Gi
Datum: 05.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, mein Turbo (320d) hat jetzt 84tkm runter und läuft einwandfrei. Ich mache mir aber auch keine Gedanken wann, wo, und wieso. Wenn er fliegt, fliegt er. Wenn nicht, dann nicht. Also einfach einsteigen und Spaß haben.
Autor: Juergen8850
Datum: 05.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
mach das genau so wie DefSoul.
Schön warm fahren und nah der Fahrt kurz weiterlaufen lassen.
Habe jetzt 150000 getunte km drauf. Alles gut. Fahre fast nur Langstrecke!
Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile